Gelöst
Vertrag trotz Kündigung 1 Monat verlängern
vor 8 Jahren
Moin,
wegen unseres Umzuges haben wir den Vertrag für Telefon & Internet frühzeitig zum 31.8.17 gekündigt. Nun findet der Umzug womöglich erst Ende September statt. Ist es möglich Festnetz und Internet bei Magenta Zuhause S nur für einen Monat zu verlängern ?
Gruss und Dank für Antworten.
4216
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
317
0
4
321
0
2
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @StefanLeonhard
Bei Festnetz sollte das gehen , allerdings muss das mit der Telekom abgeklärt werden ! Entweder anrufen 0800 330 1000 oder hier die Benutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur vom Team und dem Nutzer selbst sichtbar! Bitte dann hier kurz melden
Viele Grüße
0
vor 8 Jahren
@StefanLeonhard
Mit "frühzeitig gekündigt" meinst Du, dass Du
?
Falls nicht so, dann ist die Kündigung möglicherweise gar nicht wirksam - oder anders gefragt: hast Du eine Kündigungsbestätigung von der Telekom erhalten?
Nur dann macht es Sinn, höflich nach einer Verlängerung um 1 Monat anzufragen.
Solltest Du die bisherige Rufnummer portieren wollen, dann kann das etwas komplizierter werden.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die schnellen, hilfreichen Antworten und Tips.
Die Kündigung war ordnungsgemäß und wurde bereits bestätigt.
Wie gesagt , es geht nur darum diese evtl noch einen Monat aufzuschieben falls der Umzug später stattfindet. Danke nochmal !
Antwort
von
vor 8 Jahren
@StefanLeonhard
Eine ordnungsgemäße Kündigung muss nicht auf den Termin "Laufzeitende" lauten. Die kann auch auf einen Termin z.B. einen Monat später ausgesprochen werden - nur "später" ist wichtig.
Da Du bereits gekündigt hast könntest Du versuchen, die Kündigung wieder zurückzunehmen - wozu die Telekom vermutlich "ja" sagen wird. Und dann kündigst Du erneut fristgerecht bis spätestens Ende Juli auf Ende September.
Oder ein Teamie schält sich ein und kürzt das Procedere ab.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Alternative: Ein Monat auf Festnetz verzichten und mobil surfen und telefonieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich müsste die aktuelle Kündigung stornieren und zu dem neuen Termin einstellen. Was kein Problem wäre, Zeit genug ist dafür ja noch.
Wenn ich das so machen soll, lassen Sie es mich wissen und ergänzen dann bitte Ihr Profil.
Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
da mein Kollege Oliver aktuell nicht im Haus ist, habe ich versucht Sie unter der mobilen Rückrufnummer aus Ihrem Profil zu erreichen. Leider erfolglos.
Gern möchte ich mit Ihnen sprechen, um Ihr Anliegen zu klären. Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wnn ich Sie telefonisch erreichen kann.
Vielen Dank und lieben Gruß
Doreen K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Frau K. ,
ich bin jetzt bis ca. 13.00 Uhr erreichbar.
Vielen Dank und Gruß.
S.Leo
Antwort
von
vor 8 Jahren
Lieben Gruß
Doreen K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Lieben Gruß
Doreen K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von