Vertragsende
vor 4 Jahren
Ich habe vor über einem Jahr meinen Festnetzvertrag bei der Telekom fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde mir auch bestätigt. Weil der neue Anbieter mit dem Breitbandausbau länger als erwartet brauchte, wurde ich von der Telekom weiterhin versorgt. Nun ist der neue Anschluss fertig und ab 30.11.20 auch nutzbar. Der Vertrag mit dem neuen Anbieter läuft ab 1.12.20. Enden mein Vertrag bei der Telekom und die Zahlungen automatisch oder muss ich noch etwas unternehmen?
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vor 3 Jahren
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@paul.kotterDarum muß sich Dein neuer Anbieter kümmern.
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KarstenS5
vor 4 Jahren
Im Normalfall sollte man bei Festnetzverträgen nie selbst kündigen, sondern durch den neuen Anbieter , sonst gibt es immer wieder Probleme bei der Übergabe der Rufnummer oder durch Verzögerungen.
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Anonymous User
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Im Normalfall sollte man bei Festnetzverträgen nie selbst kündigen, sondern durch den neuen Anbieter , sonst gibt es immer wieder Probleme bei der Übergabe der Rufnummer oder durch Verzögerungen.
Im Normalfall sollte man bei Festnetzverträgen nie selbst kündigen, sondern durch den neuen Anbieter , sonst gibt es immer wieder Probleme bei der Übergabe der Rufnummer oder durch Verzögerungen.
"Weil der neue Anbieter mit dem Breitbandausbau länger als erwartet brauchte, wurde ich von der Telekom weiterhin versorgt" würde ich mal so interpretieren, daß (bisher) alles richtig gemacht wurde.
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Andreas__
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Genauso würde ich das auch sehen. Also muss der neue Anbieter irgendwie Bescheid gegeben haben, dass die Weiterversorgung beendet werden kann. Aber das müsste beim neuen Anbieter erfragt werden.
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Anonymous User
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
@paul.kotter
Bitte trag Deine Kundendaten in Deinem Profil ein, damit das Telekom-hilft-Team einen Blick auf den Vorgang werfen kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
muc80337_2
vor 4 Jahren
Oder hat der neue Anbieter in Deinem Auftrag gekündigt? Das macht er nur wenn Du bei ihm einen Anbieterwechsel beauftragst. Falls Du beim Anbieterwechselauftrag die Kündigungsbestätigung der Telekom mitgegeben hast, dann hat der neue Anbieter u.U. eine Weiterversorgung bei der Telekom beauftragt. Aber was genau der neue Anbieter mit der Telekom abgegstimmt hat - das solltest Du vielleicht besser den neuen Anbieter fragen.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die haben schon geendet. Es kommt noch eine Schlußrechung.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
paul.kotter