Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Und wieder einmal - Vertragsverlängerung, erneut das pure Chaos
vor einem Monat
- Mein Mobilfunk Hauptvertrag: lt. Vertragsdetails im Kundencenter "ab sofort verlängerbar"
- wähle ich Vertragsverlängerung "ohne neues Gerät" und möchte den aktuellen Tarif behalten: "Hinweis: Sie können Ihren aktuellen Tarif ohne neuem Gerät nicht behalten"
- wähle ich Vertragsverlängerung "mit neuem Gerät" und möchte den aktuellen Tarif behalten: "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Eine Verlängerung Ihres Vertrags mit Ihrem gewünschten Tarif mit Gerät ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal (habe ich bereits. Tage später..!). Blablabla.."
Nein, ich möchte auch meinen Tarif nicht wechseln! Ich bin zufrieden damit und ich benötige auch nicht mehr Datenvolumen! Und ich möchte auch sicher nicht erst wieder alle möglichen, unnützen Features loswerden oder deaktivieren, die ich bei einem Tarifwechsel unweigerlich erneut aufgezwungen bekomme.
So. Wie komme ich jetzt entweder an ein neues Endgerät, das mir bei einer Vertragsverlängerung zusteht oder aber, nachdem ich nahe dran bin auf das Endgerät zu verzichten, weil mich das hier zermürbt, alternativ an eine Vertragsverlängerung ohne Endgerät, dafür niedrigerem mtl. Grundpreis? Oder soll ich der Telekom Monate oder gar Jahre lang den vollen Grundpreis für einen Tarif mit Endgerät zahlen, ohne aber jemals das Endgerät dafür zu bekommen, weil andauernd irgendetwas nicht funktioniert?
Bitte keine üblichen "es tut mir sehr leid, wir möchten dass Sie zufrieden sind"-Floskeln, sondern Lösungen. Die machen mich zufrieden. Danke
226
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1306
0
1
vor 3 Jahren
349
0
2
vor 11 Monaten
454
0
13
vor 6 Jahren
359
0
2
Schnappo
4 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hi,
hoffe das hilft: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vertragsverlaengerung-ohne-Neues-Smartphone/td-p/2846147
0
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Monat
Es ist nur möglich vozeitig zu wechseln wenn man ein neues gefördertes Smartphone von der Telekom nimmt. Im Normalfall ist es jedoch einfacher/ praktischer das gewünschte Gerät im freien Handel zu kaufen und dann ein wenig warten bis Vertrag wirklich abgelaufen ist und dann in einen Tarif ohne Smartphone zu wechseln.
1
0
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
@bowil Ich weiß warum es nicht funktioniert.
📬 ich schreib dir das mal
0
1
Julia S.
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Monat
Guten Abend @bowil,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Lass uns bitte im persönlichen Gespräch einen Blick auf deinen Vertrag werfen und schauen, woran es liegt. Leider konnte ich dich telefonisch noch nicht erreichen. Verrätst du mir, wann es dir besser passt?
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Julia
1
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Monat
@bowil
Dein alter Vertrag wird wohl nicht mehr vertrieben, egal ob mit oder ohne Handy.
deshalb kannst du nur in ein neues Model ohne Handy wechseln oder du machst eine Verlängerung des alten mit Handy .
klingt zwar komisch, ist aber so.
du könntest ja mal sagen, wie dein Vertrag aktuell genau heißt
0
0