Solved

Vertragsanschrift ändern

3 years ago

Hallo,

 

wie so viele andere hier habe ich das Problem, dass die Vertragsanschrift nicht stimmt, weil dort immer noch die alte Adresse hinterlegt ist, die bei Beauftragung des neuen Anschlusses gültig war. Jetzt wohnen wir im neuen Haus, die Adresse für den Vertrag kann ich aber nicht ändern. Die Rechnungsanschrift könnte ich theoretisch ändern, allerdings akzeptiert das Formular die neue Hausnummer nicht.  


Die Hotline habe ich schon angerufen, leider erfolglos, die Rechnungen gehen immer noch an die alte Adresse, sowohl Rechnungsanschrift als auch Vertragsanschrift sind immer noch falsch.

 

Wegen der Rechnungsanschrift habe ich es jetzt über das Kontaktformular versucht, wo die neue Hausnummer eingegeben werden konnte.  Für die Vertragsanschrift gibt es aber kein Formular.

 

Die Kundennummer ist im Profil hinterlegt, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Danke!

243

5

    • 3 years ago

      Hallo @Warum_Einfach

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Da dein Profil befüllt ist, kommt das @Telekom hilft Team zeitnah auf dich zu.

       

      Trage bitte im 3.Fenster, unter weitere Informationen, ein, wann du immer am besten zu erreichen bist. 

       

      Ebenso bitte die IBAN bereit halten (letzte 6 Stellen) zwecks Legimitation. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      1

      Answer

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      3 years ago

      @Warum_Einfach 

       

      Hotline 0800 3301000, Stichwort Vertrag und die Identifikation (Kundennummer und IBAN) bereithalten.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Warum_Einfach,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen habe ich die Stammdaten hier bei uns geändert. 

      Sollten in Zukunft noch Fragen oder Wünsche auftauchen, gerne melden. 

       

      Ich wünsche noch ein schönes sonniges Wochenende. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

      dasselbe Problem hier: die Vertragsanschrift (Vertragspartner unter Meine persönlichen Daten | Telekom) ist nach dem Umzug nicht angepasst worden. Der Umzug des Anschlusses an sich hat aber reibungslos geklappt.

      @Telekom hilft Team  Bitte die Stammdaten (im Profil hinterlegte Kundennummer) auf die neue Anschrift in Bayreuth anpassen. Vielen Dank!

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @rundumdieuhr ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Gerne helfe ich weiter. Dafür ist aus Datenschutz ein kurzes Gespräch notwendig.

      Wann kann ich dich dazu am besten erreichen?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

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