Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertragsverlängerung habe ich widerrufen, allerdings wurde die Kündigung nicht gesetzt
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Mobilfunkvertrag. Ich habe einen Magenta Mobil L mit Top Smartphone For Friends Tarif bei Ihnen, den ich zum 14.11.2020 rechtskräftig gekündigt hatte (Bestätigung über die Kündigung liegt vor). Allerdings habe ich am 06.11.2020 meinen Tarif in ein Magenta Mobil M - Top Smartphone For Friends verlängert und ein neues Handy dazu erhalten. Im Nachhinein habe ich auf der Telekom For Friends Webseite gesehen, dass es auch diese Tarife für Young Kunden gibt (ich bin unter 28 Jahre). Leider wurde mir diese Option bei meiner Vertragsverlängerung nicht vorgeschlagen. Also rief ich bei der For Friends Hotline an und fragte einen Kollegen, ob man meinen bestehenden Tarif in einen Young For Friends Tarif verländern/verlängern würde. Dieser Kollege sagte mir, dass dies leider nicht gehe. Er schlug mir vor, das Handy zurückzuschicken, die Vertragsverlängerung zu stornieren und einen Neuvertrag abzuschließen mit dieser Young For Friends Option (For Friends Code habe ich) Also folgte ich dem Rat Ihres Kollegen, sendete das Handy zurück (da es leider auch einen Hardwarefehler hatte) widerrufte diese Verlängerung und schloss einen Neuvertrag ab. Jetzt sagte man mir an der For Friends Hotline, dass meine Kündigung zum ursprünglichen Datum (14.11.2020) nicht gesetzt sei und mein Vertrag daher nicht gekündigt ist. In der Zwischenzeit habe ich einen Neuvertrag (Young For Friends) Tarif mit Handy abgeschlossen, allerdings läuft mein ursprünglicher Vertrag weiter. Weshalb habe ich den dann einen neuen Vertrag abgeschlossen? Ich bitte Sie mir mit diesem Problem zu helfen und meinen ursprünglichen Vertrag zu deaktivieren, da ich keine zwei Handyverträge benötige und man mir zusicherte, dass die Vertragsverlängerung widerrufen wird und die Kündigung zum 14.11.2020 gesetzt wird (also auch automatisch deaktiviert wird)
160
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
368
0
3
vor 2 Jahren
618
2
1
vor 3 Monaten
536
0
7
326
0
2
1322
0
5
Akzeptierte Lösung
Romina D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Romina D.
vor 4 Jahren
Hallo @enbiya
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir sehr leid, dass das Ganze so unglücklich abgelaufen ist. Da meine Antwort etwas verspätet kommt und du dich über mehrere Wege bei uns gemeldet hast, wurde bereits alles erledigt.
Falls es noch irgendetwas gibt, sage bitte Bescheid!
Viele Grüße
Romina D.
0
0