Vertrag
vor einem Jahr
ich bin ziemlich enttäuscht von ihren Kundenservice.
Ich habe im Augst 2023 Magenta Smart unabhängig vom Internet Anbieter abgeschlossen, nach 2 Wochen immer noch keine Zugangsdaten erhalten, deshalb rief ich Ihren Kundenservice an und wollte einmal nachhaken, gesagt, getan und bereut.
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, warum ich 2 Kundennummern hätte mir wurde dann mitgeteilt, den aktuell abgeschlossen TV Vertrag 6 Monate kostenlos zu nutzen bis zum 08.02.2024.
Am 08.02.24 solle dann mein Internet Vertrag sowie TV Vertrag gekoppelt werden, also unter 1 Kundennummer geführt werden,,da war meine 1. Frage an den Kundenservice, das der Internet Vertrag, aber weiterhin seine normale Vertragslaufzeit hat und sich nicht verlängert dies wurde mit JA beantwortet, sonst hätte ich das nicht gekoppelt, da ich meinen Vertrag nicht verlängern wollte.
Dann, ein paar Tage später, kam dann die Auftragsbestätigung vom Magenta TV rein, mich wunderte hier, wieso auch mein Internet Vertrag mit drin steht, ( Aktivierung 08.02.2024) also rief ich wieder bei Ihren Kundenservice an, da wurde mir dann mitgeteilt, das dies bei der Telekom so gemacht wird.
DA hakte ich nach und fragte, ob ich dann nachher 2 verschiedene Vertragslaufzeiten hätte nicht das mein Vertrag vom Internet um 24 Moante verlängert, auch hier, sagte der Kundenservice JA.
Gestern am 08.02.2024 im Kundencenter gesehen, das mein Vertrag bis 2026 gehen soll, also mal ehrlich, wieso ist jetzt doch nur eine Vertragslaufzeit vorhanden, wieso verlängert man mir eiskalt den Internet Vertrag um 24 Monate.
Heute direkt den Kundenservice erneut kontaktiert, dies moniert, da wurde mir gesagt, Sie können den Vertrag doch noch Widerrufen, sind in der FRIST dies geglaubt und getan und bekam direkt ne Ablehnung von der Telekom wäre außerhalb der FRIST.
Daher bitte ich jetzt ausdrücklich darum mir zu helfen und mir wirklich endlich zu helfen
Grüße
Herr Wiedenbrück
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice @Philipp57 , da nur das Team helfen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
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Kleiner_starker_Kaffee
Philipp57
vor einem Jahr
Guten Tag,
hab dies hinterlegt, herzlichen dank für ihre schnelle Antwort
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Philipp57
CobraCane
vor einem Jahr
Problem ist halt:
Du hast alles schriftlich irgendwann August/September 2023 bekommen und da stand auch garantiert dass dein MagentaZuhause-Vertrag eine neue Laufzeit hast.
Ab dem Zeitpunkt hast du 14 Tage Zeit dem schriftlich zu widersprechen und genau das hättest du tun müssen.
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CobraCane
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von
CobraCane
vor einem Jahr
Die steht da drin aber wieso wird mir in der Hotline dann so frech ins Gesicht gelogen und es nicht ordentlich Kommuniziert
Die steht da drin aber wieso wird mir in der Hotline dann so frech ins Gesicht gelogen und es nicht ordentlich Kommuniziert
Das kann dir hier niemand beantworten.
Es steht halt aber schwarz auf weiß drin dass du ab dem 8.2.2024 einen neuen Tarif hast mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.
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CobraCane
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Philipp57
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, warum ich 2 Kundennummern hätte mir wurde dann mitgeteilt, den aktuell abgeschlossen TV Vertrag 6 Monate kostenlos zu nutzen bis zum 08.02.2024.
Top da haste was geschenkt bekommen.
Dann, ein paar Tage später, kam dann die Auftragsbestätigung vom Magenta TV rein, mich wunderte hier, wieso auch mein Internet Vertrag mit drin steht, ( Aktivierung 08.02.2024) also rief ich wieder bei Ihren Kundenservice an, da wurde mir dann mitgeteilt, das dies bei der Telekom so gemacht wird.
Was korrekt ist, wenn man MagentaTV mit dem Internetvertrag "verbindet". Denn nun ist MagentaTV mit dem Internetvertrag gekoppelt.
Warum dann nicht in den Widerruf gegangen?
Gestern am 08.02.2024 im Kundencenter gesehen, das mein Vertrag bis 2026 gehen soll, also mal ehrlich, wieso ist jetzt doch nur eine Vertragslaufzeit vorhanden, wieso verlängert man mir eiskalt den Internet Vertrag um 24 Monate.
stand doch so auch in der Auftragsbestätigung.
Und ja, mit der Koppelung ist man einen 24 Monats-Vertrag eingegangen.
Heute direkt den Kundenservice erneut kontaktiert, dies moniert, da wurde mir gesagt, Sie können den Vertrag doch noch Widerrufen, sind in der FRIST dies geglaubt und getan und bekam direkt ne Ablehnung von der Telekom wäre außerhalb der FRIST.
Widerruf geht nur 14 Tage ab Eingang der Auftragsbestätigung.
Gelesen hast du sie ja, aber nicht richtig.
Denn die Auftragsbestätigung kam wohl so September/Oktober 2023.
Da wird auch ein Teamie hier nichts mehr machen können.
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Philipp57
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
1.Was korrekt ist, wenn man MagentaTV mit dem Internetvertrag "verbindet". Denn nun ist MagentaTV mit dem Internetvertrag gekoppelt.
Warum dann nicht in den Widerruf gegangen?
Antwort: Weil mir am Telefon mitgeteilt wurde ich das 2 unterschiedliche Vertragslaufzeiten hätte, eine für meinen Internet Vertrag und einen fürs TV und das sich der Internet Vertrag nicht um 24 Monate verlängert.
2.Widerruf geht nur 14 Tage ab Eingang der Auftragsbestätigung.
Antwort: Wieso sagte mir man heute am Telefon, das ich dies tun könnte, Telekom würde alles tun damit der KD zufrieden ist? wieder gelogen.
3. Gelesen hast du sie ja, aber nicht richtig.
Antwort: Gelesen und verstanden daher nach erhalt der AB erneut den Kundenservice Kontaktiert und mir da auch eiskalt gesagt wurde, das eine Auftragsbestätigung bei der Telekom so aussieht und man nachher 2 verschiedene MLVZ im Vertrag hat
Also ernsthaft sonst würde ich mir über so ein hinterhältige Vertragsverlängerung ja nicht so aufregen
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Antwort: Weil mir am Telefon mitgeteilt wurde ich das 2 unterschiedliche Vertragslaufzeiten hätte, eine für meinen Internet Vertrag und einen fürs TV und das sich der Internet Vertrag nicht um 24 Monate verlängert.
Dafür gibt es die Auftragsbestätigung, damit man genau prüfen kann.
Antwort: Wieso sagte mir man heute am Telefon, das ich dies tun könnte, Telekom würde alles tun damit der KD zufrieden ist? wieder gelogen.
Stand sogar in der Auftragsbestätigung, eine Widerrufsbelehrung.
Nicht gelesen?
Antwort: Gelesen und verstanden daher nach erhalt der AB erneut den Kundenservice Kontaktiert und mir da auch eiskalt gesagt wurde, das eine Auftragsbestätigung bei der Telekom so aussieht und man nachher 2 verschiedene MLVZ im Vertrag hat
Wir waren nicht dabei beim Telefonat, aber trotzdem hast du dein Widerruf nicht genutzt, trotz das dieser genau erklärt in der Auftragsbestätigung stand.
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@Philipp57,
das ist doch toll! 😍 Dafür sind wir da.
Über eine Bewertung würde ich mich freuen, du erhältst in den nächsten 24 Stunden einen Bewertungslink per DM. Ich würde mich freuen, wenn du hier mitmachst 🤗
Ich wünsche dir eine tolle Woche!
Liebe Grüße
Swetlana S.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
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Philipp57