Pures Chaos

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilft Team - oder letzte Hoffnung...

 

Ich versuche unser Drama mal kurz zu fassen. Letzten September habe ich mich entschieden meinen Handyvertrag zu verlängern und auch mit TV und Internet zu euch zu wechseln und wollte dies auch gerne auf einer "Filiale" machen, um eine ordentliche Beratung zu erhalten. 

Heute sitze ich vor unordentlichen Notizen der "Beraterin", auf der noch nett angegeben wird, wie viel ich zahlen muss und dass ich 3 Geräte geschenkt bekomme. Direkt daneben liegt mein Kontoauszug. Sowohl für den Mobilfunk, als auch für das Festnetz zahle ich jeden Monat andere Beträge. Bei meinem Mobilfunkvertrag liegt dies wohl an Einzelverbindungen und zusätzlich einer zweiten SIMKarte die mit rund 20€ jeden Monat zuschlägt, von mir nicht gewünscht war, nie genutzt wurde, aber eben leider unterschrieben. Somit sehr schade, dass einem hier etwas "untergejubelt" wurde, aber unterschrieben ist unterschrieben, ich hoffe hier seit längerem auf eine Kündigungsbestätigung.

Unser Dilemma begann bereits damit, dass wir etliche Wochen warten mussten und uns regelmäßig für Techniker Urlaub nehmen mussten, die am Ende nichts tun konnten. Mal hieß es, es wären Baustellen. Dann lag es an der Leitung im Haus und letztendlich konnte uns bis heute niemand sagen, woran es lag. Dann kam nach 2 Monaten die erste Mahnung. Hier waren wir schon irritiert, denn zum einen hatte ich ein Lastschriftmandat noch vor Ort unterschrieben und zum anderen wurde uns keine Leistung zur Verfügung gestellt. 

Nachdem ich erneut vor Ort eine Unterschrift für das Mandat geleistet habe und es zusätzlich mit der Post mehrfach zugesendet habe, tat sich nichts. Nicht viel später erhielt ich die nächste Mahnung. Dieses mal hatten wir dann zumindest auch Internet und Fernsehen. Telefonische Erreichbarkeit ist bekanntermaßen schwierig, jedoch sollte man beachten verärgerte Kunden nicht 5 mal weiterzuverbinden und dann am Ende einfach aus der Leitung zu werfen. Eine freundliche Beschwerdebearbeitung würde sicherlich auch in Zukunft für weniger Beschwerden sorgen.

Es dauerte am Ende noch eine weitere Mahnung, bis zumindest das Lastschriftverfahren funktionierte. Und schon ging es weiter. Mein Handy ging tatsächlich kaputt, ich war aber entspannt, da ich ja die gute Handyversicherung abgeschlossen hatte. Mein erster Besuch diesbezüglich liegt nun 2 Monate zurück. Mein Handy ist bis heute das selbe, es ist nach wie vor defekt und erneut ist natürlich niemand der richtige Ansprechpartner - aber das Abbuchen des Versicherungsbeitrags läuft reibungslos.

Ein kleiner Punkt zwischendrin ist im übrigen eine miserable Verbindung. Lediglich im Wohnzimmer, wo sich der Router befindet, haben wir eine stabile Verbindung. 2 Räume weiter bricht diese im etwa 10 Minuten-Takt ab und verbindet sich neu. Dies geschieht bei sämtlichen Laptops, also scheint es hier zusätzlich noch an der gemieteten Hardware zu liegen.

Das Fass zum überlaufen brachte dann letztendlich der Onlinebereich. Ich habe mich bewusst entschieden Festnetz, Internet und Handy bei einem Anbieter zu haben, um einen guten Überblick zu haben. Nun benötige ich unterschiedliche Zugangsdaten für den Mobilfunk und den Festnetzbereich. Es wird nicht nur getrennt abgebucht, nein es ist nicht mal direkt eingestellt, dass ich über einen Zugang alle Rechnungen sehe. 

Dank Google wurde mir eine "einfache" Anleitung angezeigt, wie ich die Verträge hinzufügen kann. Ohne Erfolg. 

"Leider kann Ihr Passwort im Moment nicht zurückgesetzt werden. Es wurden nicht alle notwendigen Schritte erfolgreich durchgeführt. Ihr Passwort kann deshalb nicht neu gesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Haben Sie Fragen? Unser Kundenservice hilft gern weiter".

 

Da ich inzwischen den Überblick verliere, wie oft und an wie vielen Stellen ich mich schon beschweren musste und am Ende wurde nicht mal die vereinbarte vertragliche Leistung geboten, planen wir aktuell unser Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen und hoffen nun hier letztmalig auf komptetente Hilfe.

 

Vorab vielen Dank

 

Pascal Neuland

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Etwas verwirrend...

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Pascal.neuland,

    willkommen in unserer Community.

    Ich gebe zu, so recht schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht 😕 daher wäre am einfachsten wir sprechen kurz darüber was im Argen liegt.

    Ein spontaner Anruf eben war leider ohne Erfolg.

    Verrate mir daher gerne, wann es besser passt. Verstehe ich richtig, dass es Hauptsächlich um Mobilfunk geht?

    Grüße
    Sarah S.
  • vor 6 Jahren

    @Pascal.neuland 

     

    Nach dem Lesen der ersten beiden Absätze kann ich nur sagen:

     

    "Hut ab vor solcher Geduld". - Mein Synonym dafür lautet: "Service-, Abwicklungs- und Info-Desaster"

    (vergebe ich zum Glück recht selten, das letzte Mal, als die Telekom geschlagene 12 Monate benötigte,

    um einen funktionierenden Anschluß herzustellen).

     

    Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    So sehe ich das leider auch. Ich habe mal die Kundennummer vom Festnetz und eine Handynummer ergänzt.

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