Gelöst

Auftrag für Glasfaseranschluss mit Tarif stornieren bzw. widerrufen

vor einem Jahr

Hallo Community,

 

im Juli letzten Jahres stand in der Vorvermarktungsphase ein Ranger vor der Tür, von dem ich mir einen Glasfaseranschluss mit Tarif "aufschwatzen" ließ. Der Anschluss wurde bisher noch nicht vollständig realisiert (über ein Jahr später). Es wurde lediglich das Leerröhrchen ins Haus gelegt, aber noch keine Faser eingeblasen. Der Ranger erklärte seinerzeit, dass die eigentliche Schaltung des Anschlusses bzw. des Tarifs und Übernahme des Anschlusses vom Fremdanbieter inkl. der Telefonnummern jederzeit noch vor Realisierung des Anschlusses möglich wären, von 14 Tagen Widerrufsrecht seinerzeit keine Erwähnung. Nun finde ich  lediglich den Hinweis den Auftrag im Glasfaserkundencenter stornieren zu können. Dort habe ich keine Möglichkeit gefunden. Andere Stornierungs- oder Widerrufsformulare passen nicht, da die Auftrags- bzw. Bestellnummer eine andere Länge haben und ich gar keine Kundennummer habe. Aufgrund eines in Kürze anstehenden Auszugs aus dem gemieteten Haus möchte ich am Anschluss/Tarif nun auch nichts mehr ändern, am neuen Wohnort gibt es noch keine Glasfaseranschlüsse. Gleichwohl hat aber der Eigentümer des derzeitigen Hauses seinerzeit in der Vorvermarktungsphase einen Anschluss ohne Tarif beauftragt. Die anschließende Firma schickt hier nun schon Mitarbeiter rum (waren bei den Nachbarn), die die Faser einblasen und das weiße Kästchen anbauen, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es vorher seitens Telekom Terminvorschläge per Email gibt? Habe ich bisher nicht bekommen. Wie kann ich nun meine "Bestellung" widerrufen ohne evtl. den Auftrag des Eigentümers zu torpedieren?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Dimmu76 und danke für das nette Telefonat.

     

    Wie gewünscht habe ich den Auftrag für den Glasfaseranschluss storniert.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von