Solved

Vertrag Zuhause Kabel mit Kabelmodem und Fritzbox

8 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe da eine bescheidene Frage.

 

Meine Wohnungsgesellschaft hat den Vertrag mit Unitymedia gekündigt und als neuen Kabelanbieter die Telekom gewählt. Es ist auch soweit jetzt alles in Trockenen Tüchern, am 03.07.2017 läuft Internet+Telefon+TV über das Kabelnetz der Telekom. Ich habe heute meine Hardware erhalten (ein Arris TM822S Kabelmodem).

 

Über Unitymedia hatte ich meine FritzBox 6490, die ich nun zurückschicken muss. Habe mir darauf hin die FritzBox 7490 gekauft, die ich hinter das Kabelmodem der Telekom mit einem CAT6 Netzwerkkabel anschließe.

 

Ich habe jetzt noch ein DECT Telefon von AVM das FritzFon C5.

Ich möchte auf keinen Fall ein analoges Telefon kaufen und es an das Kabelmodem anschließen (das ist heute nicht mehr zeitgemäß in meinen Augen, meine persönliche Meinung).

 

Meine Frage: Wie kann ich meine Rufnummer die ich bei der Telekom habe über die FritzBox einrichten. Technisch müsste die FritzBox ja alles über das Kabelmodem ins WAN weiterleiten können.

 

Warum kann man bei Zuhause Kabel keine FritzBox 6490 oder den Nachfolger FritzBox 6590 verwenden. Dazu die Antwort vom AVM Support:

 

M. S. (AVM Support)

22. Juni, 09:33 CEST

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank dass Sie mir die Gelegenheit gegeben haben, die Antwort zu verifizieren.

Welchen Telefoniestandard die FRITZ!Box unterstützt, können Sie unserer Supportanleitung aus der AVM Wissensdatenbank entnehmen:

·         Internetrufnummern in FRITZ!Box einrichten


Somit muss Ihr Anbieter den aktuellen Standard in der VoIP-Telefonie, das SIP-Protokoll, verwenden. Der Standard EuroPacketCable 1.5, den z.B. Tele Columbus oder auch jüngst die Telekom verwenden, wird von der FRITZ!Box nicht unterstützt.

Ich habe daraufhin Ihre Nachfrage zur Kompatibilität zu EuroPacketCable 1.5 als Verbesserungsvorschlag an unser Produktmanagement weitergeleitet.

Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stets im Mittelpunkt. In der Vergangenheit konnten wir bereits zahlreiche Verbesserungsvorschläge umsetzen, nicht selten schon mit dem nächsten Update.

Weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu FRITZ!-Produkten können Sie uns künftig auch gerne über das Feedback-Formular auf unserer Internetseite senden.

Freundliche Grüße aus Berlin
M. S. (AVM Support)

 

Ich hoffe jemand hat ein ähnliches Setup und nutzt den Zuhause Kabel Tarif bereits und kann mir weiterhelfen.

 

Danke und Gruß

Beginner666

 

 

______

Name des AVM-Support-Mitarbeiters aus Datenschutzgründen gekürzt von jla959

9662

11

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