Vertragsübernahme
7 months ago
Guten Tag,
Ich möchte einen Festnetzvertrag meiner Großmutter übernehmen. Der Vertrag bei ihr Zuhause soll so weiter bestehen bleiben und den im Wochenendhaus möchte ich übernehmen, da ich dieses nun nutze. Die formalen Voraussetzungen (Erbe oder zusammenwohnen) sind damit leider nicht erfüllt. Die Telefonnummer besteht allerdings seit ca. 50 Jahren und soll dementsprechend erhalten werden. Wie kann ich da weiter vorgehen? Im Chat war man leider nicht sehr hilfsbereit und es wurde nur auf eine Kündigung verwiesen.
661
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
167
0
1
мαтαıмακı
7 months ago
Grüße @Senne1
Du kannst nur die Nummer übernehmen.
Mehr aktuell nicht.
0
0
Senne1
7 months ago
Wie müsste ich da vorgehen?
0
0
мαтαıмακı
7 months ago
Siehe https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/uebernahme-festnetz?samChecked=true
0
0
Senne1
7 months ago
Das Problem ist ja, dass ich laut der Anforderungen dazu nicht berechtigt wäre. Daher die Frage hier im Forum.
0
2
pamperlapescu
Answer
from
Senne1
7 months ago
Das Problem ist ja, dass ich laut der Anforderungen dazu nicht berechtigt wäre.
Ein Zusammenhang ist aber nicht erkennbar?
0
Senne1
Answer
from
Senne1
7 months ago
Der ist durchaus erkennbar und ich würde das Nutzen des Hauses auch gerne wie gefordert nachweisen, nur ist dies keine Meldefähige Adresse. Die Möglichkeit besteht deshalb nicht. Deswegen sind solche Sonderfälle nicht einfach per Formular zu erledigen.
Es wäre deshalb schön wenn sich ein Mitarbeiter das ganze mal anschauen könnte.
0
Unlogged in user
Answer
from
Senne1
pamperlapescu
7 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Senne1
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
2
6
Load 3 older comments
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
pamperlapescu
7 months ago
@Senne1,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich melde mich morgen gegen 20:00 Uhr wieder telefonisch.
Lieben Gruß, Melanie
2
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
pamperlapescu
7 months ago
Hallo @Senne1,
herzlichen Dank für das erneute Gespräch. 🙂
Ich melde mich in der nächsten Woche wieder, bitte hab noch etwas Geduld.
Lieben Gruß, Melanie
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
pamperlapescu
7 months ago
Hallo @Senne1,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Die E-Mail ist raus. 🙂
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
ho.mueller
7 months ago
@Melanie B.
Zur info
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Senne1