Solved
Vertrag Unklarheiten (Rechtswiedrig)
2 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Festnetzvertrag bei der Telekom wurde fristgerecht gekündigt und endete am 01.04.2025. Im Vorfeld hatte ich eine Glasfaser-Bestellung aufgegeben, mit der telefonischen Zusicherung, dass der Anschluss rechtzeitig – also vor dem 01.04.2025 – geschaltet wird.
Diese Zusage wurde nicht eingehalten. Ein konkreter Termin für die Inbetriebnahme liegt bis heute nicht vor. Eine Verlängerung des bisherigen DSL-Vertrags kommt für mich aufgrund der schlechten Qualität nicht in Frage. Dennoch wird mir ein Widerruf des Glasfaseranschlusses verweigert – trotz Nichterfüllung der zugesagten Leistung.
Ich bin seit knapp zehn Jahren Kunde mit mehreren Mobilfunk- und Festnetzverträgen, für die ich monatlich über 100 Euro Umsatz eingebracht habe. Dennoch wurden alle bestehenden Verträge nun ebenfalls gekündigt. Dieses Vorgehen empfinde ich als äußerst enttäuschend.
Absprachen werden nicht eingehalten, die Kommunikation ist mangelhaft und das Verhalten gegenüber langjährigen Kunden inakzeptabel. Ich werde den Vorfall daher auch der Verbraucherzentrale melden.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Weiter
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2 years ago
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2 days ago
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2 days ago
Warum bist Du denn nicht bereit, für eine bereitgestellte Leistung zu zahlen?
@Klaudija D. hat Dir das schon erklärt.
4
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from
2 days ago
ist das eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Lies noch mal was @Klaudija D. dazu schrieb.
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from
2 days ago
Man kann diesen Wechsel auf die neueste Mobilfunktarif-Generation auch ganz klar Anfang April im System nachverfolgen. Seltsam 🤨
Was ist denn daran seltsam?
Am 01.04.2025 sind die Postpaid-Tarife erheblich aufgewertet worden, so dass man in den neuen Tarifen keinen MagentaEINS-Vorteil mehr benötigt, außer im S-Tarif, wenn man Unlimited benötigt.
Dafür ist generell nur eine Pluskarte für 19,95 € monatlich erforderlich.
Die 5 € Rabatt für MagentaEINS-Vorteil fallen dann natürlich weg im Mobil-Tarif.
Im S-Tarif benötigt man dafür auch einen Festnetz-Tarif und Buchung von MagentaEINS-Vorteil
Wer aktuell schon einen MagentaMobil L-Tarif in der 5. und 6. Generation hatte zu diesem Zeitpunkt, brauchte nicht in die neue Generation wechseln und hat die zusätzlichen, kostenlosen Optionen, wie Auslandstelefonie, Unlimited (auch ohne Festnetz) sowie die kostenlose MultiSIM direkt als Aufwertung erhalten, auch ohne, dass man eine Pluskarte im Tarif hat.
Wer gleichzeitig MagentEINS-Vorteil gebucht hat, behält bei dieser Konstellation auch weiter alle Vorteile daraus, also 5 € Rabatt mobil und Mobilfunk-Flat im Festnetz.
Das ist für mein Verständnis mal ein echter Bestandskunden-Vorteil.
Answer
from
2 days ago
Die 5 € Rabatt für MagentaEINS-Vorteil fallen dann natürlich weg im Mobil-Tarif.
Man kann diesen Wechsel auf die neueste Mobilfunktarif-Generation auch ganz klar Anfang April im System nachverfolgen. Seltsam 🤨
Was ist denn daran seltsam?
Am 01.04.2025 sind die Postpaid-Tarife erheblich aufgewertet worden, so dass man in den neuen Tarifen keinen MagentaEINS-Vorteil mehr benötigt, außer im S-Tarif, wenn man Unlimited benötigt.
Dafür ist generell nur eine Pluskarte für 19,95 € monatlich erforderlich.
Die 5 € Rabatt für MagentaEINS-Vorteil fallen dann natürlich weg im Mobil-Tarif.
Im S-Tarif benötigt man dafür auch einen Festnetz-Tarif und Buchung von MagentaEINS-Vorteil
Wer aktuell schon einen MagentaMobil L-Tarif in der 5. und 6. Generation hatte zu diesem Zeitpunkt, brauchte nicht in die neue Generation wechseln und hat die zusätzlichen, kostenlosen Optionen, wie Auslandstelefonie, Unlimited (auch ohne Festnetz) sowie die kostenlose MultiSIM direkt als Aufwertung erhalten, auch ohne, dass man eine Pluskarte im Tarif hat.
Wer gleichzeitig MagentEINS-Vorteil gebucht hat, behält bei dieser Konstellation auch weiter alle Vorteile daraus, also 5 € Rabatt mobil und Mobilfunk-Flat im Festnetz.
Das ist für mein Verständnis mal ein echter Bestandskunden-Vorteil.
Die gibt es ohnehin nicht mehr weil der Festnetzvertrag seit Anfang April nicht mehr aktiv ist.
Unlogged in user
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from
2 days ago
Also hat @MarkusWeiter86 einen "unlimited"-Vertrag?
Wo wäre dann noch das Problem?
7
Answer
from
2 days ago
wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?
MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst
Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre.
@BigWoelfi2
Du schreibst ja selbst, dass Du Festnetz nur hättest, wenn das möglich wäre.
Musst Du hat warten, ob die Telekom Dir das Festnetz wieder anschaltet.
Hast Du schon mal ausgerechnet, was es Dich monatlich kostet, wenn Du in den MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst?
Flex-Tarife sind ja jederzeit mit Monatsfrist kündbar, so dass Du da wieder raus kommst, wenn Dein GF aktiviert ist.
Da brauchst Du ja gar kein Festnetz, um Unlimited zu bekommen, da Du ja die Zusatzkarte bereits hast.
Das ist auch sicher viel günstiger, als ein S-Tarif plus Festnetz.
Auf jeden Fall wäre es aber die Lösung für Dein gegenwärtiges Problem.
Danke interessante Idee 💡 wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?
Ist vielleicht was für @Klaudija D. , wenn Du es nicht selbst im Kundencenter machen möchtest.
Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.
Es kommt nicht drauf an, wie lange Deine Mindestvertragslaufzeit noch läuft, da Du in einen höherwertigeren Tarif wechselt.
Die Mindestvertragslaufzeit ändert sich dabei nicht.
Sie würde, falls es noch eine MVLZ gibt, aber Auswirkung auf eine beabsichtigte Beendigung des Vertrags haben.
Aber ehrlich, der M-Tarif kostet 10 € mehr und wäre auch später eine gute Ausfallsicherung, falls GF mal ausfallen sollte, was man ja hier neuerdings immer öfter lesen kann.
Ich halte an meinem L-Tarif fest, der 59.95 € (54,95 € mit M1) monatlich kostet und aus dem gleichen Grund, da ich auch MagentaTV im Festnetz XL habe.
Verbrauch für einen TV-Abend bei Ausfall Festnetz über Kopplung mit Smartphone- ca. 30 GB an Daten. Da kommt Unlimited gerade recht.
Wie lange läuft Dein Tarif noch genau?
Answer
from
2 days ago
Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.
wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?
MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst
Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre.
@BigWoelfi2
Du schreibst ja selbst, dass Du Festnetz nur hättest, wenn das möglich wäre.
Musst Du hat warten, ob die Telekom Dir das Festnetz wieder anschaltet.
Hast Du schon mal ausgerechnet, was es Dich monatlich kostet, wenn Du in den MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst?
Flex-Tarife sind ja jederzeit mit Monatsfrist kündbar, so dass Du da wieder raus kommst, wenn Dein GF aktiviert ist.
Da brauchst Du ja gar kein Festnetz, um Unlimited zu bekommen, da Du ja die Zusatzkarte bereits hast.
Das ist auch sicher viel günstiger, als ein S-Tarif plus Festnetz.
Auf jeden Fall wäre es aber die Lösung für Dein gegenwärtiges Problem.
Danke interessante Idee 💡 wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?
Ist vielleicht was für @Klaudija D. , wenn Du es nicht selbst im Kundencenter machen möchtest.
Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.
Es kommt nicht drauf an, wie lange Deine Mindestvertragslaufzeit noch läuft, da Du in einen höherwertigeren Tarif wechselt.
Die Mindestvertragslaufzeit ändert sich dabei nicht.
Sie würde, falls es noch eine MVLZ gibt, aber Auswirkung auf eine beabsichtigte Beendigung des Vertrags haben.
Aber ehrlich, der M-Tarif kostet 10 € mehr und wäre auch später eine gute Ausfallsicherung, falls GF mal ausfallen sollte, was man ja hier neuerdings immer öfter lesen kann.
Ich halte an meinem L-Tarif fest, der 59.95 € (54,95 € mit M1) monatlich kostet und aus dem gleichen Grund, da ich auch MagentaTV im Festnetz XL habe.
Verbrauch für einen TV-Abend bei Ausfall Festnetz über Kopplung mit Smartphone- ca. 30 GB an Daten. Da kommt Unlimited gerade recht.
Wie lange läuft Dein Tarif noch genau?
Answer
from
2 days ago
und mit der Telekom zu besprechen, ob die Mehrkosten eventuell hälftig geteilt werden können.
Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.
wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?
MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst
Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre.
@BigWoelfi2
Du schreibst ja selbst, dass Du Festnetz nur hättest, wenn das möglich wäre.
Musst Du hat warten, ob die Telekom Dir das Festnetz wieder anschaltet.
Hast Du schon mal ausgerechnet, was es Dich monatlich kostet, wenn Du in den MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst?
Flex-Tarife sind ja jederzeit mit Monatsfrist kündbar, so dass Du da wieder raus kommst, wenn Dein GF aktiviert ist.
Da brauchst Du ja gar kein Festnetz, um Unlimited zu bekommen, da Du ja die Zusatzkarte bereits hast.
Das ist auch sicher viel günstiger, als ein S-Tarif plus Festnetz.
Auf jeden Fall wäre es aber die Lösung für Dein gegenwärtiges Problem.
Danke interessante Idee 💡 wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?
Ist vielleicht was für @Klaudija D. , wenn Du es nicht selbst im Kundencenter machen möchtest.
Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.
Es kommt nicht drauf an, wie lange Deine Mindestvertragslaufzeit noch läuft, da Du in einen höherwertigeren Tarif wechselt.
Die Mindestvertragslaufzeit ändert sich dabei nicht.
Sie würde, falls es noch eine MVLZ gibt, aber Auswirkung auf eine beabsichtigte Beendigung des Vertrags haben.
Aber ehrlich, der M-Tarif kostet 10 € mehr und wäre auch später eine gute Ausfallsicherung, falls GF mal ausfallen sollte, was man ja hier neuerdings immer öfter lesen kann.
Ich halte an meinem L-Tarif fest, der 59.95 € (54,95 € mit M1) monatlich kostet und aus dem gleichen Grund, da ich auch MagentaTV im Festnetz XL habe.
Verbrauch für einen TV-Abend bei Ausfall Festnetz über Kopplung mit Smartphone- ca. 30 GB an Daten. Da kommt Unlimited gerade recht.
Wie lange läuft Dein Tarif noch genau?
warum sollte die Telekom dies machen?
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!
@BigWoelfi2
So wie ich es verstehe aus Kulanz. Das Richtige wäre ein LTE -Sofort.
Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war
@BigWoelfi2
Aber die Kündigung des Anschlusses, die die Ursache der ganzen Misere ist.
Du hast für GF doch definitiv keinen schriftlich fixierten Fertigstellungstermin, das sehe ich doch richtig?
2
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from
2 days ago
@falk2010
Answer
from
2 days ago
So wie ich es verstehe aus Kulanz.
für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!
@BigWoelfi2
So wie ich es verstehe aus Kulanz. Das Richtige wäre ein LTE -Sofort.
Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war
@BigWoelfi2
Aber die Kündigung des Anschlusses, die die Ursache der ganzen Misere ist.
Du hast für GF doch definitiv keinen schriftlich fixierten Fertigstellungstermin, das sehe ich doch richtig?
oder auch nicht, so ganz klar ist das alles nicht
es wurde klar gesagt: bis es läuft bei Vertragsumstellung (Mobilfunkabteilung)
@falk2010
das hast du sicher schriftlich bekommen?
Unlogged in user
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from
2 days ago
Hier steht es doch:
Klaudija D.
Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos eine Leistung erbringen?
1
Answer
from
2 days ago
Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos eine Leistung erbringen?
Hier steht es doch:
Klaudija D.
Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos eine Leistung erbringen?
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
"Dauerhaft" als Gegensatz zu den bereits gewährten zwei Monaten.
Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …
Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos eine Leistung erbringen?
Hier steht es doch:
Klaudija D.
Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos eine Leistung erbringen?
Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.
2
Answer
from
2 days ago
Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.
"Dauerhaft" als Gegensatz zu den bereits gewährten zwei Monaten.
Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …
Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos eine Leistung erbringen?
Hier steht es doch:
Klaudija D.
Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos eine Leistung erbringen?
Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.
Answer
from
2 days ago
Seit wann ist die Telekom auf so ein niedriges Niveau gesunken, dass telefonische Aussagen keinerlei Verbindlichkeit mehr haben? Das kann doch wirklich nicht sein!
Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.
"Dauerhaft" als Gegensatz zu den bereits gewährten zwei Monaten.
Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …
Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos eine Leistung erbringen?
Hier steht es doch:
Klaudija D.
Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos eine Leistung erbringen?
Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.
zum einen steht das in den AGB zum anderen ist es durchaus möglich dass die Telekom genau das einhält was besprochen war aber du etwas anderes verstanden hast
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
@MarkusWeiter86
mal noch zum Thema Überschrift.
Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom?
7
Answer
from
2 days ago
der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.
da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.
Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom
@MarkusWeiter86
mal noch zum Thema Überschrift.
Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom?
der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.
Answer
from
2 days ago
Es sind bereits einige Termine verstrichen, daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.
der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.
da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.
Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom
@MarkusWeiter86
mal noch zum Thema Überschrift.
Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom?
der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.
Du hast noch keine AB, die wäre bindend.
lösungsorientierte Hilfestellung,
der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.
da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.
Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom
@MarkusWeiter86
mal noch zum Thema Überschrift.
Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom?
der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.
Hast Du von @Klaudija D. bekommen.
Answer
from
2 days ago
Es sind bereits einige Termine verstrichen,
der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.
da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.
Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom
@MarkusWeiter86
mal noch zum Thema Überschrift.
Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom?
der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.
dir wurde schriftlich mit einer Auftragsbestätigung ein Termin zugesichert?
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.
Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft
ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen
12.000 Bewertungen in wie vielen Jahren?
88% Negativ. Du nimmst also an, dass von 18.000.000 Anschlüssen.
15.800.000 nicht zufriedenstellen laufen.
Oder andersherum 11500 negative Bewertungen bei 18.000.000 Anschlüssen sind 0,00064%.
selbst wenn jeder Eintrag gerechtfertigt wäre - dass dem nicht so ist kann man schon an den Kommentaren erkennen - und keine Doppelpostings vorhanden sind,
dann wäre dass ja ein Fantastischer Wert.
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft.
Du hast den Festnetzvertrag gekündigt
Du hast den GF Auftrag storniert.
Du kannst durchaus etwas anders buchen - aber eben nicht kostenfrei, warum auch?
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from
2 days ago
da die Kommunikation mit dir leider nicht zielführend war
GF Auftrag storniert.
Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.
Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft
ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen
12.000 Bewertungen in wie vielen Jahren?
88% Negativ. Du nimmst also an, dass von 18.000.000 Anschlüssen.
15.800.000 nicht zufriedenstellen laufen.
Oder andersherum 11500 negative Bewertungen bei 18.000.000 Anschlüssen sind 0,00064%.
selbst wenn jeder Eintrag gerechtfertigt wäre - dass dem nicht so ist kann man schon an den Kommentaren erkennen - und keine Doppelpostings vorhanden sind,
dann wäre dass ja ein Fantastischer Wert.
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft.
Du hast den Festnetzvertrag gekündigt
Du hast den GF Auftrag storniert.
Du kannst durchaus etwas anders buchen - aber eben nicht kostenfrei, warum auch?
"zielführend" ist die Kommunikation durchaus - nur nicht so wie Du sie gerne hättest.
Meine Zusammenfassung: Du hast gedacht superschlau zu sein, warst es aber nicht - und willst das nun von der Telekom finanziert haben.
Denk mal drüber nach weshalb es hier im Forum so wenige Threads gibt in welchen der TE seinen DSL-Anschluss gekündigt hat in der Hoffnung, bald einen Glasfaseranschluss zu haben. Und das nur weil man möglicherweise ein paar Euro spart weil man einen Neuvertrag beauftragt statt eines Tarifwechsel direkt von DSL auf Glasfaser. Oder sieh es so: Du sparst maximal wenn Du lange keinen Glasfaseranschluss hast. Und hast viel Zeit für andere/kommunikativere Dinge als Streaming, Surfen, HomeOffice
Answer
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2 days ago
Ich werde mich nun anderen Themen widmen
GF Auftrag storniert.
Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.
Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft
ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen
12.000 Bewertungen in wie vielen Jahren?
88% Negativ. Du nimmst also an, dass von 18.000.000 Anschlüssen.
15.800.000 nicht zufriedenstellen laufen.
Oder andersherum 11500 negative Bewertungen bei 18.000.000 Anschlüssen sind 0,00064%.
selbst wenn jeder Eintrag gerechtfertigt wäre - dass dem nicht so ist kann man schon an den Kommentaren erkennen - und keine Doppelpostings vorhanden sind,
dann wäre dass ja ein Fantastischer Wert.
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft.
Du hast den Festnetzvertrag gekündigt
Du hast den GF Auftrag storniert.
Du kannst durchaus etwas anders buchen - aber eben nicht kostenfrei, warum auch?
Und von der Rechtswidrigkeit bleibt nichts mehr übrig 😁
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2 days ago
Und von der Rechtswidrigkeit bleibt nichts mehr übrig 😁
Ich werde mich nun anderen Themen widmen
GF Auftrag storniert.
Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.
Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft
ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen
12.000 Bewertungen in wie vielen Jahren?
88% Negativ. Du nimmst also an, dass von 18.000.000 Anschlüssen.
15.800.000 nicht zufriedenstellen laufen.
Oder andersherum 11500 negative Bewertungen bei 18.000.000 Anschlüssen sind 0,00064%.
selbst wenn jeder Eintrag gerechtfertigt wäre - dass dem nicht so ist kann man schon an den Kommentaren erkennen - und keine Doppelpostings vorhanden sind,
dann wäre dass ja ein Fantastischer Wert.
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft.
Du hast den Festnetzvertrag gekündigt
Du hast den GF Auftrag storniert.
Du kannst durchaus etwas anders buchen - aber eben nicht kostenfrei, warum auch?
Und von der Rechtswidrigkeit bleibt nichts mehr übrig 😁
da nie eine Bestand ;)
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2 days ago
@Klaudija D.
@Louisa G.
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from
1 day ago
danke für die Bestätigung
Allerdings habe ich diese Information bisher nie schriftlich erhalten.
@Anne W.@Klaudija D.@Louisa G.
danke für die Bestätigung
Siehe Screenshot wo klar wird das dies gar nicht stimmt sondern nur möglicherweise sein könnte…
Answer
from
1 day ago
@der_Lutz
Answer
from
1 day ago
Kein Ahnung was du da interpretierst.
Die Frage ob du den Termin schriftlich hast wurde von dir immer und immer immer wieder gekonnt ignoriert, denn diese ist für deine ganzen Forderungen durchaus relevant.
Es ist ja wohl nicht Zuviel verlangt dass hier mit offenen Karten gespielt wird, dich jetzt als "Opfer" dazustellen ist dann nur lächerlich.
Und konstruktive Vorschläge hast du gerne direkt abgewürgt.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
1 day ago
Grüße gehen raus nach Hamburg!
1
Answer
from
1 day ago
So, gute Nachrichten:
Grüße gehen raus nach Hamburg!
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