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Auftrag für bestellten Glasfaseranschluss stornieren
vor 2 Jahren
Hallo,
ich würde gerne meinen bestellten Glasfaseranschluss stornieren sowie den damit verbundenen Mietrouter zurücksenden. Wie kann ich dies am schnellsten und sichersten machen?
Zum Hintergrund:
Ich hatte im November 2021 einen Glasfaseranschluss beauftragt. Der Ausbau sollte bis Ende 2022 erfolgen. Für die Installation der Glasfaserdose hatte ich einen Termin am 04.11. 2022. Dieser Termin wurde nachmittags am 04.11.22 von der Telekom (oder Ihren beauftragten Unternehmen) abgesagt. Den Router hatte ich am Vortag erhalten. Da für diesen Termin mein letzter Urlaubstag dieses Jahr draufgegangen ist und die möglichen Termine nur während meiner Arbeitszeit stattfinden, kann ich also erst nächstes Jahr wieder einen Termin vereinbaren.
Darauf hatte ich sowohl bei dem Mitarbeiter, welcher den Termin abgesagt hat, als auch beim anschließenden Gespräch mit dem Hotline-Mitarbeiter (um sicherzugehen dass mir hier nichts in Rechnung gestellt wird) hingewiesen.
Und trotzdem habe ich letzte Woche eine Rechnung bekommen (auf welcher nicht ersichtlich war, was mir in Rechnung gestellt wurde). Beim Gespräch mit der Hotline Mitarbeiterin hieß es dann das es für den Speedport sei (wobei hier der angegebene Grundpreis auch null Sinn macht: 9,80 ohne MWSt., der Mietpreis für den Router liegt darunter, für den Anschluss darüber).
Als ich Ihr meine Situation erklärte, wollte Sie mich in eine andere Abteilung verbinden, ließ mich aber 30 Minuten in der Warteschleife schmoren aus der ich dann herausgeworfen wurde.
Deshalb rief ich heute erneut bei der Hotline an, worauf mir in einem selbstherrlichen, herablassenden Ton mitgeteilt wurde, dass ich den Router doch hätte und somit auch bezahlen müsste. Den Einwand, das der Router mir ohne Anschluss ja recht wenig bringen würde und es ja nicht meine Schuld sei, kommentierte er mit einem süffisanten Kichern und nochmaligen darauf hinweisen, ich hätte ja den Router.
Diese Überheblichkeit/Gleichgültigkeit, zusammen mit noch ein paar weiteren Sachen welche in dem Jahr vorgefallen sind (Wieso wurde ich z.B. in den 2 Wochen mehrmals kontaktiert um auch ja sicherzustellen, dass ich zum Termin da und vorbereitet bin, wenn Ihr den Termin dann platzen lasst? Warum wird ständig auf das Kundenportal verwiesen, wenn ich mich da gar nicht anmelden kann?), lassen mich nun leider zu dem Schluss kommen, dass es wohl besser ohne die Telekom ist.
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vor 4 Jahren
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Rechnung einfach umdrehen .. auf der 2. Seite ist die Aufteilung.
Wenn du den Router nicht mehr nutzen willst, kannst du unter www.telekom.de/retoure das Ding zurückschicken.
Dein Widerrufsrecht für den Glasfaseranschluss (Erschließung) und auch den Tarif dürfte wohl schon lang rum sein.
Dann gibts da auch keine Möglichkeit.
Na habt ihr nen neuen Termin vereinbart um die letzten Arbeiten abzuschließen?
Ist ja nun auch schon fast nen Monat her.
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Stefan
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Emil man von Dienstleistungsverträgen nur zwei Wochen nach Unterschrift zurücktreten kann,
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Mal von Kunde zu Kunde - ich habe rein gar nichts mit der Telekom zu tun!
Da wird sich wohl eine Lösung finden lassen ohne gleich zu reagieren wie ein kleines Kind.
Jeder hat mal einen schlechten Tag und so soll es natürlich nicht laufen.
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Torsten S.
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Hallo @TS35,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich soeben den Retourenschein für Sie auf den Weg gebracht.
Damit können Sie den Router bequem zurück senden. Etwaige anfallende Kosten werde ich selbstverständlich gutschreiben.
Selbes gilt für die Miet- sowie Versandkosten.
Viele Grüße
Torsten S.
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