Solved

Vertragsbruch der Telekom

8 years ago

Es hat kriminelle Züge, wenn der Kunde Störungen über Monate meldet und die Telekom nach Tagen diese dann als erledigt meldet. Aber die Störungen sind nicht erledigt. Es liegen definitiv Störungen vor. Die T hat riesige Probleme bei der IP-Umstellung. Mitarbeiter belügen den Kunden, es ist unerträglich. Jeder den sie vom Service anrufen erzählt Ihnen etwas anderes. Ich lasse mir das nicht gefallen, ich will mein Geld für Monate zurück. jeder sollte mitmachen der dieses Verhalten der T selbst erfahren hat.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

663

0

    • 8 years ago

      Bei Beiträgen ohne Substanz und nur mit Andeutungen kann man nicht helfen.

       

      0

      Answer

      from

      8 years ago

    • 8 years ago

      @HediN

      Ich stelle täglich mindestens 10 Anschlüsse auf IP ohne Probleme um.

      Da diese problemlos laufen habe ich wenigstens Zeit mir neue Lügen auszudenken.

      Schön das Du pauschal alle der Lüge bezichtigst.

      Es wäre konstruktiver eine Störungsbeschreibung ab zugeben als sich erst mal ausko....

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich stelle dich nicht an den Pranger, wir verstehen nur nicht was Du von uns möchtest! Und Tatsachenberichte sehe ich keinen! Und wo habe ich dich beschimpft? Erst lesen, dann denken und dann schreiben... Wenn du von uns Hilfe erwartest dann erwarten wir Infos und vor allem Respekt!

       

      HediN

      Siehst du......... das ist was ich meine. Meinen berechtigten Vorwurf, ein belegbarer Tatsachenbericht, den beschimpft du. Das in aller Öffentlichkeit. Diffamierst Personen, stellst sie nach deiner Denkweise an den Pranger.

      Siehst du......... das ist was ich meine. Meinen berechtigten Vorwurf, ein belegbarer Tatsachenbericht, den beschimpft du. Das in aller Öffentlichkeit. Diffamierst Personen, stellst sie nach deiner Denkweise an den Pranger.

      HediN

      Siehst du......... das ist was ich meine. Meinen berechtigten Vorwurf, ein belegbarer Tatsachenbericht, den beschimpft du. Das in aller Öffentlichkeit. Diffamierst Personen, stellst sie nach deiner Denkweise an den Pranger.


       

      Answer

      from

      8 years ago

      Man fängt zum Beispiel mal damit an, zu bennen welche Geräte man selbst einsetzt.

      Router, Switch, WLAN access Point, Dlan Adapter.

       

      • Welchen Tarif man hat
      • Mit welcher Geschwindigkeit der Router synchron wird.
      • Ob es CRC Fehler auf der Leitung gibt -wenn man es weiß 
      • Wie der Receiver mit dem Router verbunden ist 
      • wie sich die Störungen im einzelnen darstellen
      • ob es Auffälligkeiten zu bestimmten Uhrzeiten gibt
      • ob es logeinträge mit Fehlermeldungen im Router gibt.
      • ob schon Geräte getauscht wurden
      • usw.

      Answer

      from

      8 years ago

      Bei Heidi ist das Wetter schlecht und da hat Heidi halt viel Zeit.
    • 8 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @HediN,

      warum ist der Anschluss bei soviel Problemen nicht längst gekündigt?

       

      schöne Grüße

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Auch wenn die Threaderstellerin augenscheinlich kognitiv herausgefordert ist, den Jean-Luc hat sie sich verdient: 

        

        

      facepalm.jpg

      Answer

      from

      8 years ago

      Liegt vermutlich daran, dass ein fristlose Kündigung nur unter bestimmten Bedingungen überhaupt möglich ist.

      So ignorant wie du dich hier darstellst, ist dir dies aber vermutlich egal.

       

      Auf der anderen Seite - ich als Telekom würde dir nun einen Brief schreiben, dass diese Kündigung akzeptiert ist und unmittelbar den Anschluss abschalten -- schliesslich ist es dass, was du wolltest.

       

      Ob die gleiche Leitung von einem anderne Anbieter gemietet dann aber plötzlich besser wird  wage ich zumindest zu bezweifeln.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn du so wie hier dem Techniker auch gegenüber tritt, wundert mich nicht das dir nicht geholfen wird! Es wäre hilfreich sachlich zu bleiben und uns die Chance zu geben dir zu helfen! Wie ich aber aus deinen anderen Beiträgen ersehen kann ist dir an Hilfe eh nicht gelegen, sondern du suchst nur ein Frust Ventil!

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo Zusammen,

      vielen Dank für eure Beiträge.

      Nun wird es Zeit, dass ich mich mal einmische. Fröhlich

      @HediN
      Ich habe mir die Störungen mal angeschaut. Der letzte Techniker war Ende Oktober vor Ort (Porttausch), danach nicht mehr. Danach gab es 5 Störungsmeldungen und davon ist eine Meldung aktuell in Bearbeitung. Es kann immer was schief gehen, aber dennoch finden wir immer eine Lösung.

      Wenn ich das richtig raus lese, bestehen immer noch folgende Störungen:

      "- kein Telefon Empfang, raus ja, angerufen werden nein.
      - bei einem VDSL 50 Anschluß 4MB/sec max Geschwindigkeit
      - Router zeigt keinerlei Signallichter
      - Receiver schaltet nicht um, es dauert Minuten bis etwas geschieht oder auch gar nichts
      - Bilder am TV frieren ein"

      Ich habe die Punkte der internen Diagnose weitergegeben, die sich das Problem anschauen werden und sich melden werden.

      Wir finden eine Lösung. Es wäre toll, wenn du eine Handynummer hinterlegen kannst.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hi @HediN,

      eigentlich solltest du dich bei mir melden, wann deine Schlafenszeit ist zwecks anrufen. Fröhlich
      Wann passt es dir heute?

      Liebe Grüße Steffi B.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ruf an, ich kann immer

      danke

      Answer

      from

      8 years ago

      @Emanuell die Schöne, @HediN

      Danke für das nette Telefonat. Wenn mal wieder was ist, einfach hier melden.

      Liebe Grüße Steffi B.

    This could help you too

    Solved

    in  

    831

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    491

    0

    3

    Solved

    in  

    341

    0

    10

    in  

    112

    1

    5

    in  

    498

    0

    3