Vertrag wiederrechtlich verlängert

vor 3 Jahren

 

langsam habe ich die Schnauze voll seid zweieinhalb Monaten habe ich das Proplem das der Vertag wiederrechtlich verlängert wurde (um 24 Monate mit der Begrünung sie haben einen Neuen Vertrag abgeschlossen )

und ich nicht aus dem Vertrag komme  ich habe schon 5x mal mit Kundenservice gesprochen und mir wurde zugesichert das das Datum wieder geändert wird

ich habe einen Vertrag bis 31.12.2021 gehabt und ein Vertreter wollte etwas neues verkaufen ich habe mir das angeschaut was er gesendet hat und das hat mir nicht zugesagt daher habe ich das wieder fristgerecht gekündigt (schriftlich telefonisch und auch per einschreiben) ich wuste nicht das die Telekomm so arm ist das Sie mein Geld so dringend braucht

auch der letzte Kundendienst sagte das ich ein Kündigungsschreiben der Telekom erhalten würde das ist eine Woche her und es hat sich nichts getan

das Geld wird Monatlich immer pünktlich abgebucht 

Kundenfreundlich geht anders Deutsche Telekom

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @kaay1 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    So sollte das nicht ablaufen. DA du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, informiere ich mal das Team.

    Man findet sicherlich eine Lösung

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @kaay1 

     

    Das Team ist informiert. Bitte noch in deinem Profil, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben.

     

    Du wirst dann tel. kontaktiert. Halte bitte dann, zwecks Legimitation, deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Gruß Marcel

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @kaay1  schrieb:
    daher habe ich das wieder fristgerecht gekündigt

    Hast Du wirklich "fristgerechnet gekündigt"?

    Dann ist das zum Ende der neuen Vertragslaufzeit richtig

     

    Da Du von einem 

     


    @kaay1  schrieb:
    und ein Vertreter wollte etwas neues verkaufen

    schreibst:

    Bei Haustürengeschäften gilt genauso das Widerrufsrecht von 14 Tagen.

    Jetzt ist erstmal die Frage:

    Hattest Du eine "fristgerechte Kündigung" durchgeführt, oder vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @kaay1,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag und schade, dass Sie uns verlassen wollen.

     

    Da der Kundennummer zwei Ziffern fehlen, konnte ich mir noch keinen Einblick verschaffen.

    Bitte ergänzen Sie die Ziffern und lassen Sie mich wissen, welches Zeitfenster Ihnen hinsichtlich eines klärendes Gespräches passt.


    Ich denke doch, dass wir eine Lösung finden werden.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Ich nehme an, du hast gekündigt anstatt zu widerrufen. Kündigen geht immer nur zum Vertragsende. Widerrufen kann man Verträge per Fernabsatz und Haustürgeschäft innerhalb von 14 Tagen. Ich hoffe, dass da die Teamies noch etwas retten können. 

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @kaay1 


    @kaay1  schrieb:
    ich habe einen Vertrag bis 31.12.2021 gehabt und ein Vertreter wollte etwas neues verkaufen ich habe mir das angeschaut was er gesendet hat und das hat mir nicht zugesagt daher habe ich das wieder fristgerecht gekündigt (schriftlich telefonisch und auch per einschreiben)

    Das wäre eher ein Widerruf, und dies geht hier rüber: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true 

     

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