Gelöst

Vertrag gekündigt

vor 3 Jahren

Hi Hab Vertrag Festnetz/Internet gekündigt weil er ausläuft und zu teuer ist.

 

Warte jetzt auf ein gutes Angebot

 

Werden sie anrufen ?

 

Mfg.

 

Achim Küspert

666

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Achim.Kuespert

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Du musst selber tätig werden. 

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

     

    Bedenke. Oft ist schon passiert, dass die Kündigung akzeptiert wurde. Nachher ist die Rufnummer weg. 

    VDSL ist dann anderweitig für einen neuen Kunden vergeben und du würdest nur noch ADSL 16 bekommen... 

    Das ist eine sehr heikle Sache 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Achim.Kuespert

     

    Ich möchte dir noch einen Hinweis mitgeben:

     

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen. 

     

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter. 

     

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).

     

    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider. 

    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern. 

     

    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten... 

     

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde. 

    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen. 

    Die Leitung gehört der Telekom... 

     

    Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt... 

     

    Ruf da bitte schnellstens selber an... 

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht... 

     

    Viel Glück 

     

    Gruß Marcel 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hat sich erledigt habe gestern Angebot bekommen und angenommen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Achim.Kuespert,

     

    es wäre schade, wenn du unsere Magenta Familie verlässt.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Kolleg*Innen ein passendes Angebot für dich finden.

     

    Wende dich hierfür bitte an unsere Kündigerrückgewinnungshotline.

    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

     

    Vielen Dank an die anderen User für die bereits richtige Antwort.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

298

0

3

vor 5 Jahren

in  

152

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

267

0

3

Gelöst

in  

1781

0

4