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Vertragsgestaltung Ehegatten und Darstellung im Kundencenter
11 hours ago
Hallo, folgendes Problem:
Ist:
Festnetz läuft auf Herr und Frau,
Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.
Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.
Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....
Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?
Was für ein Chaos!
Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.
Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.
Also nur Mann ODER Frau.
Das ist doch fern ab jeder Realität.
Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.
Was ist denn nun der Stand der Dinge.
Stimmt das?
Gruss M.
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7 months ago
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1 year ago
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11 hours ago
Das ist doch fern ab jeder Realität.
Hallo, folgendes Problem:
Ist:
Festnetz läuft auf Herr und Frau,
Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.
Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.
Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....
Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?
Was für ein Chaos!
Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.
Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.
Also nur Mann ODER Frau.
Das ist doch fern ab jeder Realität.
Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.
Was ist denn nun der Stand der Dinge.
Stimmt das?
Gruss M.
nein, das ist es nicht.
Es war ein Fehler, dass Verträge eine Zeitlang auf mehr als einen Vertragspartner eingetragen wurden.
Der Umstand muss behoben werden.
Ehen halten nicht immer ein Leben lang.
Wer soll denn da bitte bei Streit das letzte Wort haben.
Also - ja, es stimmt
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6 hours ago
Stammdatenabgleich über verschiedene System kann auch mal 2 Wochen dauern
Nein, immer noch ist nur der Festnetzanschluss und eine der 3 Pluskarten (meine) zu sehen,
PS: Im Kundencenter ist nun nur noch meine Frau hinterlegt.
"Willkommen Vorname Nachname"
Hat sich an der fehlerhaften Anzeige etwas geändert?
Nein, immer noch ist nur der Festnetzanschluss und eine der 3 Pluskarten (meine) zu sehen, nicht aber alle 4 ihr zugeordneten Mobilnummern!
Und in der App? Ebenfalls nicht
"Hallo Vorname"
Anzeige: Festnetz und ihre Hauptkarte.
Das Problem liegt also ganz woanders.......
Aber irgendeiner hat ja wieder ruck-zuck auf gelöst geklickt. Ist es aber nicht!
Stammdatenabgleich über verschiedene System kann auch mal 2 Wochen dauern
Ich wollte gar kein Stammdatenabgleich!
Aber warten wir ab......
Werde das Ergebnis hier posten und dann, erst dann kann man das Thema als gelöst markieren.
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5 hours ago
Hallo @purchasermsk,
vielen Dank für das Telefonat.
Die nicht vorhandene Anrede beim Festnetzvertrag habe ich nun auch angeglichen und in 7 Tagen bitte wie besprochen einmal neu verknüpfen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Maria
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from
4 hours ago
vielen Dank für das Telefonat.
Die nicht vorhandene Anrede beim Festnetzvertrag habe ich nun auch angeglichen und in 7 Tagen bitte wie besprochen einmal neu verknüpfen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Maria
Hallo @purchasermsk,
vielen Dank für das Telefonat.
Die nicht vorhandene Anrede beim Festnetzvertrag habe ich nun auch angeglichen und in 7 Tagen bitte wie besprochen einmal neu verknüpfen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Maria
Danke auch für die kompetente Unterstützung, das Verständnis für mein Problem und die Erklärungen.
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11 hours ago
Hallo zusammen,
@purchasermsk danke für deinen Beitrag hier bei uns. Ich kann @Stefan in allen Punkten zustimmen.
Wenn hier meine Hilfe benötigt wird, bin ich gerne jederzeit da.
Liebe Grüße
Katharina
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11 hours ago
hier steht auch etwas zu dem Thema
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
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9 hours ago
Genau das ist das Problem,
die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.
Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).
Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.
Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.
Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.
Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.
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from
9 hours ago
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Genau das ist das Problem,
die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.
Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).
Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.
Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.
Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.
Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft
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