Vertragsänderung rückgängig machen (fast 30 Tage nach Auftragsaufgabe, aber nur 2 Tage nach in Kraft treten der Änderung)
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe am 6.9.2019 eine dumme Vertragsänderung wegen einer falschen Aussage eines Kundenberaters in Auftrag gegeben.
Der Kundenberater sagte mir das es statt "Magenta Zuhause M Hybrid" jetzt "Magenta Zuhause M" für mich gibt und das schneller wäre und nicht mehr den Nachteil des LTEs hätte das schonmal schwankt und schlechteren Ping als normales (V)DSL hat.
Also habe ich gedacht dass ich da nichts falsch machen kann und es in Auftrag gegeben. Jetzt trat gestern die Änderung in Kraft und ich bekomme nur noch knapp 38mbits statt der 45-58mbits die ich mit Hybrid hatte. Diese 38mbits sind absolute Untergrenze aber anscheinend irgendwo im Kleingedruckten als akzeptabel vermerkt.
Ich möchte nun wieder zurück zum Hybrid Vertrag (den Router habe ich noch) aber werde mit irgendwelchen Verweisen von einem Kundenberater am Telefon zum nächsten geschickt.
Deswegen wollte ich mal Fragen was andere Leute in ähnlichen Situationen für Erfahrungen gemacht haben ? Werde ich diesen Rückwechsel zum Hybrid relativ problemlos bekommen oder wird die Telekom alles versuchen um mir Steine in den Weg zu legen ?
Ich habe jetzt schon 6 Mal angerufen und bin immer wieder mit Ausreden wie "Hier im System ist der alte Auftrag noch nicht abgeschlossen" abgespeist. Sollte ich meinen Anwalt damit beauftragen ?
Danke im voraus !
MfG Tobias
edit: Während der letzten 2 Wochen hatte ich manchmal mehrfach täglich Internetausfälle und stark reduzierte Geschwindigkeit. Mit Hybrid hatte ich ca. 2 Jahre gar kein Problem.
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