Glasfaser Innenausbau Chaos
8 months ago
Hallo zusammen,
leider gibt es wohl das totale Chaos in unserem GF-Ausbaugebiet. Es handelt es sich um einen Bulk-Ausbau, bei dem bekannterweise alle Wohneinheiten eine GF-Dose gesetzt bekommen, unabhängig davon, ob ein Tarif gebucht wurde. Mittlerweile sind in allen Häusern die Übergabepunkte gebaut worden. Somit fehlt nur noch der Innenausbau der NE4 . Die Hausverwaltung hat mir auf mehrmalige Nachfrage versichert, dass sämtliche Genehmigungen für den Innenausbau erteilt wurden. Auch die Auskundschaftungen wurden bereits durchgeführt. Die Telekom weiß davon wohl nichts und verweist mich an die HV, dass diese sich an die bekannte 0621-Nummer wendet. Dies tat die HV bereits mehrfach und hatte auch mehrfach um Rückruf gebeten, der jedoch bis heute nicht erfolgte. Dann hieß es, ich solle mich an Fiber Experts wenden. Dies tat ich, da verwies man mich an die Firma Datanetzbau. Diese Firma sei für den Innenausbau bei uns zuständig. Dort rief ich auch bereits mehrmals an. Hier konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen und verwies mich wieder an Fiberexperts bzw. Telekom bzw. HV. Ich spiele also gerade Ping Pong. Es muss doch einen Projektleiter geben für unser Gebiet, der sagen kann, ob bzw. wann es weitergeht? Gruß, kartman
240
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
219
0
4
5 months ago
851
0
4
2 years ago
1371
0
3
5 years ago
156
0
1
4 years ago
222
0
3
Mr. Oizo
8 months ago
Klar gibt es einen Projektleiter, aber die Aussage, dass sich deine HV und die Telekom darum kümmern ist schon richtig.
Was hast du als Endkunde / Mieter / WEG damit zutun? Das ist doch Doing von der HV.
Die HV muss doch nur einen Termin abstimmen für den Vollausbau und gut ist bzw. die Telekom wird sich schon melden bei der HV.
Ist doch jetzt auch nicht dringend, weil ihr bestehende Anschlüsse habt?
2
3
kartman
Answer
from
Mr. Oizo
8 months ago
Nachdem alle Genehmigungen vorliegen und auch die Auskundschaftungen bereits stattgefunden haben lt. HV, müssen doch keine Termine mehr vereinbart werden. Oder sehe ich das falsch? Eigentlich müsste jetzt einfach jemand vorbeikommen...
Wir haben momentan VDSL mit Supervectoring, was aber aufgrund der Leitungslänge eher suboptimal läuft.
0
falk2010
Answer
from
Mr. Oizo
8 months ago
Eigentlich müsste jetzt einfach jemand vorbeikommen...
Mag sein, aber darum musst Du Dich nicht kümmern. Es wird jemand kommen. Sonst die HV fragen.
Wir haben momentan VDSL mit Supervectoring, was aber aufgrund der Leitungslänge eher suboptimal läuft.
Was bedeutet das?
0
CobraCane
Answer
from
Mr. Oizo
8 months ago
müssen doch keine Termine mehr vereinbart werden. Oder sehe ich das falsch? Eigentlich müsste jetzt einfach jemand vorbeikommen...
Klar müssen da Termine vereinbart werden, und zwar die Termine wann jemand vorbeikommt.
Stell dir mal vor da kommen die Techniker einfach so spontan vorbei und 80% der Bewohner sind nicht da und daher kommen die Techniker auch nicht in die Wohnung um etwas zu installieren.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mr. Oizo
kartman
8 months ago
Ich kann jetzt nur von den Häusern sprechen, die schon den Innenausbau bekommen haben. Dort wurde ein Zettel an die Hauseingangstür gehängt, auf dem die einzelnen Termine für die jeweilige Mietpartei draufstanden.
0
1
CobraCane
Answer
from
kartman
8 months ago
Ich kann jetzt nur von den Häusern sprechen, die schon den Innenausbau bekommen haben. Dort wurde ein Zettel an die Hauseingangstür gehängt, auf dem die einzelnen Termine für die jeweilige Mietpartei draufstanden.
Und die Termine wurden einfach so aus der Luft heraus gemacht wie die Telekom Lust und Laune hat oder wurden diese ggfs im Vorfeld mit bestimmten Personen abgesprochen?
Ich kann verstehen wenn man da als Mieter gerne was haben möchte aber überlass doch das Thema den dafür zuständigen Personen.
0
Unlogged in user
Answer
from
kartman
Unlogged in user
Ask
from
kartman