Glasfaser Innenausbau Chaos
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
leider gibt es wohl das totale Chaos in unserem GF-Ausbaugebiet. Es handelt es sich um einen Bulk-Ausbau, bei dem bekannterweise alle Wohneinheiten eine GF-Dose gesetzt bekommen, unabhängig davon, ob ein Tarif gebucht wurde. Mittlerweile sind in allen Häusern die Übergabepunkte gebaut worden. Somit fehlt nur noch der Innenausbau der NE4 . Die Hausverwaltung hat mir auf mehrmalige Nachfrage versichert, dass sämtliche Genehmigungen für den Innenausbau erteilt wurden. Auch die Auskundschaftungen wurden bereits durchgeführt. Die Telekom weiß davon wohl nichts und verweist mich an die HV, dass diese sich an die bekannte 0621-Nummer wendet. Dies tat die HV bereits mehrfach und hatte auch mehrfach um Rückruf gebeten, der jedoch bis heute nicht erfolgte. Dann hieß es, ich solle mich an Fiber Experts wenden. Dies tat ich, da verwies man mich an die Firma Datanetzbau. Diese Firma sei für den Innenausbau bei uns zuständig. Dort rief ich auch bereits mehrmals an. Hier konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen und verwies mich wieder an Fiberexperts bzw. Telekom bzw. HV. Ich spiele also gerade Ping Pong. Es muss doch einen Projektleiter geben für unser Gebiet, der sagen kann, ob bzw. wann es weitergeht? Gruß, kartman
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Mr. Oizo
vor 6 Monaten
Klar gibt es einen Projektleiter, aber die Aussage, dass sich deine HV und die Telekom darum kümmern ist schon richtig.
Was hast du als Endkunde / Mieter / WEG damit zutun? Das ist doch Doing von der HV.
Die HV muss doch nur einen Termin abstimmen für den Vollausbau und gut ist bzw. die Telekom wird sich schon melden bei der HV.
Ist doch jetzt auch nicht dringend, weil ihr bestehende Anschlüsse habt?
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CobraCane
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 6 Monaten
müssen doch keine Termine mehr vereinbart werden. Oder sehe ich das falsch? Eigentlich müsste jetzt einfach jemand vorbeikommen...
Klar müssen da Termine vereinbart werden, und zwar die Termine wann jemand vorbeikommt.
Stell dir mal vor da kommen die Techniker einfach so spontan vorbei und 80% der Bewohner sind nicht da und daher kommen die Techniker auch nicht in die Wohnung um etwas zu installieren.
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von
Mr. Oizo
kartman
vor 6 Monaten
Ich kann jetzt nur von den Häusern sprechen, die schon den Innenausbau bekommen haben. Dort wurde ein Zettel an die Hauseingangstür gehängt, auf dem die einzelnen Termine für die jeweilige Mietpartei draufstanden.
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CobraCane
Antwort
von
kartman
vor 6 Monaten
Ich kann jetzt nur von den Häusern sprechen, die schon den Innenausbau bekommen haben. Dort wurde ein Zettel an die Hauseingangstür gehängt, auf dem die einzelnen Termine für die jeweilige Mietpartei draufstanden.
Und die Termine wurden einfach so aus der Luft heraus gemacht wie die Telekom Lust und Laune hat oder wurden diese ggfs im Vorfeld mit bestimmten Personen abgesprochen?
Ich kann verstehen wenn man da als Mieter gerne was haben möchte aber überlass doch das Thema den dafür zuständigen Personen.
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kartman
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kartman