Solved
Vertrag gekündigt
3 years ago
Hi Hab Vertrag Festnetz/Internet gekündigt weil er ausläuft und zu teuer ist.
Warte jetzt auf ein gutes Angebot
Werden sie anrufen ?
Mfg.
Achim Küspert
672
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
152
0
2
Solved
370
0
2
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Geralt von Riva
3 years ago
Hallo @Achim.Kuespert
Vielen Dank für deinen Beitrag
Du musst selber tätig werden.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Bedenke. Oft ist schon passiert, dass die Kündigung akzeptiert wurde. Nachher ist die Rufnummer weg.
VDSL ist dann anderweitig für einen neuen Kunden vergeben und du würdest nur noch ADSL 16 bekommen...
Das ist eine sehr heikle Sache
Viele Grüße
Marcel
3
0
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Geralt von Riva
3 years ago
Hallo @Achim.Kuespert
Ich möchte dir noch einen Hinweis mitgeben:
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom...
Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
14
3
CommanderSnake
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Lasst ihn doch Erfahrung sammeln.
Nichts geht über Lehrgeld.
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Achim.Kuespert,
es wäre schade, wenn du unsere Magenta Familie verlässt.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Kolleg*Innen ein passendes Angebot für dich finden.
Wende dich hierfür bitte an unsere Kündigerrückgewinnungshotline.
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielen Dank an die anderen User für die bereits richtige Antwort.
Viele Grüße
Behar A.
1
Achim.Kuespert
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hat sich erledigt habe gestern Angebot bekommen und angenommen
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Accepted Solution
Behar A.
Telekom hilft Team
accepted by
Behar A.
3 years ago
Hallo @Achim.Kuespert,
es wäre schade, wenn du unsere Magenta Familie verlässt.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Kolleg*Innen ein passendes Angebot für dich finden.
Wende dich hierfür bitte an unsere Kündigerrückgewinnungshotline.
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielen Dank an die anderen User für die bereits richtige Antwort.
Viele Grüße
Behar A.
1
0