Vertragskunden Chaos, Privatkunde aber irgendwie als Geschäftskunde, keiner weiß weiter
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe bei dem Anschluss meines Vaters ein riesen durcheinander welches mir weder die Hotline noch der Telekom-Shop lösen wollen / können.
Zu den Problemen als "Kurzfassung":
Der Anschluss sollte im März (wo TV zubuchbar) auf Magenta Eins Plus umgestellt werden. Dies wurde uns mit einer Mitteilung vom System immer abgelehnt mit: "Da ist wohl was schief gelaufen, bitte probieren sie es später noch einmal".
Mit meinem eigenen Anschluss ging das damals ohne Probleme durch.
Darauf hin die Hotline angerufen, diese teilten uns mit das der Mobilfunkvertrag ein Geschäftskunden vertrag sei, sie allerdings nicht wissen warum, da dieser einen Privatkundentarif besitze. Gleichzeitig der Festnetzanschluss auch als GK-Anschluss getaggt ist (zur Verwunderung der gefühlt 30 Mitarbeiter die ich seither dran hatte) obwohl dieser auch einen Privatkundentarif aufgeschaltet hat.
Mobilfunk sowie Festnetz sind eigentlich komplett als Privatkunde bestellt worden. Lediglich der Mobilfunk war früher mal mit der Telefonnummer ein GK-Vertrag, wurde aber bei der Vertragsübernahme auf PK-Vertrag geändert, das Tag im System wurde aber anscheinend niemals entfernt.
Mit der bitte der Umstellung (damit auf Magenta Eins Plus bzw. ja jetzt auf einmal Magenta Unlimited umgestellt werden kann) hat man dies aufgenommen und wollte es ausführen. Nun ja, stand heute und ca. 15 Anrufe später (inkl. mehrerer rauswürfe aus der Leitung ohne Rückruf), sind wir noch immer da wo wir angefangen haben ... nämlich das man ihn nicht auf Privat umstellen kann oder will?! Angeblich hätte man ein Schreiben raus geschickt welches an die Telekom zurück müsse dann wird der Vertrag umgestellt, ein solches Schreiben kam hier nie an und die Bitte es per Mail zu verschicken wurde bejaht, aber auch da kam, Stand heute, NICHTS!
Nun sollte der Anschluss in ein neues Haus (inkl. neuem TAL Anschluss ... weil angeblich der alte nicht ging obwohl der Techniker mit der alten einen Durchruf geschafft hat?!) umgezogen werden. Der Herr vom Bauherrenservice soll dem Anschluss auch eine Gutschrift vermerkt haben welche dann beim Umzug der Leitung vom alten Standort zum neuen mit angegeben werden sollte. Diese Gutschrift habe man auch an der Hotline vermerkt und der Auftrag zum Umzug wurde entgegen genommen. THEORETISCH, denn bis heute steht dieser weder in den offenen Aufträgen noch habe ich eine Bestätigungsmail bekommen. Per Hotline haben wir erfahren das im Datenbanksystem von dem Mitarbeiter vermerkt wurde: "Geht nicht aufgrund GK Anschluss, daher kein Magenta Unlimited möglich noch Umzug" ... Ticket wurde geschlossen und uns NICHTS mitgeteilt.
Ich könnte jetzt hier noch wesentlich länger ins Detail gehen was noch so alles schiefgelaufen ist das würde aber dann den Thread erheblich in die Länge ziehen und wäre in einem Telefongespräch einfacher zu klären.
tl:dr: Weder Tarifänderung (Magenta Eins Unlimited) noch Umzug können per Hotline oder Telekom-Shop gebucht werden, GK-Anschluss zu PK-Anschluss ist anscheinend weder der Hotline noch dem Shop möglich einfach umzusetzen.
Ich hoffe das ich hier jemanden finde der uns nun mit dem Anschluss helfen kann.
MfG
Rene
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vor 4 Jahren
Ich hoffe das ich hier jemanden finde der uns nun mit dem Anschluss helfen kann.
Ich hoffe das ich hier jemanden finde der uns nun mit dem Anschluss helfen kann.
Dazu wäre ein ausgefülltes Profil nozwendig, damit dich die Telekommitarbeiter identifizieren können..
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wurde ergänzt danke für den Hinweis!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wurde ergänzt danke für den Hinweis!
Wurde ergänzt danke für den Hinweis!
ok, ich habe das Team informiert. Es wird sich jemand melden, wie schnell, kann ich auf Grund der derzeitigen Lage nicht einschätzen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank!
Das ist nicht so schlimm, nach der Zeit kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr drauf an
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich übernehme und schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.
Wann darf ich es telefonisch bei Ihnen versuchen?
Morgen bin ich ab 15:00 Uhr wieder im Dienst.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Marita,
Wir können das direkt um 15 Uhr machen, dann aber bitte auf die Alternative Nummer anrufen die ich angegeben habe, wenn das möglich ist? Ansonsten müsste ich schauen wie mein Vater in einer Besprechung ist oder nicht.
Freundliche Grüße
Rene
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Marita, Wir können das direkt um 15 Uhr machen, dann aber bitte auf die Alternative Nummer anrufen die ich angegeben habe, wenn das möglich ist? Ansonsten müsste ich schauen wie mein Vater in einer Besprechung ist oder nicht. Freundliche Grüße Rene
Hallo Marita,
Wir können das direkt um 15 Uhr machen, dann aber bitte auf die Alternative Nummer anrufen die ich angegeben habe, wenn das möglich ist? Ansonsten müsste ich schauen wie mein Vater in einer Besprechung ist oder nicht.
Freundliche Grüße
Rene
@Marita W. für dich...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für die freundlichen Gespräche.
Die ersten Schritte habe ich in die Wege geleitet.
Ich melde mich Step by Step, wenn ich Neuigkeiten habe.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
vor 4 Jahren
die ersten Schritte sind erledigt.
Nun geht es Step by Step weiter.
Melden Sie sich gerne, wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Marita W.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marita W. ,
vielen vielen Dank auch nochmals hier für die Unterstützung und Hilfe sowie die schnelle Lösung der Probleme!
Eine schöne Woche und freundliche Grüße
DaChecker
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie hier beschrieben wurde.
Ich möchte mit dem Vertrag umziehen, aber das ist nicht möglich, weil ich fälschlicherweise als Geschäftskunde geführt werde.
Bitte um Hilfe! Kann man da nicht einfach den Vertrag zu Privat übernehmen? Es gibt da ja ein Übernahmeformular.
Mir ist nur wichtig, dass ich nicht wieder 2 Jahre Laufzeit bekomme.
Danke und Gruß,
Simon
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von