Vertrag gekündigt, trotzdem weiter Rechnungen seit einem Jahr

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe vor über einem Jahr (heute: 02.06.2021) meinen Vertrag "MagentaZuhause S" gekündigt. Ich habe eine Kündigungsbestätigung zum 09.04.2020 erhalten. Trotzdem wird seit dem weiterhin der volle Betrag von 29,94€ von meinem Konto abgebucht. Letztes Jahr hatte ich irgendwo hier gelesen, dass es zu Überschneidungen geben kann und die Rechnungen noch 2-3 Monate weiterlaufen dann aber erstattet werden. Also gut, habe ich erst gewartet und dann die Sache aus den Augen verloren.

 

Letzte Woche habe ich dann mehrfach (!!) versucht die Angelegenheit telefonisch an der Telekom Hotline zu klären.

Nach dem x-ten Telefonat wurde mir gesagt, dass bei meinem Wechsel zu einem anderen Provider etwas schief gelaufen ist. Daraufhin wurde nach Aussage der Dame an der Hotline mein Vertrag zum 09.04.2021 kulanterweise gekündigt. Damit bin ich aber nicht einverstanden, da ich bereits ein Jahr zuvor gekündigt habe und das auch schriftlich bestätigt bekommen habe.

Ich habe dann wieder mit der Hotline Kontakt aufgenommen und mir wurden letzten Donnerstag versprochen, dass der Kollege sich persönlich um die Sache kümmert und sich spätestens am Freitag oder Samstag bei mir meldet. Heute ist Mittwoch... natürlich hat sich niemand bei mir gemeldet.

Das die Vertragskündigung scheinbar irgendwo nicht geklappt hat ist die eine Sache, Fehler können passieren. Aber, dass mir mehrfach am Telefon nicht geholfen werden konnte und man sich dann einfach nicht mehr meldet ist die andere Sache.

Vielleicht kann mir hier auf diesem Wege jemand helfen, dass die Geschichte noch geklärt werden kann?

 

Grüße, Daniel

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @woes1987 

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @woes1987  schrieb:

    Die Kundenummer ist bereits hinterlegt. Telefonisch habe ich keine Lust mehr mich zu ärgern.


    Sorry, aber Interesse an der Klärung (d)eines Problemes sieht für mich anders aus.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @woes1987  schrieb:

    Nach dem x-ten Telefonat wurde mir gesagt, dass bei meinem Wechsel zu einem anderen Provider etwas schief gelaufen ist. Daraufhin wurde nach Aussage der Dame an der Hotline mein Vertrag zum 09.04.2021 kulanterweise gekündigt.


    Ohne Dich darüber in Kenntnis zu setzen?

    Wenn Du zu einem andern Provider wechseln wolltest, warm hast Du dem dann nicht die Kündigung überlassen, wie das üblich ist und in der Hilfe bei der Telekom auch beschrieben wird?

    Geht dabei was schief, muss die Telekom einfach weiterversorgen und kann Dich erst abschalten, wenn der Wechsel geklappt.

    Und wenn das überhaupt nicht zustande kommt, dann darf man Dich aus Kulanz mit sofortiger Wirkung aus dem Vertrag entlassen aber nicht um 12 Monate den alten, gekündigten Vertrag einfach verlängern.

    Was hat das mit Kulanz zu tun?

     

    Bist Du denn bei einem anderen Provider angekommen und musst den ebenfalls bezahlen?

    Falls nicht, verstehe ich Dich schon gar nicht mehr.

    Du müsstest ja Unterlagen von dem neuen Provider bekommen haben dann eigentlich und auch Rechnungen oder Abbuchungen vom Konto.

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @woes1987,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.

    Das Anliegen ist nun final geklärt. Ich habe Ihnen die schriftliche Bestätigung per E-Mail zugesandt.

    Viele Grüße

    Gerd F.

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