Vertragsdaten werden falsch angezeigt

vor 2 Jahren

Wie lange kann es dauern bis Änderungen von der Hotline online angezeigt werden?

 

Hatte zum Jahreswechsel online einen neuen Festnetzanschluss beauftragt welcher inzwischen auch geschaltet ist. Der alte Anschluss bleibt allerdings bei den Eltern bestehen.

Bei der ersten Rechnung ist mir aufgefallen, dass beide Anschlüsse über das gleiche Buchungskonto laufen. Da aber der alte Anschluss von den Eltern bezahlt werden soll und der neue Anschluss von mir selbst hatte ich vor zwei Wochen bei der Hotline angerufen damit die beiden Anschlüsse über separate Buchungskonten laufen und ich für die beiden Verträge unterschiedliche Rechnungsanschriften und Bankverbindungen hinterlegen kann.

So weit - So gut.

Nachdem aber nach über einer Woche in meinem Online-Login immer noch angezeigt wird, dass beide Nummern über das gleiche Buchungskonto laufen und ich die Anschriften immer nur für beide gemeinsam ändern kann (Zum Vertrag -> Meine Vetragsdaten) habe ich über den Whatsapp-Chat nochmals Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Hier wurde mir bestätigt, dass zwei Buchungskonten laufen und auch aktiv sind. Sie hat dann auch nochmals die getrennten Rechnungsanschriften und Bankverbindungen für die beiden Festnetz-Anschlüsse geprüft und hinterlegt.

Heute (2 Wochen nach meinem Anruf) wird mir das aber immer noch nicht getrennt angezeigt.

Ich gehe ja davon aus, dass jetzt alles richtig läuft. Aber trotzdem wurmt es mich, dass mir die Daten online nicht korrekt angezeigt werden.

 

Woran kann das liegen?

Wie lange dauert es, bis die Online-Datenbank synchron ist?

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

348

7

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Hebbocher,

     

    meines Wissens wird ein neues Buchungskonto erst nach der ersten Rechnung angezeigt. Da die bisherige Rechnung ja noch über das andere Buchungskonto lief, wird diese auch nur dort angezeigt.

    Zur Anzeige des Buchungskontos gibt es aber einen kleinen Trick: Öffne dazu mal die Seite im Kundencenter, auf der normalerweise die Telefonbucheinträge erstellt/verwaltet werden können: https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag

    Dort sollte dir angezeigt werden, welcher Vertrag zu welchem Buchungskonto gehört. Ist es dort bereits richtig?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Hebbocher

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld. 🙂

     

    Dies funktioniert in der Regel, nach der Auftragsbestätigung, ganz fix!

    Eventuell greift dies, verschuldet durch einige Schnittstellen im Hintergrund, nicht sofort und die nächste Rechnung kommt noch per Post. 📬

    Sollte dies der Fall sein, melde dich gerne bei uns und ich lasse dir diese manuell via Mail zukommen. 

     

    Liebe Grüße 

    Sana A.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1537

0

3

Gelöst

in  

331

0

1

Gelöst

in  

264

2

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.