Gelöst
Vertrag gekündigt - Rufnummern portiert - Vertrag läuft weiter
vor 4 Jahren
Ich habe meinen Vertrag fristgemäß gekündigt und einen Kündigungstermin zum 12.11.2020 bestätigt bekommen.
Vor Ablauf der Kündigungsfrist habe ich die Rufnummern zum 15.10.2020 aus dem Vertrag portiert. Daraufhin hat mir die Telekom 3 neue Rufnummern zugewiesen, aber die Kündigung des Vertrags rausgenommen. Somit läuft mein Vertrag jetzt noch ein weiteres Jahr.
Mein DSL Anschluss wurde zwischenzeitlich von einem Telekom Techniker auf einen anderen Anbieter umgeschaltet und ich kann den Telekom Anschluss nicht mehr nutzen.
Jetzt soll ich noch ein weiteres Jahr dafür zahlen, ohne ihn nutzen zu können und obwohl ich ihn fristgemäß gekündigt habe.
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vor 4 Jahren
@mail21
Schon mal bei 0800 330 1000 angerufen?
Ansonsten solltest Du mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Teameintragen (nicht öffentlich), damit sich das mal ein Teamie konkret anschauen kann. Sichern bitte nicht vergessen.
Wenn Du das erledigt hast, bitte hier kurz Bescheid geben, ok?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, bei der Hotline habe ich es schon probiert, laut der Hotline "ist es einfach so" und ich muss es 1 Jahr weiterzahlen.
Der Zusammenhang zwischen abgehender Portierung und Aufhebung der Kündigung ist mir nicht klar und konnte mir auch nicht erklärt werden.
Die Daten habe ich eingetragen. Danke für den Hinweis.
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe Sie aktuell telefonisch leider nicht erreicht. Es tut mir leid, dass wir Ihnen Anlass zur Reklamation gegeben haben.
Sie haben recht: Wir haben Ihnen die Kündigung zum 12. November 2020 bestätigt. Die Kündigung mussten wir dann systemtechnisch stornieren bzw. herausnehmen, da wir uns bereit erklärt hatten, vor Ablauf der Vertragslaufzeit einer Rufnummernportierung durch Ihren neuen Versorger zuzustimmen.
Ich habe jetzt den Kündigungsauftrag rückwirkend zum 12. November 2020 wieder eingestellt. Sie erhalten von uns noch eine Schlussabrechnung, zu viel bezahlte Beträge schreiben wir Ihnen gut.
Viele Grüße
Gerd F.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Gerd,
Vielen Dank, dass Sie sich um die Angelegenheit gekümmert haben. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt.
Die Dame an der Hotline war hier leider weniger einsichtig meinen Argumenten gegenüber.
Viele Grüße
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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