Vertrags und Service - Chaos
vor 15 Stunden
Hallo,
ich habe ein ziemliches Vertragschaos bei meinem Telekom-Internetanschluss und hoffe auf Klärung:
- Zuerst habe ich über Check24 MagentaZuhause XL (250 Mbit) gebucht. Kurz darauf kam eine SMS, dass der Vertrag technisch nicht möglich sei → Stornierung.
- Daraufhin habe ich selbst einen Telekom-Service-Mitarbeiter über WhatsApp kontaktiert. Dieser erklärte mir, 250 Mbit seien aus technischen Gründen (Überbuchung) nicht möglich. Er bot mir stattdessen einen anderen Tarifvertrag an, den ich jedoch nicht angenommen habe.
- Danach habe ich über Check24 den MagentaZuhause L (100 Mbit) gebucht. Ich erhielt Unterlagen und einen Techniker-Termin.
- Da die Vertragsbriefe fälschlicherweise an meine neue Adresse (wo ich noch nicht wohne) geschickt wurden, sagte mir ein Mitarbeiter über WhatsApp, ich müsse den Vertrag kündigen und neu abschließen. Bei einem weiteren Telefonat stellte jedoch eine andere Mitarbeiterin die Zustellung einfach auf E-Mail um – das war einer der wenigen wirklich hilfreichen Kontakte.
- Der erste Techniker-Termin fand nicht statt.
- Laut Hotline wurde der Vertrag aus technischen Gründen nicht verarbeitet → ein Mitarbeiter startete ihn neu. Für mich klang das nach: „Geht nicht, lassen Sie mich X tun, dann funktioniert es.“ Ich wusste nicht, dass er dabei meinen ursprünglichen Check24-Vertrag kündigte und durch einen internen Telekom-Vertrag ersetzte.
- Der zweite Techniker kam, und die Leitung lief.
- Danach meldete Check24, dass mein Vertrag gekündigt wurde.
- Ich habe daraufhin nochmal telefonisch nachgefragt, was genau passiert ist. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass mein Check24-Vertrag von der Telekom-Seite aus storniert und durch einen internen Vertrag ersetzt wurde → dadurch kein Cashback/keine Prämien mehr. Außerdem sagte er wörtlich: „Wollen Sie Internet? Online-Verträge gehen nicht, das funktioniert nur telefonisch.“
- Mehrfach hieß es, 250 Mbit seien technisch nicht möglich. Dann rief mich aber ein Telekom-Techniker am Telefon an (wegen App-Problemen) und bestätigte, dass 250 Mbit doch verfügbar sind.
- Daraufhin wollte ich in XL wechseln, bekam aber Unterlagen mit falschen Konditionen (Preisänderung, fehlende Router-Gutschrift, falsche Angaben zur Bandbreite).
Ich bin sehr unglücklich über den Umgang hier mit Neukunden. Ich habe das Gefühl, dass ich niemandem im Service vertrauen kann – es wirkt so, als wolle jeder nur einen Vertrag „durchdrücken“.
Auf den letzten Vertrag habe ich mich nur eingelassen, weil ich hoffte, dass das Ganze dann endlich ein Ende hat. Mit den Konditionen, die ich nun bekommen habe, fühle ich mich aber ehrlich gesagt für dumm verkauft.
Ich würde mir einfach wünschen, mit jemandem von der Telekom sprechen zu können, der mir nichts verkaufen will, sondern mir hilft, diese Situation jetzt sauber zu lösen.
Vielen Dank.
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vor 15 Stunden
Ich würde mir einfach wünschen, mit jemandem von der Telekom sprechen zu können,
Hallo,
ich habe ein ziemliches Vertragschaos bei meinem Telekom-Internetanschluss und hoffe auf Klärung:
Ich bin sehr unglücklich über den Umgang hier mit Neukunden. Ich habe das Gefühl, dass ich niemandem im Service vertrauen kann – es wirkt so, als wolle jeder nur einen Vertrag „durchdrücken“.
Auf den letzten Vertrag habe ich mich nur eingelassen, weil ich hoffte, dass das Ganze dann endlich ein Ende hat. Mit den Konditionen, die ich nun bekommen habe, fühle ich mich aber ehrlich gesagt für dumm verkauft.
Ich würde mir einfach wünschen, mit jemandem von der Telekom sprechen zu können, der mir nichts verkaufen will, sondern mir hilft, diese Situation jetzt sauber zu lösen.
Vielen Dank.
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von
vor 15 Stunden
Danke für die Antwort .
hab ich jetzt alles hinterlegt .
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
a die Vertragsbriefe fälschlicherweise an meine neue Adresse (wo ich noch nicht wohne) geschickt wurden,
Hallo,
ich habe ein ziemliches Vertragschaos bei meinem Telekom-Internetanschluss und hoffe auf Klärung:
Ich bin sehr unglücklich über den Umgang hier mit Neukunden. Ich habe das Gefühl, dass ich niemandem im Service vertrauen kann – es wirkt so, als wolle jeder nur einen Vertrag „durchdrücken“.
Auf den letzten Vertrag habe ich mich nur eingelassen, weil ich hoffte, dass das Ganze dann endlich ein Ende hat. Mit den Konditionen, die ich nun bekommen habe, fühle ich mich aber ehrlich gesagt für dumm verkauft.
Ich würde mir einfach wünschen, mit jemandem von der Telekom sprechen zu können, der mir nichts verkaufen will, sondern mir hilft, diese Situation jetzt sauber zu lösen.
Vielen Dank.
Chaos das DU geschaffen hast :)
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von
vor 14 Stunden
Das hat sich ja leicht lösen lassen .
Das Chaos ist nicht das der Brief dann per Mail zugestellt werden musste bzw. erst nicht zugestellt werden konnte .
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von
vor 4 Stunden
Guten Abend auch hier @Philipp244,
so, meinen dank für die Gespräche, war wirklich angenehm! ☺️ Insofern schlaf am besten Mal darüber und für den Fall der Fälle hast du hier die Möglichkeit zum Widerruf beider Verträge.
Ansonsten kümmere ich gerne um die Differenz zu den Neukundenkonditionen (Check24 kann ich, wie gesagt, nicht bieten), so sich meine Kollegin wider Erwarten nicht meldet.
Hoffentlich auf bald & noch einen fantastischen Abend,
Johannes
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
von