Vertrag

vor einem Jahr

ich bin ziemlich enttäuscht von ihren Kundenservice.

Ich habe im Augst 2023 Magenta Smart unabhängig vom Internet Anbieter abgeschlossen, nach 2 Wochen immer noch keine Zugangsdaten erhalten, deshalb rief ich Ihren Kundenservice an und wollte einmal nachhaken, gesagt, getan und bereut.

Telefonisch wurde mir mitgeteilt, warum ich 2 Kundennummern hätte mir wurde dann mitgeteilt, den aktuell abgeschlossen TV Vertrag 6 Monate kostenlos zu nutzen bis zum 08.02.2024.

Am 08.02.24 solle dann mein Internet Vertrag sowie TV Vertrag gekoppelt werden, also unter 1 Kundennummer geführt werden,,da war meine 1. Frage an den Kundenservice, das der Internet Vertrag, aber weiterhin seine normale Vertragslaufzeit hat und sich nicht verlängert dies wurde mit JA beantwortet, sonst hätte ich das nicht gekoppelt, da ich meinen Vertrag nicht verlängern wollte.

Dann, ein paar Tage später, kam dann die Auftragsbestätigung vom Magenta TV rein, mich wunderte hier, wieso auch mein Internet Vertrag mit drin steht, ( Aktivierung 08.02.2024) also rief ich wieder bei Ihren Kundenservice an, da wurde mir dann mitgeteilt, das dies bei der Telekom so gemacht wird.

DA hakte ich nach und fragte, ob ich dann nachher 2 verschiedene Vertragslaufzeiten hätte nicht das mein Vertrag vom Internet um 24 Moante verlängert, auch hier, sagte der Kundenservice JA.

Gestern am 08.02.2024 im Kundencenter gesehen, das mein Vertrag bis 2026 gehen soll, also mal ehrlich, wieso ist jetzt doch nur eine Vertragslaufzeit vorhanden, wieso verlängert man mir eiskalt den Internet Vertrag um 24 Monate.

Heute direkt den Kundenservice erneut kontaktiert, dies moniert, da wurde mir gesagt, Sie können den Vertrag doch noch Widerrufen, sind in der FRIST dies geglaubt und getan und bekam direkt ne Ablehnung von der Telekom wäre außerhalb der FRIST.

Daher bitte ich jetzt ausdrücklich darum mir zu helfen und mir wirklich endlich zu helfen

 

Grüße

Herr Wiedenbrück

 

208

18

  • vor einem Jahr

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice @Philipp57 , da nur das Team helfen kann.


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Tag,

    hab dies hinterlegt, herzlichen dank für ihre schnelle Antwort

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Problem ist halt:

    Du hast alles schriftlich irgendwann August/September 2023 bekommen und da stand auch garantiert dass dein MagentaZuhause-Vertrag eine neue Laufzeit hast.

     

    Ab dem Zeitpunkt hast du 14 Tage Zeit dem schriftlich zu widersprechen und genau das hättest du tun müssen.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Philipp57

    Die steht da drin aber wieso wird mir in der Hotline dann so frech ins Gesicht gelogen und es nicht ordentlich Kommuniziert

    Die steht da drin aber wieso wird mir in der Hotline dann so frech ins Gesicht gelogen und es nicht ordentlich Kommuniziert

    Philipp57

    Die steht da drin aber wieso wird mir in der Hotline dann so frech ins Gesicht gelogen und es nicht ordentlich Kommuniziert


    Das kann dir hier niemand beantworten.

     

    Es steht halt aber schwarz auf weiß drin dass du ab dem 8.2.2024 einen neuen Tarif hast mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Philipp57 

    Philipp57

    Telefonisch wurde mir mitgeteilt, warum ich 2 Kundennummern hätte mir wurde dann mitgeteilt, den aktuell abgeschlossen TV Vertrag 6 Monate kostenlos zu nutzen bis zum 08.02.2024.

    Telefonisch wurde mir mitgeteilt, warum ich 2 Kundennummern hätte mir wurde dann mitgeteilt, den aktuell abgeschlossen TV Vertrag 6 Monate kostenlos zu nutzen bis zum 08.02.2024.
    Philipp57
    Telefonisch wurde mir mitgeteilt, warum ich 2 Kundennummern hätte mir wurde dann mitgeteilt, den aktuell abgeschlossen TV Vertrag 6 Monate kostenlos zu nutzen bis zum 08.02.2024.

    Top da haste was geschenkt bekommen.

     

     

    Philipp57

    Dann, ein paar Tage später, kam dann die Auftragsbestätigung vom Magenta TV rein, mich wunderte hier, wieso auch mein Internet Vertrag mit drin steht, ( Aktivierung 08.02.2024) also rief ich wieder bei Ihren Kundenservice an, da wurde mir dann mitgeteilt, das dies bei der Telekom so gemacht wird.

    Dann, ein paar Tage später, kam dann die Auftragsbestätigung vom Magenta TV rein, mich wunderte hier, wieso auch mein Internet Vertrag mit drin steht, ( Aktivierung 08.02.2024) also rief ich wieder bei Ihren Kundenservice an, da wurde mir dann mitgeteilt, das dies bei der Telekom so gemacht wird.
    Philipp57
    Dann, ein paar Tage später, kam dann die Auftragsbestätigung vom Magenta TV rein, mich wunderte hier, wieso auch mein Internet Vertrag mit drin steht, ( Aktivierung 08.02.2024) also rief ich wieder bei Ihren Kundenservice an, da wurde mir dann mitgeteilt, das dies bei der Telekom so gemacht wird.

    Was korrekt ist, wenn man MagentaTV mit dem Internetvertrag "verbindet". Denn nun ist MagentaTV mit dem Internetvertrag gekoppelt.

    Warum dann nicht in den Widerruf gegangen?

     

     

    Philipp57

    Gestern am 08.02.2024 im Kundencenter gesehen, das mein Vertrag bis 2026 gehen soll, also mal ehrlich, wieso ist jetzt doch nur eine Vertragslaufzeit vorhanden, wieso verlängert man mir eiskalt den Internet Vertrag um 24 Monate.

    Gestern am 08.02.2024 im Kundencenter gesehen, das mein Vertrag bis 2026 gehen soll, also mal ehrlich, wieso ist jetzt doch nur eine Vertragslaufzeit vorhanden, wieso verlängert man mir eiskalt den Internet Vertrag um 24 Monate.
    Philipp57
    Gestern am 08.02.2024 im Kundencenter gesehen, das mein Vertrag bis 2026 gehen soll, also mal ehrlich, wieso ist jetzt doch nur eine Vertragslaufzeit vorhanden, wieso verlängert man mir eiskalt den Internet Vertrag um 24 Monate.

    stand doch so auch in der Auftragsbestätigung.

    Und ja, mit der Koppelung ist man einen 24 Monats-Vertrag eingegangen.

     

     

    Philipp57

    Heute direkt den Kundenservice erneut kontaktiert, dies moniert, da wurde mir gesagt, Sie können den Vertrag doch noch Widerrufen, sind in der FRIST dies geglaubt und getan und bekam direkt ne Ablehnung von der Telekom wäre außerhalb der FRIST.

    Heute direkt den Kundenservice erneut kontaktiert, dies moniert, da wurde mir gesagt, Sie können den Vertrag doch noch Widerrufen, sind in der FRIST dies geglaubt und getan und bekam direkt ne Ablehnung von der Telekom wäre außerhalb der FRIST.
    Philipp57
    Heute direkt den Kundenservice erneut kontaktiert, dies moniert, da wurde mir gesagt, Sie können den Vertrag doch noch Widerrufen, sind in der FRIST dies geglaubt und getan und bekam direkt ne Ablehnung von der Telekom wäre außerhalb der FRIST.

    Widerruf geht nur 14 Tage ab Eingang der Auftragsbestätigung.

    Gelesen hast du sie ja, aber nicht richtig.

     

    Denn die Auftragsbestätigung kam wohl so September/Oktober 2023.

     

    Da wird auch ein Teamie hier nichts mehr machen können.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    1.Was korrekt ist, wenn man MagentaTV mit dem Internetvertrag "verbindet". Denn nun ist MagentaTV mit dem Internetvertrag gekoppelt.

     Warum dann nicht in den Widerruf gegangen?

    Antwort: Weil  mir am Telefon mitgeteilt wurde ich das 2 unterschiedliche Vertragslaufzeiten hätte, eine für meinen Internet Vertrag und einen fürs TV und das sich der Internet Vertrag nicht um 24 Monate verlängert.

    2.Widerruf geht nur 14 Tage ab Eingang der Auftragsbestätigung.

    Antwort: Wieso sagte mir man heute am Telefon, das ich dies tun könnte, Telekom würde alles tun damit der KD zufrieden ist? wieder gelogen.

    3. Gelesen hast du sie ja, aber nicht richtig.

    Antwort: Gelesen und verstanden daher nach erhalt der AB erneut den Kundenservice Kontaktiert und mir da auch eiskalt gesagt wurde, das eine Auftragsbestätigung bei der Telekom so aussieht und man nachher 2 verschiedene MLVZ im Vertrag hat

    Also ernsthaft sonst würde ich mir über so ein hinterhältige Vertragsverlängerung ja nicht so aufregen Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Philipp57

    Antwort: Weil mir am Telefon mitgeteilt wurde ich das 2 unterschiedliche Vertragslaufzeiten hätte, eine für meinen Internet Vertrag und einen fürs TV und das sich der Internet Vertrag nicht um 24 Monate verlängert.

    Antwort: Weil  mir am Telefon mitgeteilt wurde ich das 2 unterschiedliche Vertragslaufzeiten hätte, eine für meinen Internet Vertrag und einen fürs TV und das sich der Internet Vertrag nicht um 24 Monate verlängert.
    Philipp57
    Antwort: Weil  mir am Telefon mitgeteilt wurde ich das 2 unterschiedliche Vertragslaufzeiten hätte, eine für meinen Internet Vertrag und einen fürs TV und das sich der Internet Vertrag nicht um 24 Monate verlängert.

    Dafür gibt es die Auftragsbestätigung, damit man genau prüfen kann.

     

     

    Philipp57

    Antwort: Wieso sagte mir man heute am Telefon, das ich dies tun könnte, Telekom würde alles tun damit der KD zufrieden ist? wieder gelogen.

    Antwort: Wieso sagte mir man heute am Telefon, das ich dies tun könnte, Telekom würde alles tun damit der KD zufrieden ist? wieder gelogen.
    Philipp57
    Antwort: Wieso sagte mir man heute am Telefon, das ich dies tun könnte, Telekom würde alles tun damit der KD zufrieden ist? wieder gelogen.

    Stand sogar in der Auftragsbestätigung, eine Widerrufsbelehrung. 

    Nicht gelesen?

     

     

    Philipp57

    Antwort: Gelesen und verstanden daher nach erhalt der AB erneut den Kundenservice Kontaktiert und mir da auch eiskalt gesagt wurde, das eine Auftragsbestätigung bei der Telekom so aussieht und man nachher 2 verschiedene MLVZ im Vertrag hat

    Antwort: Gelesen und verstanden daher nach erhalt der AB erneut den Kundenservice Kontaktiert und mir da auch eiskalt gesagt wurde, das eine Auftragsbestätigung bei der Telekom so aussieht und man nachher 2 verschiedene MLVZ im Vertrag hat
    Philipp57
    Antwort: Gelesen und verstanden daher nach erhalt der AB erneut den Kundenservice Kontaktiert und mir da auch eiskalt gesagt wurde, das eine Auftragsbestätigung bei der Telekom so aussieht und man nachher 2 verschiedene MLVZ im Vertrag hat

    Wir waren nicht dabei beim Telefonat, aber trotzdem hast du dein Widerruf nicht genutzt, trotz das dieser genau erklärt in der Auftragsbestätigung stand.

     

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Philipp57

     

    das ist doch toll! 😍 Dafür sind wir da.

    Über eine Bewertung würde ich mich freuen, du erhältst in den nächsten 24 Stunden einen Bewertungslink per DM. Ich würde mich freuen, wenn du hier mitmachst 🤗

     

    Ich wünsche dir eine tolle Woche!

     

    Liebe Grüße 

    Swetlana S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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