Vertragsübernahme nach Trennung von Ex-Partnerin

vor 2 Jahren

Hallo zusammen.

 

Ich stehe vor einem kleinem großen Problem. Ursprünglich wurden DSL & Mobilfunkvertrag von meiner Freundin für uns gemeinsam abgeschlossen. Nun haben wir uns vor kurzem getrennt. Die Administration dieser beiden Verträge habe immer ich übernommen, Sie stand lediglich als Vertragspartner im Vertrag. Während unserer Beziehung kam dann das Thema Glasfaser auf. Wir haben also einen zusätzlichen Glasfaservertrag beauftragt. (Natürlich auch auf ihren Namen) In den kommenden Tagen wird der Anschluss hier eingerichtet, Die Hardware soll dann auch versendet werden. Jedoch wohnt Sie ja nicht mehr hier. Wie kann ich zum einen die aktuellen Verträge (Mobilfunk & DSL), als auch den neuen Glasfaservertrag auf mich überschreiben lassen? Oder wenigstens die Daten ändern lassen?

 

Der alte DSL Vertrag soll mit Inbetriebnahme des Glasfaservertrags ersetzt werden.

 

Ich blicke bei dem Formulardschungel leider nicht wirklich durch. Dort steht, das eine übernähme nur im Erbfall möglich wäre. Soweit würde ich ungern gehen wollen Zwinkernd 

 

 

1421

26

  • Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke dir.

    das mit der Rufnummer ist das geringste Problem. Es geht auch in erster Linie um den Glasfaseranschluss. Wenn dieser jetzt storniert bzw gekündigt wird und ich einen neuen beantrage dauert das ja wieder ewig. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Profil ist ja schon befüllt,

    evtl. noch Handynummer und Rückrufzeitfenster eintragen

    (Link in meiner Signatur),

    evtl. können die Teamies hier, dann unterstützen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Handynummer ist die besagte Mobilfunknummer, welche von mir genutzt wird. Rückrufzeitfenser habe ich gerade ergänzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    andreas.bue90

    Sie stand lediglich als Vertragspartner im Vertrag.

    Sie stand lediglich als Vertragspartner im Vertrag.
    andreas.bue90
    Sie stand lediglich als Vertragspartner im Vertrag.

    Also eigentlich ist es anders herum - Du kannst lediglich (ihr Einverständnis vorausgesetzt) die Verträge administrieren.

    Bezahlen muss sie...

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist mir klar so steht es ja auch dort. Sie zahlt und ist Vertragspartner. Seit unserer Trennung überweise ich ihr den Betrag zurück. Das ist auch für die Altverträge nicht das Problem. Der neue Glasfaseranschluss ist aber das Problem.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @andreas.bue90,

     

    du hast hier schon die richtigen Tipps zur Vertragsübernahme erhalten. Vielen Dank @→Mataimaki← 

     

    Bezüglich der Vorbestellung des Glasfaser Anschlusses melden wir uns morgen im genannten Zeitfenster. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hi @andreas.bue90,

     

    ich danke für das freundliche Telefonat. 

    Die Adresse für die Hardware habe ich angepasst. Die Installation des Glasfaseranschlusses ist ja bereits in vollem Gange. 

     

    Sobald wir deinen Auftrag zum Vertragspartnerwechsel vorliegen haben, können wir uns daran machen, den Rest geradezubiegen. 

    Bei Stolpersteinen jederzeit wieder melden. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bildschirmfoto 2023-08-09 um 12.22.51.png

     Hallo Dorothea, vielen Dank fürs Telefonat. Eine Frage habe ich noch bei dem Formular zum Übertragen des Anschluss/Vertrags. Was muss ich in obigem Schritt auswählen? Ist es richtig das der Vertrag meiner Ex dann gekündigt werden muss? Oder muss ich hier bei Vertrag kündigen Nein auswählen? Besten Dank!

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @andreas.bue90 

     

    Die Häkchen sind schon richtig gesetzt, es soll alles gekündigt werden, weil es zukünftig auf deinen Namen läuft.

     

    Beste Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Super. Ich danke euch allen. Selten so einen guten Support gehabt! Das Formular ist raus. Warten wir mal auf die Dinge, die noch so kommen! 😃

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @andreas.bue90,

     

    wenn ich im System richtig geschaut habe, ist noch keine Übertragung erfolgt. 

    Hast du schon Information zur Übernahme des Vertrags bekommen? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Sarah, entschuldige meine späte Rückmeldung. Ich wollte noch bis zum Freischalten des Glasfaser Anschlusses warten mit der Umstellung. Leider gibt es dort jetzt seit über einem Monat Probleme. Tiefbauer und Installateur schieben sich die Verantwortung gegenseitig zu und das Glasfaserthema macht null fortschritte. Bei unserem Gespräch im August sollte es ja ursprünglich auf Glasfaser umgestellt werden. Soll ich den aktuellen Vertrag dann dennoch schon einmal auf mich übertragen? Besten Dank und Gruß

    Andreas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @andreas.bue90

     

    du kannst den Vertrag trotzdem jetzt schon auf dich übertragen lassen. 😊

    Gerne schaue ich auch einmal nach dem Glasfaserauftrag. Falls da gewünscht ist, gerne einmal Bescheid geben. 

     

    Liebe Grüße

    Belana M. 

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Habe das Formular abgeschickt und hoffe das der Vertrag bald übertragen wird. Sobald dann das Glasfaser hier mal funktioniert wird dann der übertragene DSL Vertrag auf den Glasfaser Vertrag umgestellt, richtig?

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @andreas.bue90,

     

    dann ist das in Arbeit. 

    Richtig, sobald Glasfaser funktioniert wird es darauf umgestellt.

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich habe gestern die Info erhalten das der Vertrag heute auf mich umgestellt bzw. übertragen wird. Ebenso habe ich die Vertragsunterlagen erhalten. Leider wurde hierbei die LTE Hybrid Option vergessen. Diese benötige ich aber dringend, da ich sonst nicht im Homeoffice stabil arbeiten kann. Daher auch der Wunsch zu Glasfaser. 
     
    Ich hoffe sie können das noch zeitnah ergänzen. 

    Laut SMS Benachrichtigung wurde der Auftrag auch bereits durchgeführt. Im Router steht auch das ich via DSL online bin. Allerdings funktioniert der Zugang zum Internet weder über LAN, noch über Wlan.
     
    Vielen Dank im Voraus.

    0

  • vor 2 Jahren

    Hi @andreas.bue90,

     

    das Rückruffenster scheint am Samstag anders zu sein, denn ich kam gerade nicht durch. Wie sieht es aus? Wann passt's?

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Johannes P. 

     

    ab 13 Uhr bin ich erreichbar am heutigen Tag. 


    PS: Der DSL Anschluss funktioniert jetzt mit 30 mBit. Mehr gibt vermutlich der Anschluss  nicht her. Allerdings sind meine Daten im Kunden Center falsch. Das und die Hybrid Option können wir ja dann im Gespräch klären.

     

     

    Vielen Dank und Gruß 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hey @andreas.bue90,

     

    schön das wir gesprochen haben. 🙂

    Wie besprochen, hab ich deine Rechnungsadresse geändert.

    Zu der LTE Option meldet sich nochmal mein Kollege bei dir.

     

    Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße 

    Behar A. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von