Solved

Vertragsänderung / Alternativen / Kundenrückgewinnung?

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich hatte der Telekom eine ausführliche Mail geschrieben. Es geht mir in erster Linie um Anpassungen meines bestehenden.

Einerseits würde ich gern meine Hardware tauschen, da meine alten Receiver mir graue Haare wachsen lassen.

Leider brauche ich aktuell in der Familie einen Festplattenreceiver (TV Box) und ein aktueller Speedport (4) wäre aufgrund von MESH auch nice to have.

Des weiteren gibt es bei den neuen Verträgen die Netflix Option - ebenfalls spannend.

Ich habe viel hin und her überlegt, welche Optionen ich habe.

Darum habe ich der Telekom von meinen Wünschen geschrieben mit der Frage, ob sie mir nicht ein Angebot unterbreiten könnten.

Leider konnte ich die 2 Rückrufe während meiner Arbeitszeit nicht entgegen nehmen. Der Anruf in der Hotline heute führte leider nur zu den aktuellen Konditionen. Dies ist selbstverständlich üblich und habe ich auch erwartet. Die Kollegin am Telefon war trotzdem sehr nett und muss sich eben an ihre Vorgaben halten.

Das Thema Kündigung und Kundenrückgewinnung wollte ich eigentlich vermeiden - das ist einfach nicht die korrekte Art auf Augenhöhe zu kommunizieren. Zumal ich sehr zufrieden mit der Telekom, der Stabilität und dem Support bin (Hardware könnte verlässlicher sein).

 

Also kurz noch mal Zusammengefasst...

Rückgabe: 2x Receiver, 1x Router

Neu: 1x Receiver (tv box), 1Router (smart4)

TV und Internetgeschwindigkeit bleiben; Netflix kommt hinzu

Preis soll etwas günstiger bzw. zumindest nicht teurer werden.

 

Die Alternative (Vodafone) ist leider mit den gleichen Konditionen weitaus günstiger aufgrund verschiedener Vorteile (Dienstliche Vergünstigungen + Hausanschluss bereits vorhanden). Warum ich gern bleiben würde, sollte aus dem obigen Text hervorgegangen sein.

Aber für über 250+ Euro weniger jährlich würde ich mir auch mal 2 Störungen mehr im Jahr antun.

 

Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Vorschläge? Danke zumindest schon mal für euer Feedback.

 

 

394

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @heike.ron ,

     

    vielen Dank für unser nettes Telefonat. Fröhlich

     

    Ich freue mich, dass wir alles gemeinsam klären konnten und freue mich auf den 26. April. Ich rufe, wie versprochen, nochmal durch.

     

    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht

    Claudia Bö.

    0

This could help you too

in  

605

0

3

Solved

in  

1677

4

33

in  

698

0

3

in  

451

0

3