Vertragsübernahme nach Trennung von Ex-Partnerin
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Ich stehe vor einem kleinem großen Problem. Ursprünglich wurden DSL & Mobilfunkvertrag von meiner Freundin für uns gemeinsam abgeschlossen. Nun haben wir uns vor kurzem getrennt. Die Administration dieser beiden Verträge habe immer ich übernommen, Sie stand lediglich als Vertragspartner im Vertrag. Während unserer Beziehung kam dann das Thema Glasfaser auf. Wir haben also einen zusätzlichen Glasfaservertrag beauftragt. (Natürlich auch auf ihren Namen) In den kommenden Tagen wird der Anschluss hier eingerichtet, Die Hardware soll dann auch versendet werden. Jedoch wohnt Sie ja nicht mehr hier. Wie kann ich zum einen die aktuellen Verträge (Mobilfunk & DSL), als auch den neuen Glasfaservertrag auf mich überschreiben lassen? Oder wenigstens die Daten ändern lassen?
Der alte DSL Vertrag soll mit Inbetriebnahme des Glasfaservertrags ersetzt werden.
Ich blicke bei dem Formulardschungel leider nicht wirklich durch. Dort steht, das eine übernähme nur im Erbfall möglich wäre. Soweit würde ich ungern gehen wollen
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мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @andreas.bue90
Vertragsübernahme
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andreas.bue90
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Danke dir.
das mit der Rufnummer ist das geringste Problem. Es geht auch in erster Linie um den Glasfaseranschluss. Wenn dieser jetzt storniert bzw gekündigt wird und ich einen neuen beantrage dauert das ja wieder ewig.
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Buster01
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Profil ist ja schon befüllt,
evtl. noch Handynummer und Rückrufzeitfenster eintragen
(Link in meiner Signatur),
evtl. können die Teamies hier, dann unterstützen.
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andreas.bue90
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Handynummer ist die besagte Mobilfunknummer, welche von mir genutzt wird. Rückrufzeitfenser habe ich gerade ergänzt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
muc80337_2
vor 2 Jahren
Sie stand lediglich als Vertragspartner im Vertrag.
Also eigentlich ist es anders herum - Du kannst lediglich (ihr Einverständnis vorausgesetzt) die Verträge administrieren.
Bezahlen muss sie...
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andreas.bue90
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Das ist mir klar so steht es ja auch dort. Sie zahlt und ist Vertragspartner. Seit unserer Trennung überweise ich ihr den Betrag zurück. Das ist auch für die Altverträge nicht das Problem. Der neue Glasfaseranschluss ist aber das Problem.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Guten Abend @andreas.bue90,
du hast hier schon die richtigen Tipps zur Vertragsübernahme erhalten. Vielen Dank @→Mataimaki←
Bezüglich der Vorbestellung des Glasfaser Anschlusses melden wir uns morgen im genannten Zeitfenster.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @andreas.bue90,
ich danke für das freundliche Telefonat.
Die Adresse für die Hardware habe ich angepasst. Die Installation des Glasfaseranschlusses ist ja bereits in vollem Gange.
Sobald wir deinen Auftrag zum Vertragspartnerwechsel vorliegen haben, können wir uns daran machen, den Rest geradezubiegen.
Bei Stolpersteinen jederzeit wieder melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
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andreas.bue90
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Hallo Dorothea, vielen Dank fürs Telefonat. Eine Frage habe ich noch bei dem Formular zum Übertragen des Anschluss/Vertrags. Was muss ich in obigem Schritt auswählen? Ist es richtig das der Vertrag meiner Ex dann gekündigt werden muss? Oder muss ich hier bei Vertrag kündigen Nein auswählen? Besten Dank!
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
@andreas.bue90
Die Häkchen sind schon richtig gesetzt, es soll alles gekündigt werden, weil es zukünftig auf deinen Namen läuft.
Beste Grüße
Dorothea T.
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Antwort
von
Dorothea T.
andreas.bue90
vor 2 Jahren
Super. Ich danke euch allen. Selten so einen guten Support gehabt! Das Formular ist raus. Warten wir mal auf die Dinge, die noch so kommen! 😃
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andreas.bue90
vor 2 Jahren
Hallo @andreas.bue90,
wenn ich im System richtig geschaut habe, ist noch keine Übertragung erfolgt.
Hast du schon Information zur Übernahme des Vertrags bekommen?
Grüße
Sarah S.
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andreas.bue90
Antwort
von
andreas.bue90
vor 2 Jahren
Hallo Sarah, entschuldige meine späte Rückmeldung. Ich wollte noch bis zum Freischalten des Glasfaser Anschlusses warten mit der Umstellung. Leider gibt es dort jetzt seit über einem Monat Probleme. Tiefbauer und Installateur schieben sich die Verantwortung gegenseitig zu und das Glasfaserthema macht null fortschritte. Bei unserem Gespräch im August sollte es ja ursprünglich auf Glasfaser umgestellt werden. Soll ich den aktuellen Vertrag dann dennoch schon einmal auf mich übertragen? Besten Dank und Gruß
Andreas
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Uneingeloggter Nutzer
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von
andreas.bue90
Belana M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @andreas.bue90,
du kannst den Vertrag trotzdem jetzt schon auf dich übertragen lassen. 😊
Gerne schaue ich auch einmal nach dem Glasfaserauftrag. Falls da gewünscht ist, gerne einmal Bescheid geben.
Liebe Grüße
Belana M.
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andreas.bue90
vor 2 Jahren
Habe das Formular abgeschickt und hoffe das der Vertrag bald übertragen wird. Sobald dann das Glasfaser hier mal funktioniert wird dann der übertragene DSL Vertrag auf den Glasfaser Vertrag umgestellt, richtig?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @andreas.bue90,
dann ist das in Arbeit.
Richtig, sobald Glasfaser funktioniert wird es darauf umgestellt.
Grüße Detlev K.
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andreas.bue90
vor 2 Jahren
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @andreas.bue90,
das Rückruffenster scheint am Samstag anders zu sein, denn ich kam gerade nicht durch. Wie sieht es aus? Wann passt's?
Beste Grüße,
Johannes P.
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andreas.bue90
Antwort
von
Johannes P.
vor 2 Jahren
Hallo @Johannes P.
ab 13 Uhr bin ich erreichbar am heutigen Tag.
PS: Der DSL Anschluss funktioniert jetzt mit 30 mBit. Mehr gibt vermutlich der Anschluss nicht her. Allerdings sind meine Daten im Kunden Center falsch. Das und die Hybrid Option können wir ja dann im Gespräch klären.
Vielen Dank und Gruß
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von
Johannes P.
Behar A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey @andreas.bue90,
schön das wir gesprochen haben. 🙂
Wie besprochen, hab ich deine Rechnungsadresse geändert.
Zu der LTE Option meldet sich nochmal mein Kollege bei dir.
Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
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andreas.bue90