Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertrag gekündigt
vor 3 Jahren
Hi Hab Vertrag Festnetz/Internet gekündigt weil er ausläuft und zu teuer ist.
Warte jetzt auf ein gutes Angebot
Werden sie anrufen ?
Mfg.
Achim Küspert
662
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
152
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
964
0
5
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo @Achim.Kuespert
Vielen Dank für deinen Beitrag
Du musst selber tätig werden.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Bedenke. Oft ist schon passiert, dass die Kündigung akzeptiert wurde. Nachher ist die Rufnummer weg.
VDSL ist dann anderweitig für einen neuen Kunden vergeben und du würdest nur noch ADSL 16 bekommen...
Das ist eine sehr heikle Sache
Viele Grüße
Marcel
3
0
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo @Achim.Kuespert
Ich möchte dir noch einen Hinweis mitgeben:
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom...
Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
14
3
Ältere Kommentare anzeigen
Achim.Kuespert
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hat sich erledigt habe gestern Angebot bekommen und angenommen
1