Rufnummern wurden bereits portiert aber Vertrag sieht im Portal ungekündigt aus

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

da wir zu einem Glasfaseranbieter gewechselt sind, hat dieser wunschgemäß unseren Telekom-Vertrag gekündigt und die Rufnummern wurden am 23.10.23 auf den neuen Anschluss portiert. Technisch ist dies auch umgesetzt und funktioniert.

 

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung der Telekom liegt mir ebenfalls zu diesem Datum (23.10.23) vor. Allerdings schaut es im Kundenportal so aus, als würde der Vertrag ungekündigt weiterlaufen, was mich etwas verwirrt.

 

Könnt ihr das bitte mal prüfen? Danke!!!

 

 

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @alpha zulu 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
    Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
    Hier nochmal vom Teamie
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

     

    Deine Nummern wurden ja portiert.

     

     

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Aha. Wusste ich nicht und hätte ich bei einem Digitalunternehmen so auch nicht erwartet ... Das Kündigungsschreiben der Telekom ist bereits am 27.09.23 erstellt worden - wahrlich genug Zeit, um das ins Kundenportal einzupflegen.

     

    Mir geht es nämlich auch um die Übertragung meiner "t-online.de" Mailadresse, da ich diese behalten möchte. Dies funktioniert ebenfalls noch nicht, da der Vetrag als nicht gekündigt erscheint.

     

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @alpha zulu  schrieb:

    Das Kündigungsschreiben der Telekom ist bereits am 27.09.23 erstellt worden - wahrlich genug Zeit, um das ins Kundenportal einzupflegen.


    Genau, dann hat der aufnehmende Carrier ein Problem, fordert bei der Telekom die Weiterversorgung ein aber das geht ja nicht mehr, da der Anschluss wie von Dir gewünscht sofort zum Termin gekündigt wurde.

     

    Anstatt schlauer zu sein als alle andere einfach mal den Ball flach halten und sich umfassend informieren @alpha zulu.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bist du hier der Blockwart? @olliMD 

     

    PS: Der Ton macht die Musik Zwinkernd

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @olliMD  schrieb:
    Du solltest deine Terminologie prüfen: https://www.dwds.de/wb/Blockwart

    "jmd., der sich in einem engeren Bereich (einem Haus, einer Einrichtung o. Ä.) als Aufsichtsperson geriert"

     

    Und genau so bist du mir gegenüber auftreten.

     

    (Ende, ich bin raus)

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @alpha zulu,

     

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen um dein Anliegen direkt zu besprechen. 

     

    Wann hättest du Zeit für ein Telefonat? Fröhlich

     

    Liebe Grüße
    Sarah E.

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