Vertragsänderung bzw. unvollendeter Auftrag
vor 5 Jahren
Vor einer Woche habe ich eine Vertragsänderung von "MagentaZuhause S mit TV" auf "MagentaZuhause L(2) mit TV" beantragt.
Nach dem einlogen ins Kundencenter wurde noch geprüft ob diese Anschlussart bei mir zu Verfügung steht.
Nachdem die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wurde konnte ich den neuen Tarif auswählen.
Danach musste ich neue Rufnummern auswählen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
zugunsten der höheren Geschwindigkeit habe ich das in Kauf genommen.
Kurze Zeit später bekam ich die Bestätigungsmail und eine Mail mit dem Vororttermin des Technikers.
Das wäre gestern zwischen 08:00 und 13:00 Uhr gewesen. Ich habe mir dafür einen Tag Urlaub genommen.
Der Techniker ist im angekündigten Zeitraum und auch danach nicht erschienen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war und darauf gewartet habe.
Um ca. 16:30 Uhr bekam ich dan eine Mail das der Auftrag abgeschlossen ist.
Ich habe daraufhin den Router mit den neuen Daten die mir zugeschickt wurden konfiguriert.
Der Netzzugang hat auch funktioniert, aber die neuen Rufnummern die ich nehmen musste haben nicht funktioniert.
Der Anschluß lief dann auch nicht mehr wie bisher mit 16 MBit, sondern nur noch mit 12 MBit obwohl ich eigentlich deutlich mehr bekommen sollte (100 MBit).
Ich habe dann frustriert, den Router wieder auf die alten Zugangsdaten umgestellt, und es lief wieder alles mit den alten Einstellungen und der alten Geschwindigkeit incl. den alten Telefonnummern.
Ich habe daraufhin eine Nachricht im Serviceportal erstellt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Nachdem ich Heute eine SMS zur Kundenbefragung erhalten habe, fiel die natürlich gelinde gesagt, nicht besonders gut aus.
Mittlerweile sehe ich im Kundenportal zwei Verträge, den alten und den neuen, obwohl ich ja nur eine Leitung habe.
Ich vermute mal stark, das ich beim nächsten mal auch zwei Rechnungen bekommen werde .... für eigentlich nichts .....
Mehr kann ja wohl gar nicht mehr schiefgehen!!
Sollte sich das nicht in kurzer Zeit aufklären werde ich wohl oder übel den Anbieter wechseln, obwohl ich bereits seit Jahrzenten bei der Post und anschließend Telekom Bestandskunde bin.
Scheinbar wird darauf kein Wert mehr gelegt ....
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vor 4 Jahren
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Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Das hört sich nach einem großen durcheinander an, welches ich gerne entwirren möchte.
Dazu ist es wichtig, dass Sie Ihre Kontaktdaten im Profil hinterlegen. Der Link dazu ist in meiner Signatur ersichtlich.
Sobald dies geschehen ist, bitte kurz hier im Thread melden, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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f.wuerl
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Luca Br.
vor 5 Jahren
Hallo Herr @Luca Br. ,
erstmal vielen Dank für die freundliche Unterstützung
Wir können auch gleich noch über den offenen Punkt reden.
Ich bin die nächsten 2 Stunden zu Hause und erreichbar.
Freundliche Grüße
F.Wuerl
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Luca Br.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
den Kollegen Luca habe ich gerade nach Hause geschickt, irgendeiner muss ja essen kochen.
Er würde sich aber gerne morgen früh melden, passt es?
Liebe Grüße
Stella A.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Stella A.
vor 5 Jahren
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Stella A.
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f.wuerl