Vertrag live, aber kein Internet/Telefon - benötige dringend den Glasfaser Aktivierungslink!
3 years ago
Liebe Community bzw. Telekom Mitarbeiter,
ich hoffe auf Hilfe über diesen Kanal, da ich momentan über den offiziellen Hotline Weg keinerlei Hilfe bekomme jenseits von Standard Vertröstungs-Floskeln aus dem "Service für Einsteiger"-Handbuch.
Aber worum geht es: Ich bin mit Kind und Kegel Anfang Juli in ein Mehrfamilienhaus eingezogen. Das Haus ist ein Neubau, wurde auf einem Grundstück gebaut, dass zuvor bereits bebaut war.
Vor dem Umzug hatte ich die Adresse gecheckt und es wurde mir ein DSL Vertrag angeboten,
den ich dann auch angenommen habe (Magenta Zuhause L). Techniker Termin wurde vereinbart
und der Techniker kam dann auch pünktlich am vereinbarten Termin, schaute sich aber nur kurz den Verteilerkasten an,
brummelte was von Glasfaser nicht Kupfer und ich möge mich an die Telekom Hotline wenden und weg war er.
Ok, dumm gelaufen, dachte ich, hatte fälschlicherweise DSL buchen können, da wahrscheinlich die Adressdatenbank nicht aktualisiert war und ich bis dato auch nicht wusste, dass es Glasfaser überhaupt vor Ort gibt. Aber wenn die Leitungen ja nun da sind, sollte es ja eigentlich ein Klacks sein, diese systemseitig einfach umzuschalten... dachte ich zumindest.
Dann ging das Drama los und ich wurde wochenlang sowohl von der Hotline als auch Bauträger hingehalten, es gäbe technische Probleme. Wie sich im Nachgang herausgestellt hat, wurde die Leitungsqualität bemängelt (dies betraf alle Wohnungen im Haus).
Nun ja, es war dann inzwischen auch endlich wieder das Glasfaser Subunternehmen da, hat die Leitungen nochmal durchgetestet, oh Wunder doch für gut befunden und bei mir in der Wohnung auch endlich die Glasfaserdose installiert. Mir wurde dann gesagt, ich muss nur noch die Freischaltung mit der Glasfaser ID beantragen und dann sollte es auch bald losgehen.
Ich wieder zur Telekom Hotline mit der Glasfaser ID und Bitte um Freischaltung und was kam als Antwort? Ist leider noch nicht möglich, da es noch technische Probleme gibt... und, na klar, man ist dran und wird sich zeitnah melden.
Tja, darauf warte ich heute noch und wir haben ja nun auch schon August mittlerweile. Und die Frechheit ist, dass mein Vertrag mit Start 14.7 im Telekom Online Portal live geschaltet wurde, als ob alles funktionieren würde. Rechnung habe ich zwar noch keine bekommen, aber falls doch, muss ich wohl oder übel mal mit dem Verbraucherschutz sprechen...
Wobei ich so einen Weg ja gar nicht gehen möchte: Ich möchte einfach nur, dass mir irgendwer von der Telekom endlich hilft, dass mein Magenta Zuhause L technisch auch nutzbar ist. Die Leitungen sind da und bereit! (auch wenn der Computer vielleicht Nein sagt...)
Danke für jegliche Hilfe hierzu.
379
0
9
This could help you too
529
0
6
1827
0
5
4 years ago
1960
0
3
4 years ago
1139
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.