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vertrag über Check24 abgeschlossen und seit 5 Wochen nichts gehört

7 months ago

Hallo,

ich habe am 04.09.24 (vor 5 Wochen) über check24 den Magenta Zuhause L Young bestellt. Am selben Tag kam eine Benachrichtigung von Check24, dass der Auftrag an Telekom weitergeleitet wurde. Ich habe bei der Bestellung als Installationstag morgen 08.10.24 angegeben.

seit dem 04.09.24 habe ich nichts von Telekom gehört. 
telekom sagt mir am Telefon, dass sie zwingend eine Kundennummer brauchen, die ich nicht bekommen habe.

check24 sagt mir, dass er Auftrag am selben Tag (04.09.24) an Telekom übermittelt wurde. Ich bin umgezogen und brauche für die Arbeit etc. drimhend Internet. Was kann ich noch tun? 

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Bitte um schnelle Hilfe. 

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    • 7 months ago

      @JonasHol 

       

      Normal kommt von der Telekom zuerst die Eingangsbestätigung für die Beauftragung/Bestellung. Bis zu einer Auftragsbestätigung kann es dann aber auch dauern. Und das Datum ist ein Wunschtermin, kein bestätigter Termin.

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    • 7 months ago

      JonasHol

      Was kann ich noch tun?

      Was kann ich noch tun? 
      JonasHol
      Was kann ich noch tun? 

      Über Check24 eskalieren? 

      Bis von der Telekom keine Auftragseingangsbestätigung oder Eingangsbestätigung kommt (wo auch ne Kundennummer und Auftragsnummer drin sind) kannst du bei der Telekom nicht wirklich was machen. 

       

      Solang du nur eine Internet-Eingangsnummer hast, von dem Ding was Check24 gemacht hat, kann dir da keiner helfen. 

      Kann auch gut möglich sein, dass der Auftrags nirgends angekommen ist. 

       

      Check24 hat Ansprechpartner und kann jederzeit klären, was aus dem Auftrag geworden ist.

      Auch unter welcher Kundennummer und Auftragsnummer das läuft. 

      Oder könnte dabei feststellen, dass der Auftrag nie angekommen ist.

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      7 months ago

      Moin @JonasHol, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

       

      Es ist natürlich ärgerlich, dass bisher noch nichts bei dir angekommen ist. Allerdings ist eine Eingangs-/Auftragsbestätigung von uns notwendig, damit wir hier schauen können. Vielleicht ist der Auftrag bei Check24 irgendwie verloren gegangen? Am besten hakst du dort einmal nach um herauszufinden, was mit deinem Auftrag passiert ist. 

       

      Melde mir hier anschließend zurück, was dabei herausgekommen ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Christoph

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    • 7 months ago

      @JonasHol könnte auch durchaus sein, dass in deinem Auftrag bei check 24 ein falsche Mailadresse angegeben wurde und die Eingangsbestätigung gar nicht zugestellt werden konnte, dann hat sich dein Auftrag in Luft aufgelöst.

      Kontrolliere die Angaben im Auftrag und schau ggf. auch deinen SPAM Ordner einmal an.

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    • 7 months ago

      Hallo an alle, 

       

      erst einmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. 
      Dann weiß ich Bescheid, dass Telekom hier erstmal nichts machen kann. 
      Check24 hat mir noch erzählt, dass es sein kann, dass Telekom meinen Auftrag gar nicht bearbeitet, weil ich DSL bestellt habe und bei mir aktuell Glasfaser ausgebaut wird. Daher müsste ich für die Zukunft Glasfaser bestellen und DSL Aufträge würden nicht mehr berücksichtigt werden. Aber auch dann müsste ich doch so etwas wie eine Absage bekommen ?! 

      Ich versuche vorerst mein Glück weiterhin bei Check24

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      7 months ago

      Guten Morgen @JonasHof,

       

      halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Du hast von uns gar keine Mail mit einer Kundennummer erhalten? 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Answer

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      7 months ago

      Moin @Heike B. 

      Nein, leider hatte ich noch gar nichts von der Telekom gehört. Nach telefonischer Auskunft bin ich auch noch gar nicht im System registriert oder ähnliches. Ich hatte nur am Tag des Abschlusses eine Mail von Check24, dass es weitergeleitet wurde. Ich denke, dass Check24 mir weiterhelfen muss

      Answer

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      7 months ago

      Hi @JonasHol,

       

      dann können wir hier in der Tat nicht weiterhelfen. 😒

      Ich drücke die Daumen, das sich alles aufklärt. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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    • 7 months ago

      JonasHol

      brauche für die Arbeit

      brauche für die Arbeit
      JonasHol
      brauche für die Arbeit

      Wenn man einen Anschluß beruflich braucht, bucht man das nicht über Vergleichsportale. Da das eh Betriebskosten sind, muss man m.E. nicht aufs Geld schauen. Businessverträge können auch Vorteile haben.

       

      Zudem ist das Forum voll mit Problemmeldungen über check24.

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    • 7 months ago

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe heute eine Kundennummer von der Telekom erhalten. Mal sehen, wie es weitergeht. 

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      7 months ago

      Hallo @JonasHol,

       

      halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. Wenn du die Tage nichts weiter hörst, hinterlege gerne die Kundennummer im Profil. Dann können wir schauen, was los ist.

       

      Gruß

      André

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    • 6 months ago

      Hallo zusammen,

       

      Meine Kundennummer habe ich hinterlegt Fröhlich vielen Dank.

       

      das Problem ist wohl, dass bei mir keine Kupferleitung mehr für DSL liegt, weil die letzten Tage Glasfaser fertiggestellt wurde. 


      telefonisch wurde mir gesagt, dass mein Auftrag also nicht weiterbearbeitet werden kann. Dies hätte ich gerne schriftlich, weil ich nicht einen zweiten Glasfaservertrag abschließen wollte, und ich dann zwei Verträge habe.

      Schriftlich könnte man es mir nicht zuschicken. 

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      6 months ago

      Schönen guten Abend @JonasHol!

      Danke für das erste Gespräch! Ich hatte im Nachhinein noch 1-2 Rückfragen und würde gerne noch auf diese mit dir telefonisch eingehen.

      Wir rufen dich morgen dazu erneut an! Fröhlich

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Answer

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      6 months ago

      Hallo @JonasHol!

       

      Bitte entschuldige, dass das heute nicht geklappt hat! Wir versuchen es gerne morgen Mittag! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

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      6 months ago

      Hallo @JonasHol ,

       

      schön, dass es diesmal geklappt hat. 

       

      Wie besprochen, ist der Auftrag mit deinen gewünschten Konditionen nun bei uns im System hinterlegt.


      Wenn wir dir noch ein schönes Mobilfunkangebot machen dürfen, sag gerne bescheid.

       

      Viele Grüße

      Svenja

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      6 months ago

      Hallo @JonasHol ,

       

      schön, dass es diesmal geklappt hat. 

       

      Wie besprochen, ist der Auftrag mit deinen gewünschten Konditionen nun bei uns im System hinterlegt.


      Wenn wir dir noch ein schönes Mobilfunkangebot machen dürfen, sag gerne bescheid.

       

      Viele Grüße

      Svenja

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