Vertrag
vor 5 Jahren
Hallo ich habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen nachdem mein vertrag abgelaufen ist, bei der Telekom. Meine alte Rufnummer wurde jedoch noch nicht vergeben besteht die Möglichkeit das ich mir meine alte Rufnummer als zweite Karte zulegen?
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vor einem Jahr
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muc80337_2
vor 5 Jahren
Wenn der heute ausgelaufen ist - dann könnte das noch mit einer Umwandlung in einen MagentaMobil gehen - der hat aber eine Grundgebühr.
Wenn es schon ein bisschen her ist - dann ja - von congstar oder von z.B. edeka-smart
leider nicht direkt einen Telekom MagentaMobil.
(oder halt sonst was es am Markt gibt)
Wenn es zu lange her ist, dann geht es nicht mehr.
=> Wann wurde der Vertrag beendet?
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Anonymous User
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von
muc80337_2
vor 5 Jahren
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
Um das Nutzungsrecht an der Mobilfunkrufnummer im Zeitpunkt der Beendigung des Vertrages nicht zu verlieren, muss der über den neuen Anbieter einzureichende Portierungsantrag bzw. Portierungsauftrag grundsätzlich spätestens am Tag der Beendigung des Vertrags beim bisherigen Anbieter eingegangen sein. Die Anbieter ermöglichen in der Regel eine Portierung auch noch bis zu 90 Tagen nach Vertragsende (Kulanzpraxis während der sog. Karenzzeit).
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von
muc80337_2
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Nina38.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Nina38
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
besteht die Möglichkeit das ich meine alte Rufnummer behalte?
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von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die Rufnummer, die du hinterlegt hast ist genau die, welche auch gekündigt ist.
Dementsprechend ist ein Rückruf natürlich schwierig.
Also ... rein theoretisch kannst du auch immer noch die Nummer des gekündigten Vertrags wegportieren.
Zum Beispiel zu einem anderen Anbieter - das ist problemlos innerhalb der bereits angesprochenen 90 Tage möglich.
Danach wird die Rufnummer erst einmal bis zum 16. Mai 2021 gesperrt und kann auch von Niemandem bis dahin ausgewählt werden.
Erst danach wäre die Nummer zum Beispiel als Wunschrufnummer wieder auswählbar.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Das braucht dir doch nicht peinlich zu sein.
Ich glaube da hat etwas mit dem Speichern nicht funktioniert, oder?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Nina38