Vertrag wiederrechtlich verlängert

vor 3 Jahren

 

langsam habe ich die Schnauze voll seid zweieinhalb Monaten habe ich das Proplem das der Vertag wiederrechtlich verlängert wurde (um 24 Monate mit der Begrünung sie haben einen Neuen Vertrag abgeschlossen )

und ich nicht aus dem Vertrag komme  ich habe schon 5x mal mit Kundenservice gesprochen und mir wurde zugesichert das das Datum wieder geändert wird

ich habe einen Vertrag bis 31.12.2021 gehabt und ein Vertreter wollte etwas neues verkaufen ich habe mir das angeschaut was er gesendet hat und das hat mir nicht zugesagt daher habe ich das wieder fristgerecht gekündigt (schriftlich telefonisch und auch per einschreiben) ich wuste nicht das die Telekomm so arm ist das Sie mein Geld so dringend braucht

auch der letzte Kundendienst sagte das ich ein Kündigungsschreiben der Telekom erhalten würde das ist eine Woche her und es hat sich nichts getan

das Geld wird Monatlich immer pünktlich abgebucht 

Kundenfreundlich geht anders Deutsche Telekom

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10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kaay1 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      So sollte das nicht ablaufen. DA du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, informiere ich mal das Team.

      Man findet sicherlich eine Lösung

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kaay1 

       

      Das Team ist informiert. Bitte noch in deinem Profil, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben.

       

      Du wirst dann tel. kontaktiert. Halte bitte dann, zwecks Legimitation, deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      kaay1

      daher habe ich das wieder fristgerecht gekündigt

      daher habe ich das wieder fristgerecht gekündigt
      kaay1
      daher habe ich das wieder fristgerecht gekündigt

      Hast Du wirklich "fristgerechnet gekündigt"?

      Dann ist das zum Ende der neuen Vertragslaufzeit richtig

       

      Da Du von einem 

       

      kaay1

      und ein Vertreter wollte etwas neues verkaufen

      und ein Vertreter wollte etwas neues verkaufen
      kaay1
      und ein Vertreter wollte etwas neues verkaufen

      schreibst:

      Bei Haustürengeschäften gilt genauso das Widerrufsrecht von 14 Tagen.

      Jetzt ist erstmal die Frage:

      Hattest Du eine "fristgerechte Kündigung" durchgeführt, oder vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kaay1 

      Maßgeblich ist normalerweise die letzte Willensbekundung, in deinem Falle wohl die Kündigung.

      Wenn du erst widerrufen un zeitlich nach gekündigt hast, ist der Vertrag gekündigt und nicht widerrufen.

      Widerruf und Kündigung sind rechtlich zwei ganz verschiedene Dinge.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mir stellt sich da gerade die Frage ob der Vertrag überhaupt zustande hätte kommen dürfen?

      Nach neuem TKG wird ein Auftrag erst nach Bestätigung der VVI und VZF gebucht.

      Es muß eine Kundeneinwilligung vorliegen, bevor es zum regulären Vertragsabschluß kommt.

      https://www.telekom-profis.de/vermitteln/news/wichtige-informationen-gesetzliche-nderungen-ab-01-12-2021-2325.html

       

       

      (Bitte berichtigen, falls ich hier falsch liegen sollte.)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @kaay1,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag und schade, dass Sie uns verlassen wollen.

       

      Da der Kundennummer zwei Ziffern fehlen, konnte ich mir noch keinen Einblick verschaffen.

      Bitte ergänzen Sie die Ziffern und lassen Sie mich wissen, welches Zeitfenster Ihnen hinsichtlich eines klärendes Gespräches passt.


      Ich denke doch, dass wir eine Lösung finden werden.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich nehme an, du hast gekündigt anstatt zu widerrufen. Kündigen geht immer nur zum Vertragsende. Widerrufen kann man Verträge per Fernabsatz und Haustürgeschäft innerhalb von 14 Tagen. Ich hoffe, dass da die Teamies noch etwas retten können. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kaay1 

      kaay1

      ich habe einen Vertrag bis 31.12.2021 gehabt und ein Vertreter wollte etwas neues verkaufen ich habe mir das angeschaut was er gesendet hat und das hat mir nicht zugesagt daher habe ich das wieder fristgerecht gekündigt (schriftlich telefonisch und auch per einschreiben)

      ich habe einen Vertrag bis 31.12.2021 gehabt und ein Vertreter wollte etwas neues verkaufen ich habe mir das angeschaut was er gesendet hat und das hat mir nicht zugesagt daher habe ich das wieder fristgerecht gekündigt (schriftlich telefonisch und auch per einschreiben)
      kaay1
      ich habe einen Vertrag bis 31.12.2021 gehabt und ein Vertreter wollte etwas neues verkaufen ich habe mir das angeschaut was er gesendet hat und das hat mir nicht zugesagt daher habe ich das wieder fristgerecht gekündigt (schriftlich telefonisch und auch per einschreiben)

      Das wäre eher ein Widerruf, und dies geht hier rüber: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true 

       

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