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Vertragsgestaltung Ehegatten und Darstellung im Kundencenter

2 months ago

Hallo, folgendes Problem:

Ist:

Festnetz läuft auf Herr und Frau,

Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.

Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.

Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....

Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?

Was für ein Chaos!

Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.

Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.

Also nur Mann ODER Frau.

Das ist doch fern ab jeder Realität.

Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.

Was ist denn nun der Stand der Dinge.

Stimmt das?

Gruss M.

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    • Accepted Solution

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      2 months ago

      purchasermsk

      Das ist doch fern ab jeder Realität.

      Hallo, folgendes Problem:

      Ist:

      Festnetz läuft auf Herr und Frau,

      Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.

      Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.

      Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....

      Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?

      Was für ein Chaos!

      Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.

      Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.

      Also nur Mann ODER Frau.

      Das ist doch fern ab jeder Realität.

      Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.

      Was ist denn nun der Stand der Dinge.

      Stimmt das?

      Gruss M.

      purchasermsk
      Das ist doch fern ab jeder Realität.

      nein, das ist es nicht.

      Es war ein Fehler, dass Verträge eine Zeitlang auf mehr als einen Vertragspartner eingetragen wurden.

      Der Umstand muss behoben werden.

      Ehen halten nicht immer ein Leben lang.

      Wer soll denn da bitte bei Streit das letzte Wort haben.

      Also - ja, es stimmt

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      2 months ago

      Maria R.

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Die nicht vorhandene Anrede beim Festnetzvertrag habe ich nun auch angeglichen und in 7 Tagen bitte wie besprochen einmal neu verknüpfen.

       

      Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Hallo @purchasermsk,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Die nicht vorhandene Anrede beim Festnetzvertrag habe ich nun auch angeglichen und in 7 Tagen bitte wie besprochen einmal neu verknüpfen.

       

      Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Maria R.

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Die nicht vorhandene Anrede beim Festnetzvertrag habe ich nun auch angeglichen und in 7 Tagen bitte wie besprochen einmal neu verknüpfen.

       

      Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Danke auch für die kompetente Unterstützung, das Verständnis für mein Problem und die Erklärungen.

      Answer

      from

      1 month ago

      Passt nun alles wieder, sowohl in der mobile App als auch im Browser Kundencenter.

      Jetzt kann man den Post als erledigt markieren.

      Answer

      from

      1 month ago

      @purchasermsk

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung! 🤗

      Freut mich, dass die Anzeige jetzt wieder stimmt. ✨

       

      Liebe Grüße

      Maria

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    • 2 months ago

      Hallo zusammen,

       

      @purchasermsk danke für deinen Beitrag hier bei uns. Ich kann @Stefan in allen Punkten zustimmen.

       

      Wenn hier meine Hilfe benötigt wird, bin ich gerne jederzeit da.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

    • Answer

      from

      2 months ago

      purchasermsk

      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Genau das ist das Problem,

      die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.

      Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.

      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).

      Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.

      Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.

      Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.

      Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s  werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.

      purchasermsk
      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden 

      Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft

      Answer

      from

      2 months ago

      Stefan

      Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden 

      purchasermsk

      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Genau das ist das Problem,

      die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.

      Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.

      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).

      Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.

      Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.

      Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.

      Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s  werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.

      purchasermsk
      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden 

      Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft

      Stefan
      Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden 

      Oder durch mich.

      Du provozierst es ja gerade zu.

      Aber beenden wir das, es gibt auch noch vernünftige Leute hier die genau das Problem verstehen, es nicht als "Mimimi" abtuen und so den Service der Telekom in guter Erinnerung zurücklassen. Du bist leider genau das Gegenteil. Erst den Eingangspost nicht richtig lesen und draufhauen, dann zurückrudern, dann wieder polemisch werden. So Leute brauch hier wirklich keiner. Leute die verstehen und helfen, ja, die sind hilfreich......

      0

      Answer

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      2 months ago

      purchasermsk

      Du provozierst es ja gerade zu.

      Stefan

      Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden 

      purchasermsk

      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Genau das ist das Problem,

      die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.

      Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.

      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).

      Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.

      Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.

      Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.

      Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s  werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.

      purchasermsk
      Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.

      Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden 

      Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft

      Stefan
      Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden 

      Oder durch mich.

      Du provozierst es ja gerade zu.

      Aber beenden wir das, es gibt auch noch vernünftige Leute hier die genau das Problem verstehen, es nicht als "Mimimi" abtuen und so den Service der Telekom in guter Erinnerung zurücklassen. Du bist leider genau das Gegenteil. Erst den Eingangspost nicht richtig lesen und draufhauen, dann zurückrudern, dann wieder polemisch werden. So Leute brauch hier wirklich keiner. Leute die verstehen und helfen, ja, die sind hilfreich......

      purchasermsk
      Du provozierst es ja gerade zu.

      ich?

      Ich bin hier nur Kunde wie du auch!

      Ich wundere mich nur, wie man sich an so einer Nichtigkeit so hochziehen kann

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