Gelöst

Vertragsänderung / Alternativen / Kundenrückgewinnung?

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich hatte der Telekom eine ausführliche Mail geschrieben. Es geht mir in erster Linie um Anpassungen meines bestehenden.

Einerseits würde ich gern meine Hardware tauschen, da meine alten Receiver mir graue Haare wachsen lassen.

Leider brauche ich aktuell in der Familie einen Festplattenreceiver (TV Box) und ein aktueller Speedport (4) wäre aufgrund von MESH auch nice to have.

Des weiteren gibt es bei den neuen Verträgen die Netflix Option - ebenfalls spannend.

Ich habe viel hin und her überlegt, welche Optionen ich habe.

Darum habe ich der Telekom von meinen Wünschen geschrieben mit der Frage, ob sie mir nicht ein Angebot unterbreiten könnten.

Leider konnte ich die 2 Rückrufe während meiner Arbeitszeit nicht entgegen nehmen. Der Anruf in der Hotline heute führte leider nur zu den aktuellen Konditionen. Dies ist selbstverständlich üblich und habe ich auch erwartet. Die Kollegin am Telefon war trotzdem sehr nett und muss sich eben an ihre Vorgaben halten.

Das Thema Kündigung und Kundenrückgewinnung wollte ich eigentlich vermeiden - das ist einfach nicht die korrekte Art auf Augenhöhe zu kommunizieren. Zumal ich sehr zufrieden mit der Telekom, der Stabilität und dem Support bin (Hardware könnte verlässlicher sein).

 

Also kurz noch mal Zusammengefasst...

Rückgabe: 2x Receiver, 1x Router

Neu: 1x Receiver (tv box), 1Router (smart4)

TV und Internetgeschwindigkeit bleiben; Netflix kommt hinzu

Preis soll etwas günstiger bzw. zumindest nicht teurer werden.

 

Die Alternative (Vodafone) ist leider mit den gleichen Konditionen weitaus günstiger aufgrund verschiedener Vorteile (Dienstliche Vergünstigungen + Hausanschluss bereits vorhanden). Warum ich gern bleiben würde, sollte aus dem obigen Text hervorgegangen sein.

Aber für über 250+ Euro weniger jährlich würde ich mir auch mal 2 Störungen mehr im Jahr antun.

 

Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Vorschläge? Danke zumindest schon mal für euer Feedback.

 

 

394

7

  • vor 3 Jahren

    Hallo @heike.ron 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ruf mal unter 

     

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

     

    Mobilfunk: 0800 33 01032

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

     Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

     

    Geräterückgabe, Gerätetausch, Gerätekündigung hat nichts mit Deinen Tarifwünschen zu tun und kannst Du hier erledigen. @heike.ron 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @heike.ron , 

     

    ich würde mich gern um all Ihre Belange kümmern.

    Da ich am Sonntag nicht so gern ungefragt anrufe, wäre es toll, wenn Sie mir ein Zeitfenster hinterlassen, in dem wir beide mal miteinander telefonieren können.

     

    Ich bin auch in der kommenden Woche jeweils bis zu frühen Nachmittag im Dienst.

     

    Viele Grüße 

    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. ,

     

    gerne können sie mich heute bis 22Uhr noch erreichen. In der kommenden Woche am besten im Zeitraum von 12-14 Uhr wenn sie bis frühen Nachmittag noch im Dienst sind. Danke schon mal für ihr Feedback hier.

     

    Gruß

    Ronny Siegel

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @heike.ron ,

     

    vielen Dank für unser nettes Telefonat. Fröhlich

     

    Ich freue mich, dass wir alles gemeinsam klären konnten und freue mich auf den 26. April. Ich rufe, wie versprochen, nochmal durch.

     

    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht

    Claudia Bö.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. ,

     

    das kann ich nur zurückgeben. Angehmstes Telefonat mit einem Dienstleister das ich je hatte und die bestmögliche Lösung gefunden. Vielen vielen Dank!

     

    liebe Grüße

    Ronny Siegel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @heike.ron ,

     

    vielen Dank für unser nettes Telefonat. Fröhlich

     

    Ich freue mich, dass wir alles gemeinsam klären konnten und freue mich auf den 26. April. Ich rufe, wie versprochen, nochmal durch.

     

    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht

    Claudia Bö.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

605

0

3

Gelöst

in  

1677

4

33

in  

698

0

3

vor einem Jahr

in  

450

0

3