Solved

Vertragsänderung via Vollmacht

5 years ago

Hallo zusammen,

eine Bekannte bat mich, Ihr im Rahmen Ihres Umzuges mit ihrem Anschluss zu helfen. Sie hatte bisher nur einen Telefonanschluss und möchte nun am neuen Wohnort einen Internetanschluss haben. Vom alten Vertrag kennt sie keine Details, nur die Kundennummer, welche aus dem Kontoauszug ersichtlich ist. Da sie im Rollstuhl sitzt und in ihrer neuen Wohnung äußerst schlechten Mobilfunkempfang hat, hat sie mir eine Vollmacht ausgestellt, zusammen mit einer Kopie ihres Personalausweises.

Hat vielleicht jemand vom Team der Telekom hier Lust, sich des Falles anzunehmen? Ich bin mir unsicher, auf welchem Wege ich die Vollmacht am unkompliziertesten vorlegen kann, um überhaupt einen Überblick über den bestehenden Vertrag zu bekommen. Von Telekomshops habe ich in diesem Zusammenhang hier nicht nur gutes gelesen...

 

Viele Grüße,

Lino Jorzick

3527

8

    • 5 years ago

      Hallo @ljorzick 


      hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

      dann kann sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir melden und klären wie du die Dokumente zusenden kannst. 


      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 5 years ago

      Hallo @ljorzick ,

      das sollte sich auch hier regeln lassen, zumindest war das vor ca einem Jahr so (Beitrag 4):

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vollmacht-fuer-Vertragsaenderung/td-p/2150061

       

      Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      viel Erfolg,

      Coole Katze

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @ljorzick 

       

      Bitte etwas Geduld haben, es kann etwas dauern bis sich ein Teami meldet. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ljorzick,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Du hast ja bereits tolle Tipps bekommen und dein Profil entsprechend ergänzt. Zusätzlich kannst du HIER über das Kontaktformular die Vollmacht an das Team senden, dann kann man sich direkt mit dir in Verbindung setzen und muss keine weitere Zeit verstreichen lassen😉

      Answer

      from

      5 years ago

      Klasse, das kannte ich noch nicht. Scans von Vollmacht und Perso sind jetzt auch raus. Nun heißt's abwarten Fröhlich

      Gruß,
      Lino

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @ljorzick ,

      vielen Dank für die netten Telefonate.

      Die Bestätigung für den Umzug müsste im Laufe des Tages bei Ihnen eintrudeln.

      Sollte der Termin nicht passen oder noch etwas sein, schreiben Sie mich hier gern einfach an, dann rufe ich Sie erneut zurück.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch von meiner Seite vielen Dank! Das ging jetzt wirklich flott und unkompliziert Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      56015

      0

      2

      in  

      176

      0

      2

      Solved

      in  

      8100

      0

      4

      Solved

      in  

      12407

      0

      2

      Solved

      2871

      0

      5