Vertragsende

4 years ago

Ich habe vor über einem Jahr meinen Festnetzvertrag bei der Telekom fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde mir auch bestätigt. Weil der neue Anbieter mit dem Breitbandausbau länger als erwartet brauchte, wurde ich von der Telekom weiterhin versorgt. Nun ist der neue Anschluss fertig und ab 30.11.20 auch nutzbar. Der Vertrag mit dem neuen Anbieter läuft ab 1.12.20. Enden mein Vertrag bei der Telekom und die Zahlungen automatisch oder muss ich noch etwas unternehmen? 

244

7

    • 4 years ago

      @paul.kotterDarum muß sich Dein neuer Anbieter kümmern.

      0

    • 4 years ago

      Im Normalfall sollte man bei Festnetzverträgen nie selbst kündigen, sondern durch den neuen Anbieter , sonst gibt es immer wieder Probleme bei der Übergabe der Rufnummer oder durch Verzögerungen.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      KarstenS5

      Im Normalfall sollte man bei Festnetzverträgen nie selbst kündigen, sondern durch den neuen Anbieter , sonst gibt es immer wieder Probleme bei der Übergabe der Rufnummer oder durch Verzögerungen.

      Im Normalfall sollte man bei Festnetzverträgen nie selbst kündigen, sondern durch den neuen Anbieter , sonst gibt es immer wieder Probleme bei der Übergabe der Rufnummer oder durch Verzögerungen.

      KarstenS5

      Im Normalfall sollte man bei Festnetzverträgen nie selbst kündigen, sondern durch den neuen Anbieter , sonst gibt es immer wieder Probleme bei der Übergabe der Rufnummer oder durch Verzögerungen.


      "Weil der neue Anbieter mit dem Breitbandausbau länger als erwartet brauchte, wurde ich von der Telekom weiterhin versorgt" würde ich mal so interpretieren, daß (bisher) alles richtig gemacht wurde.

      Answer

      from

      4 years ago

      Genauso würde ich das auch sehen. Also muss der neue Anbieter irgendwie Bescheid gegeben haben, dass die Weiterversorgung beendet werden kann. Aber das müsste beim neuen Anbieter erfragt werden. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @paul.kotter 

       

      Bitte trag Deine Kundendaten in Deinem Profil ein, damit das Telekom-hilft-Team einen Blick auf den Vorgang werfen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hast DU gekündigt?
      Oder hat der neue Anbieter in Deinem Auftrag gekündigt? Das macht er nur wenn Du bei ihm einen Anbieterwechsel beauftragst. Falls Du beim Anbieterwechselauftrag die Kündigungsbestätigung der Telekom mitgegeben hast, dann hat der neue Anbieter u.U. eine Weiterversorgung bei der Telekom beauftragt. Aber was genau der neue Anbieter mit der Telekom abgegstimmt hat - das solltest Du vielleicht besser den neuen Anbieter fragen.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @paul.kotter

      die haben schon geendet. Es kommt noch eine Schlußrechung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      1050

      0

      3

      3 years ago

      in  

      211

      0

      2

      Solved

      3 years ago

      in  

      785

      0

      6

      Solved

      in  

      18836

      0

      3