Vertragsänderung rückgängig machen (fast 30 Tage nach Auftragsaufgabe, aber nur 2 Tage nach in Kraft treten der Änderung)

6 years ago

Hallo,

ich habe am 6.9.2019 eine dumme Vertragsänderung wegen einer falschen Aussage eines Kundenberaters in Auftrag gegeben.

Der Kundenberater sagte mir das es statt "Magenta Zuhause M Hybrid" jetzt "Magenta Zuhause M" für mich gibt und das schneller wäre und nicht mehr den Nachteil des LTEs hätte das schonmal schwankt und schlechteren Ping als normales (V)DSL hat.

 

Also habe ich gedacht dass ich da nichts falsch machen kann und es in Auftrag gegeben. Jetzt trat gestern die Änderung in Kraft und ich bekomme nur noch knapp 38mbits statt der 45-58mbits die ich mit Hybrid hatte. Diese 38mbits sind absolute Untergrenze aber anscheinend irgendwo im Kleingedruckten als akzeptabel vermerkt.

 

Ich möchte nun wieder zurück zum Hybrid Vertrag (den Router habe ich noch) aber werde mit irgendwelchen Verweisen von einem Kundenberater am Telefon zum nächsten geschickt.

 

Deswegen wollte ich mal Fragen was andere Leute in ähnlichen Situationen für Erfahrungen gemacht haben ? Werde ich diesen Rückwechsel zum Hybrid relativ problemlos bekommen oder wird die Telekom alles versuchen um mir Steine in den Weg zu legen ?

 

Ich habe jetzt schon 6 Mal angerufen und bin immer wieder mit Ausreden wie "Hier im System ist der alte Auftrag noch nicht abgeschlossen" abgespeist. Sollte ich meinen Anwalt damit beauftragen ?

 

Danke im voraus !

MfG Tobias

 

edit: Während der letzten 2 Wochen hatte ich manchmal mehrfach täglich Internetausfälle und stark reduzierte Geschwindigkeit. Mit Hybrid hatte ich ca. 2 Jahre gar kein Problem.

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    • 6 years ago

      Wozu denn einen Anwalt? Die Aussage war doch: Der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen. Daher kann nichts neues gebucht werden. Sobald das erledigt ist, kann wieder zurück auf Hybrid gewechselt werden. 

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      6 years ago

      Wie kann denn der Auftrag denn nicht abgeschlossen sein wenn ich schon gestern eine Mail "Auftrag erfolgreich abgeschlossen" (oder so ähnlich) bekommen habe ?

      Und den Anwalt ziehe ich in Erwägung weil ich vor ca. 10 Jahren von Vodafone zur Telekom gewechselt bin und die meine Kündigungen einfach ignoriert haben und mich 4 Monate (trotz monatlich kündbar) haben zappeln lassen bis ich endlich bei der Telekom war, die mir damals ein Upgrade von DSL 400 auf DSL 16k gegeben hat.

      Das war auch plötzlich ganz schnell fertig als der Anwalt einmal angeklingelt hat.

       

      Und das ist halt auch die Frage: KANN ich zurück wechseln oder bin ich jetzt in irgendeiner Abofalle oder sonst was drin ?

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      6 years ago

      Wenn du noch in der Widerrufsfrist, 14 Tage ab Zugang der Auftragsbestätigung bist, kannst du zurück wechseln.

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    • 6 years ago

      Hallo @frozn1991,

      ich möchte mir gern Ihr Anliegen näher anschauen, dazu benötige ich Ihre Rückrufnummer, die Sie mir über den folgenden Link: http://bit.ly/Kundeninfos zukommen lassen können.

      Bitte beachten Sie den Datenschutz: http://bit.ly/DMBlogPK

      Viele Grüße Justin L.

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