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Vertragsänderung rückgängig machen

8 years ago

Im Telekom Shop holte ich mir heute ein Geburtstagsgeschenk ab und wurde darauf hingewiesen, daß mein aktueller Tarif Magenta Zuhause S (habe ich erst sein März 2017) ja aktuell 38,95 kosten würde und nach einem Jahr dann mehr. Der Mitarbeiten meinte, er könnte mich gleich auf 2 Jahre umstellen, dann würde es bei 38,95 € bleiben und wäre günstiger für mich. Fand ich sehr nett, daß ich darauf hingewiesen wurde, daß es günstiger geht. Vorort wurde ich dann noch stutzig, daß der neue Tarif anders heißen soll "Magenta Zuhause S On-Net" statt, worauf der Mitarbeiter meinte, daß sich die Bezeichnungen immer wieder ändern. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, daß es beide Tarife gibt. 

Zurück zuhause schaute ich in meine Unterlagen, und siehe da, aktuell zahle ich 34,94 € für den Magenta Zuhause S und es steht nichts in meinen Unterlagen, daß ich nach 12 Monate mehr zahlen würde.

Fazit: der Mitarbeiter hat mir einen teureren Tarif/Vertrag angedreht.

Ich habe dann dort gleich angerufen, aber der Mitarbeiter war bis nachmittags außer Haus.

Dann habe ich beim Kundenservice angerufen, wo mir gesagt wurde, daß der Mitarbeiter vorort den Vertrag wieder rückgängig machen könnte - zumindest auf Kulanz.

Gerade habe ich im Telekom Shop angerufen und mit dem Mitarbeiter, der die Umstellung gemacht hat, gesprochen. Nein er könne den Vertrag nicht zurück ändern.

Ändern könne man einen Vertrag nur, wenn er schon 1 Jahr gelaufen ist. Warum der Magenta S Vertrag, der ja erst seit März 2017 läuft von ihm dann aber geändert werden konnte, beantwortete er, dass dann da wohl eine Freigabe vorlag.

Ich fühle mich über den Tisch gezogen. Es sollte günstiger werden für mich, aber es wird teurer. Was kann ich tun?

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    • 8 years ago

      Du kannst die Fehlberatung nur im Shop reklamieren, ggf. würd ich den Shopleiter hinzuziehen.

      0

    • 8 years ago

      Herzlich willkommen @Kunde_05

       

      Tipp : in den besagten Telekom Shop , wegen der Fehlberatung, vorstellig werden und dort , mit dem/der Shopleiter/in reden , denn nur diese/r Mitarbeiter/in hat Entscheidungsbefugnis ! Allerdings ginge das nur auf Kulanz , ein gesetzliches Recht darauf hat man , da im Shop gemacht, allerdings nicht 

       

      Viele Grüße 

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      Answer

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      8 years ago

      Scheinbar ist es der Shopleiter. Ist meine Vermutung, da die Mitarbeiterin, die ich dann beim ersten Anruf am Telefon hatte, zu mir sagt, daß er ihr Chef ist.

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für Eure Antworten. Tja, ist dann wohl dumm gelaufen für mich. Selber schuld. Zum Glück sind es nur 4€ / Monat mehr. Aber nun weiß ich wieder, warum ich nie in diese Shops gehen sollte. Wenn Vertragsänderung dann nur noch online, wo ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe. Man lernt nie aus.

      Answer

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      8 years ago

      na dann find heraus, wer ein Mobiltelefon im T-Mobile - Netz hat und nutze den On-Net - "Vorteil".

       

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Kunde_05, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

      Wie hier schon richtig geschrieben wurde, gibt es bei Verträgen, die im Telekom Shop abgeschlossen wurden, kein Widerrufsrecht. Hier bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit, den Shop erneut aufzusuchen und mit dem Mitarbeiter bzw. dem Leiter zu sprechen. Tut mir leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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