Solved
Vertragsänderung rückgängig machen
8 years ago
Im Telekom Shop holte ich mir heute ein Geburtstagsgeschenk ab und wurde darauf hingewiesen, daß mein aktueller Tarif Magenta Zuhause S (habe ich erst sein März 2017) ja aktuell 38,95 kosten würde und nach einem Jahr dann mehr. Der Mitarbeiten meinte, er könnte mich gleich auf 2 Jahre umstellen, dann würde es bei 38,95 € bleiben und wäre günstiger für mich. Fand ich sehr nett, daß ich darauf hingewiesen wurde, daß es günstiger geht. Vorort wurde ich dann noch stutzig, daß der neue Tarif anders heißen soll "Magenta Zuhause S On-Net" statt, worauf der Mitarbeiter meinte, daß sich die Bezeichnungen immer wieder ändern. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, daß es beide Tarife gibt.
Zurück zuhause schaute ich in meine Unterlagen, und siehe da, aktuell zahle ich 34,94 € für den Magenta Zuhause S und es steht nichts in meinen Unterlagen, daß ich nach 12 Monate mehr zahlen würde.
Fazit: der Mitarbeiter hat mir einen teureren Tarif/Vertrag angedreht.
Ich habe dann dort gleich angerufen, aber der Mitarbeiter war bis nachmittags außer Haus.
Dann habe ich beim Kundenservice angerufen, wo mir gesagt wurde, daß der Mitarbeiter vorort den Vertrag wieder rückgängig machen könnte - zumindest auf Kulanz.
Gerade habe ich im Telekom Shop angerufen und mit dem Mitarbeiter, der die Umstellung gemacht hat, gesprochen. Nein er könne den Vertrag nicht zurück ändern.
Ändern könne man einen Vertrag nur, wenn er schon 1 Jahr gelaufen ist. Warum der Magenta S Vertrag, der ja erst seit März 2017 läuft von ihm dann aber geändert werden konnte, beantwortete er, dass dann da wohl eine Freigabe vorlag.
Ich fühle mich über den Tisch gezogen. Es sollte günstiger werden für mich, aber es wird teurer. Was kann ich tun?
1243
7
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, gibt es bei Verträgen, die im Telekom Shop abgeschlossen wurden, kein Widerrufsrecht. Hier bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit, den Shop erneut aufzusuchen und mit dem Mitarbeiter bzw. dem Leiter zu sprechen. Tut mir leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Melanie S.
0