Gelöst

Vertragsgestaltung Ehegatten und Darstellung im Kundencenter

vor 11 Stunden

Hallo, folgendes Problem:

Ist:

Festnetz läuft auf Herr und Frau,

Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.

Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.

Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....

Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?

Was für ein Chaos!

Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.

Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.

Also nur Mann ODER Frau.

Das ist doch fern ab jeder Realität.

Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.

Was ist denn nun der Stand der Dinge.

Stimmt das?

Gruss M.

79

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Stunden

      purchasermsk

      Das ist doch fern ab jeder Realität.

      Hallo, folgendes Problem:

      Ist:

      Festnetz läuft auf Herr und Frau,

      Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.

      Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.

      Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....

      Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?

      Was für ein Chaos!

      Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.

      Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.

      Also nur Mann ODER Frau.

      Das ist doch fern ab jeder Realität.

      Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.

      Was ist denn nun der Stand der Dinge.

      Stimmt das?

      Gruss M.

      purchasermsk
      Das ist doch fern ab jeder Realität.

      nein, das ist es nicht.

      Es war ein Fehler, dass Verträge eine Zeitlang auf mehr als einen Vertragspartner eingetragen wurden.

      Der Umstand muss behoben werden.

      Ehen halten nicht immer ein Leben lang.

      Wer soll denn da bitte bei Streit das letzte Wort haben.

      Also - ja, es stimmt

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      @purchasermsk 

      Ich stimme dir zu, dass die Anzeige (noch) nicht homogen ist und angeglichen werden muss.

      Was die Telekom letztlich daraus macht weiss ich nicht.

      Es ändert aber nichts daran, dass es nur einen Vertragspartner geben soll und 

      das dies aktuell der Grund für die verwirrenden Anzeigen ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      purchasermsk

      Nein, immer noch ist nur der Festnetzanschluss und eine der 3 Pluskarten (meine) zu sehen,

      PS: Im Kundencenter ist nun nur noch meine Frau hinterlegt.

      "Willkommen Vorname Nachname"

      Hat sich an der fehlerhaften Anzeige etwas geändert?

      Nein, immer noch ist nur der Festnetzanschluss und eine der 3 Pluskarten (meine) zu sehen, nicht aber alle 4 ihr zugeordneten Mobilnummern!

      Und in der App? Ebenfalls nicht

      "Hallo Vorname"

      Anzeige: Festnetz und ihre Hauptkarte.

      Das Problem liegt also ganz woanders.......

      Aber irgendeiner hat ja wieder ruck-zuck auf gelöst geklickt. Ist es aber nicht!

      purchasermsk
      Nein, immer noch ist nur der Festnetzanschluss und eine der 3 Pluskarten (meine) zu sehen,

      Stammdatenabgleich über verschiedene System kann auch mal 2 Wochen dauern

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Stefan

      Ich stimme dir zu, dass die Anzeige (noch) nicht homogen ist und angeglichen werden muss.

      @purchasermsk 

      Ich stimme dir zu, dass die Anzeige (noch) nicht homogen ist und angeglichen werden muss.

      Was die Telekom letztlich daraus macht weiss ich nicht.

      Es ändert aber nichts daran, dass es nur einen Vertragspartner geben soll und 

      das dies aktuell der Grund für die verwirrenden Anzeigen ist.

      Stefan
      Ich stimme dir zu, dass die Anzeige (noch) nicht homogen ist und angeglichen werden muss.

      Danke, aber die Anzeigen sind nicht nur nicht homogen, es fehlen auch Verträge und bei beiden unterschiedliche!

      Homogen waren sie aber lange Jahre, korrektes Kundencenter, korrekte App.

      Jetzt hat wieder so ein "Programmierer" rumgefummelt und ein Chaos ist entstanden.

      Schuld soll aber wieder mal meine Konstellation sein (2 Nutzer).

      Ich habe das so satt!

      Wenn dann jemand noch bitte das gelöst "Kennzeichen" entfernt, denn gelöst ist nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Stunden

      Hallo zusammen,

       

      @purchasermsk danke für deinen Beitrag hier bei uns. Ich kann @Stefan in allen Punkten zustimmen.

       

      Wenn hier meine Hilfe benötigt wird, bin ich gerne jederzeit da.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

    • Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Genau das ist das Problem,

      die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.

      Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.

      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).

      Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.

      Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.

      Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.

      Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s  werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      purchasermsk

      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Genau das ist das Problem,

      die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.

      Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.

      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).

      Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.

      Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.

      Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.

      Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s  werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.

      purchasermsk
      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden 

      Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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