Solved
Vertrag wurde nicht verlängert obwohl ich über ein Telefonat die Kündigung rückgängig gemacht habe.
7 months ago
Hallo,
ich habe ursprünglich meinen Festnetz-Vertrag vor ein paar Monaten zum 20.09.2024. gekündigt. Da ich aber keinen passenden neuen Vertrag gefunden habe, habe ich am 05.09.24 bei der Telekom angerufen um meine Kündigung rückgängig zu machen. Das hat auch alles wunderbar geklappt am Telefon. Jetzt haben wir den 21.09. und mein Vertrag ist abgeschaltet. Ich habe schon mehrere Telefonate geführt aber keiner kann mir helfen. Mir wurde gesagt das zu der Kündigungswiderrufung nichts hinterlegt sei. Was kann ich in so einem Fall tun? Mir wurde zwar direkt wieder ein 2 Jahres-Vertrag angeboten aber ich möchte die Konditionen haben die mir beim ursprünglichen Telefonat versprochen wurden. Mit was für einer Servicestelle habe ich telefoniert, dass meine Kündigung nicht einmal irgendwie im System nachweisbar ist?
547
10
This could help you too
355
0
3
1203
0
3
163
0
1
651
0
3
7 months ago
Das kommt davon von Geiz ist Geil
Mir wurde zwar direkt wieder ein 2 Jahres-Vertrag angeboten aber ich möchte die Konditionen haben die mir beim ursprünglichen Telefonat versprochen wurden. Mit was für einer Servicestelle habe ich telefoniert, dass meine Kündigung nicht einmal irgendwie im System nachweisbar ist?
Neuen Vertrag andere Option ist nicht möglich
Die ausgemachten Konditionen gibt es nicht mehr. Zuviel gezockt 😆
0
7 months ago
aber ich möchte die Konditionen haben die mir beim ursprünglichen Telefonat versprochen wurden.
Dazu hätte vermutlich eine Auftragsbestätigung kommen müssen.
Was kann ich in so einem Fall tun?
Einen Tarif neu beauftragen. Bereitstellung könnte aber durchaus zwei Wochen benötigen.
Im EINZELFALL gelang es auch schon einem Teamie , den Vertrag kurzfristig wieder zu reaktivieren - technisch zumindest (sodass man nicht wochenlang offline ist), kommerziell weiß ich nicht zu welchen Bedingungen das dann lief.
Ich mache mal das Telekom Team aufmerksam, bitte halte die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit für den Fall, dass Du angerufen wirst von einem Teamie . Zeiten telefonischer Erreichbarkeit hast Du idealerweise auch eingetragen im Forenprofil, sodass es hier keine Ping-Pong-Postings gibt.
0
7 months ago
Was kann ich in so einem Fall tun?
Leider nichts mehr.
Mir wurde zwar direkt wieder ein 2 Jahres-Vertrag angeboten aber ich möchte die Konditionen haben die mir beim ursprünglichen Telefonat versprochen wurden.
Die Wurden Dir maximal in dem Gespräch angeboten. Jetzt leider nicht mehr.
Warte hier, ob das @Telekom-hilft-Team Vorschläge machen kann.
Was ist denn jetzt Dein Wunsch, schnell oder billig ? Beides wird vermutlich nicht gehen.
0
7 months ago
ich habe ursprünglich meinen Festnetz-Vertrag vor ein paar Monaten zum 20.09.2024. gekündigt.
Niemals selbst machen. Wenn, dann überlässt man das dem neuen Anbieter.
Jetzt kann es dir passieren, dass du wegen Ressourcenmangel einen langsameren Anschluss bekommst als zuvor.
Viele Grüße
Thomas
0
7 months ago
Hallo, ich habe ursprünglich meinen Festnetz-Vertrag vor ein paar Monaten zum 20.09.2024. gekündigt. Da ich aber keinen passenden neuen Vertrag gefunden habe, . . . . . .
Hallo,
ich habe ursprünglich meinen Festnetz-Vertrag vor ein paar Monaten zum 20.09.2024. gekündigt. Da ich aber keinen passenden neuen Vertrag gefunden habe,
. . . . . .
Warum kündigt man einen Festneztzvertrag, wenn man weiterhin eine Festnetzvertrag (eventuell auch bei einem anderen Provider) nutzen möchte?
Um sich selbst unter Druck zu setzen?
Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen, denn schon seit Jahren können Verträge, deren Mindestlaufzeit abgelaufen ist, mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
Und diese Kündigung lässt man dann vom neuen Provider erledigen.
1
Answer
from
7 months ago
Warum kündigt man einen Festneztzvertrag, wenn man weiterhin eine Festnetzvertrag (eventuell auch bei einem anderen Provider) nutzen möchte? Um sich selbst unter Druck zu setzen?
Warum kündigt man einen Festneztzvertrag, wenn man weiterhin eine Festnetzvertrag (eventuell auch bei einem anderen Provider) nutzen möchte?
Um sich selbst unter Druck zu setzen?
Nennt man dann "Mut zur Fehlentscheidung"
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Danke für das tolle Gespräch, @TobiR.
Schade, dass Ihnen das Angebot nicht gefallen hat.
Sollten Sie Ihre Meinung ändern, können Sie sich gerne jederzeit melden.
Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
2
Answer
from
7 months ago
Schade, dass Ihnen das Angebot nicht gefallen hat.
Und die Kündigung wird aufrecht erhalten @TobiR ?
Also kein Anschluss derzeit?
Answer
from
7 months ago
Schade, dass Ihnen das Angebot nicht gefallen hat.
Das sagt einiges aus. Der TE hat gekündigt um bessere Konditionen zu bekommen. Entweder bessere Preise oder bei gleichen Preisen bessere Leistung. Das hat dann nicht wirklich funktioniert. Also wollte er die Kündigung widerrufen um den "alten Vertrag" weiterlaufen zu lassen.
Danch die Feststellung "oh, oh oh. Ich habe ja gar kein Internet mehr. Ich brauche dringend Hilfe". Jetzt hat er Hilfe in Form eines neuen Angebotes bekommen, und das lehnt er ab, weil es nicht gut genug ist.
Sorry. Aber da habe ich kein Mitleid. Dann muss man das dann als Kunde als "erzieherische Maßnahme" sehen. Den der Anbieter muß keine besseren Konditionen gewähren. Das muß man dann auch lernen.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Die "Servicestelle" wird die Rückgewinnung gewesen sein. Rückgewinnung ist nicht mein Thema, ich stehe bei der Telekom sowieso nicht auf der richtigen Liste 😄. Aber das ist anderswo auch nicht anders. Gerade erlebt. Anderswo wird gerade mit 50% Rabatt Geburtstag gefeiert - inklusive Netflix. Wurde mir gesagt, ich könne als Bestandskunde nur so Stick mit Rabatt haben, mehr nicht. Paketwechsel nicht möglich. Dann ist das eben so, rege ich mich nicht auf.
Wenn jetzt abgeschaltet, wurde die telefonische VVL nicht umgesetzt. Warum nicht, ist doch egal. Es hilft nur ein Neuanschluss. Bei zum Neuanschluss einfach mit mit Smartphone ein Hotspot aufmachen und weiter geht's.
0
Unlogged in user
Ask
from