Solved
Vertrag vom 05.02.2021
4 years ago
Hallo, ich habe am 05.02.2021 einen Magenta Zu Hause L Vertrag abgeschlossen, welcher am 16.02.2021 aktiviert werden sollte.
Leider wurde bis heute mein Vertrag nicht freigeschaltet. Jedes Mal, wenn ich bei der Hotline anrufe, werde ich auf einen neuen Termin vertröstet, weil angeblich meine alte Handynummer hinterlegt war. Ich habe jetzt schon mehrmals meine neue Handynummer beim Kundenservice angegeben (diese ist auch hier hinterlegt) und warte immer noch auf mein Internet! Ich sitze inzwischen 1 Monat ohne Internet zu Hause und bin beruflich darauf angewiesen! Das ist ein ganz mieser Service!
Auch heute sollte ein Techniker kommen, der wieder nicht erschienen ist.
Ich habe auch einen Handyvertrag bei der Telekom und werde, wenn bis Donnerstag 18.03.21 nicht etwas passiert, meine Verträge widerrufen!
Bitte um Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Aaron Jendralski
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4 years ago
wir haben die Meldung des Beitrags erhalten.
Jetzt ist es recht spät und möchte ungern stören. Zumal wir jetzt bei den Kollegen auch keinen erreichen, um etwas zu erzielen. Wann dürfen wir uns morgen bei Ihnen melden?
Besten Dank und trotz allem Ärger einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
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4 years ago
Ich verstehe von vorneherein nicht, dass es in irgendeiner Art zwingend erforderlich sein könnte, einen Mobilfunkvertrag zu haben um einen Festnetzanschluss zu erhalten.
In der Regel gibt es ja auch Klingelschilder. Und die App zeigt ja offenbar, dass der Techniker unterwegs zu Dir war.
Könnte allerdings sein, dass der die falsch hinterlegte Rufnummer anruft und der Angerufene angefresen sagt "Ich will keinen Festnetzanschluss, lassen Sie mich endlich in Ruhe" - und dass dadurch der Techniker kurz vor dem Ziel abbricht.
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4 years ago
............... Ich sitze inzwischen 1 Monat ohne Internet zu Hause und bin beruflich darauf angewiesen! Das ist ein ganz mieser Service! ......... Ich habe auch einen Handyvertrag bei der Telekom und werde, wenn bis Donnerstag 18.03.21 nicht etwas passiert, meine Verträge widerrufen! Bitte um Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen Aaron Jendralski
............... Ich sitze inzwischen 1 Monat ohne Internet zu Hause und bin beruflich darauf angewiesen! Das ist ein ganz mieser Service!
.........
Ich habe auch einen Handyvertrag bei der Telekom und werde, wenn bis Donnerstag 18.03.21 nicht etwas passiert, meine Verträge widerrufen!
Bitte um Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Aaron Jendralski
Wie wurdest du denn vorher mit Internet versorgt.
Hast du gegündigt?
Und Drohungen bringen in einer Community für Kunden gar nichts.
Du kannst auch nichts widerrufen. Allehöchstens zum Vertragsende kündigen.
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Answer
from
4 years ago
Es ist richtig, dass der Threadstarter z. B. seinen Mobilfunkvertrag kündigen kann. Dass er bezüglich seines Festnetzvertrages an irgendwelche Fristen gebunden wäre, ist allerdings nicht richtig. Die Telekom hat ihre Seite des Vertrages offenbar seit einem Monat nicht erfüllt, befindet sich also im Verzug. Nur sofern es sich um eine Änderung eines bestehenden Vertrages handelt, aktuell also eine funktionierende Versorgung gesichert ist, müsste man die Kündigungsfristen einhalten. Der Threadstarter sollte der Telekom einfach eine Frist bis zur Fertigstellung setzen (schriflich!), andernfalls er mit Ablauf der Frist vom Vertrag zurück tritt. Nachdem bereits ein Monat vergangen ist, dürfte auch eine ziemlich kurze Frist angemessen sein.
Answer
from
4 years ago
HAMAPA Du kannst auch nichts widerrufen. Allehöchstens zum Vertragsende kündigen. Du kannst auch nichts widerrufen. Allehöchstens zum Vertragsende kündigen. HAMAPA Du kannst auch nichts widerrufen. Allehöchstens zum Vertragsende kündigen. Es ist richtig, dass der Threadstarter z. B. seinen Mobilfunkvertrag kündigen kann. Dass er bezüglich seines Festnetzvertrages an irgendwelche Fristen gebunden wäre, ist allerdings nicht richtig. Die Telekom hat ihre Seite des Vertrages offenbar seit einem Monat nicht erfüllt, befindet sich also im Verzug. Nur sofern es sich um eine Änderung eines bestehenden Vertrages handelt, aktuell also eine funktionierende Versorgung gesichert ist, müsste man die Kündigungsfristen einhalten. Der Threadstarter sollte der Telekom einfach eine Frist bis zur Fertigstellung setzen (schriflich!), andernfalls er mit Ablauf der Frist vom Vertrag zurück tritt. Nachdem bereits ein Monat vergangen ist, dürfte auch eine ziemlich kurze Frist angemessen sein.
Du kannst auch nichts widerrufen. Allehöchstens zum Vertragsende kündigen.
Du kannst auch nichts widerrufen. Allehöchstens zum Vertragsende kündigen.
Es ist richtig, dass der Threadstarter z. B. seinen Mobilfunkvertrag kündigen kann. Dass er bezüglich seines Festnetzvertrages an irgendwelche Fristen gebunden wäre, ist allerdings nicht richtig. Die Telekom hat ihre Seite des Vertrages offenbar seit einem Monat nicht erfüllt, befindet sich also im Verzug. Nur sofern es sich um eine Änderung eines bestehenden Vertrages handelt, aktuell also eine funktionierende Versorgung gesichert ist, müsste man die Kündigungsfristen einhalten. Der Threadstarter sollte der Telekom einfach eine Frist bis zur Fertigstellung setzen (schriflich!), andernfalls er mit Ablauf der Frist vom Vertrag zurück tritt. Nachdem bereits ein Monat vergangen ist, dürfte auch eine ziemlich kurze Frist angemessen sein.
Darum geht es doch gar nicht.
Es ging mir nur um die Androhung mit dem Mobilfunkvertrag.
Der Mobilfunkvertrag ist ein völlig anderer Vertrag.
Was wann wo als Frist angemessen ist liegt nicht in meinem Ermessen.
Da aber das Team schon dran ist, bin ich raus
Answer
from
4 years ago
Aber wie man (richtig oder falsch) kündigt oder widerruft, ist doch unerheblich, der Threadersteller möchte nur einen funktionierenden Anschluss.
Unlogged in user
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4 years ago
ich habe dich versucht zu erreichen, doch leider ohne Erfolg. Wann würde es dir am besten passen?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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4 years ago
@Neele G. Um 17:00 Uhr wäre ich heute zu erreichen
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hi,
bei mir war es ähnlich... Techniker kam nicht und ich wurde vertröstet. Die 'Lösung' war bei mir so:
Ich habe übergangsweise den LTE Router 'Speedport Pro' bekommen. Der kam incl. SIM per Post an meine Adresse. Damit war ich dann online (Hat teilweise besser funktioniert wie das DSL das ich jetzt habe).
Von dem her: Löchere den Support mit einer LTE Übergangslösung.... das funktioniert! (Ohne Mehrkosten zu deinem Magenta Tarif!)
Was den konkreten Fall betrifft: Die Techniker sind angehalten persönlich mit dem Anschlußinhaber zu sprechen, und die Technik zu prüfen. Wenn das nicht geht (Klingel kaputt oder falsche Mobilfunknummer) werden sie unverrichteter Dinge gehen. - Auch da hilft oben genannte Lösug weiter: Der Techniker wird dann nämlich auf der (Festnetz!) Nummer des Tarifes anrufen, und die funktioniert dann ja (über LTE ).
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4 years ago
@Mächschen leider hat sich niemand bei mir gemeldet!
Ich warte immer noch auf einen Rückruf! Wie kann das sein?
Ich habe meine neue Handynummer hier extra noch im Profil hinterlegt!
Morgen bin ich ab 14.30 Uhr erreichbar!
Ich möchte doch nur meinen gebuchten Internetanschluss haben, das kann doch nicht so schwer sein...
Answer
from
4 years ago
Hab das mal weitergeleitet es sollte sich jemand melden (aber es hätte sich auch schon jemand melden sollen).
Answer
from
4 years ago
@Mächschen ich hoffe meine aktuelle Handynummer ist für euch in meinem Profil einsehbar.
Weil sehr oft versucht wurde, mich auf der alten Nummer zu erreichen. Diese existiert aber nicht mehr.
Deswegen habe ich hier die neue Nummer hinterlegt.
Und ganz wichtig ist, dass ich auf der Arbeit nicht erreichbar bin und deswegen als Uhrzeit 14.30 Uhr angegeben habe, dann bin ich zu Hause.
aaron_jendralski leider hat sich niemand bei mir gemeldet! leider hat sich niemand bei mir gemeldet! aaron_jendralski leider hat sich niemand bei mir gemeldet! Hab das mal weitergeleitet es sollte sich jemand melden (aber es hätte sich auch schon jemand melden sollen).
leider hat sich niemand bei mir gemeldet!
Hab das mal weitergeleitet es sollte sich jemand melden (aber es hätte sich auch schon jemand melden sollen).
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from
4 years ago
Es tut mir unendlich leid, dass sich bisher niemand bei dir gemeldet hat. Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Ich bin morgen auch da und werde mich dann um 14:30 Uhr, über deine hinterlegte Rückrufnummer, bei dir melden. Dann klären wir mal das Ganze, sodass du zeitnah deinen gebuchten Anschluss nutzen kannst.
Ich wünsche dir heute noch einen angenehmen Abend und wir hören uns dann morgen.
Gruß
Timur K.
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from
4 years ago
@Timur K. Wäre schön, wenn morgen im Laufe des Tages mein Internetzugang endlich aktiviert werden kann.
Es ist schon alles angeschlossen, ich warte nur noch auf die Freischaltung.
Ich bin auch beruflich auf den Internetanschluss angewiesen und musste jetzt in der Zwischenzeit mit meinem Datenvolumen vom Telekom Handyvertrag auskommen.
Vielen Dank, dir auch einen angenehmen Abend, bis morgen.
@aaron_jendralski Es tut mir unendlich leid, dass sich bisher niemand bei dir gemeldet hat. Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Ich bin morgen auch da und werde mich dann um 14:30 Uhr, über deine hinterlegte Rückrufnummer, bei dir melden. Dann klären wir mal das Ganze, sodass du zeitnah deinen gebuchten Anschluss nutzen kannst. Ich wünsche dir heute noch einen angenehmen Abend und wir hören uns dann morgen. Gruß Timur K.
Es tut mir unendlich leid, dass sich bisher niemand bei dir gemeldet hat. Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Ich bin morgen auch da und werde mich dann um 14:30 Uhr, über deine hinterlegte Rückrufnummer, bei dir melden. Dann klären wir mal das Ganze, sodass du zeitnah deinen gebuchten Anschluss nutzen kannst.
Ich wünsche dir heute noch einen angenehmen Abend und wir hören uns dann morgen.
Gruß
Timur K.
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from
4 years ago
das ist toll, dann viel Spaß damit.
Viele Grüße
Stephie G.
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4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir telefonieren morgen und klären das Ganze
Gruß
Timur K.
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Accepted Solution
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4 years ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen ist der neue Termin nach Absprache mit der Disposition Dienstag, der 23.03.2021 zwischen 14:30 - 18:30 Uhr.
Die Terminbestätigung habe ich dir per SMS und E-Mail zukommen lassen. Ich habe auch wie besprochen, kostenlos Datenvolumen gebucht.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, aktuell sind es doch 10 GB Datenvolumen. Das ist aber kein Thema. Sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein, kannst du dich gerne hier melden, dann buchen wir noch mal nach.
Ich warte dann gespannt auf deine Rückmeldung am Dienstag.
Gruß
Timur K.
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from
4 years ago
@Ina B. Morgen ab 15:00 Uhr würde gehen
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from
4 years ago
danke für die Info, ich habe es an die Kollegen weitergegeben. Halte uns gern auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Nicole G.
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from
4 years ago
wie ich sehe haben sich meine Kollegen bei Dir gemeldet und alles weitere besprochen. Falls noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne hier nochmal.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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