Gelöst

Vertragskündigung, Inkasso, Schufa

vor 16 Stunden

Ich habe meinen Internetvertrag rechtzeitig zum 22.3.2025 gekündigt, die Versorgung mit Internet/Festnetz wurde an o.g. Datum auch eingestellt. Die letzte Zahlung wurde abgebucht und trotzdem wurde mir von der Telekom erneut Geld für eine Internetnutzung für den April abgebucht. Das Geld habe ich mir durch meine Bank zurück geholt und via Telefonat mit einem Telekom-Mitarbeiter erfahren, dass das ein Fehler seitens Telekom war. (Ich wohne übrigens seit Ende März nicht mehr in der versorgten Wohnung)

Nun wurde ich von der Schufa-App auf zwei negative Einträge aufmerksam gemacht und habe nach mehreren Wochen meine Mails gecheckt: Telekom versucht weiterhin trotz erfolgreicher Kündigung Geld einzufordern und droht mit Maßnahmen. 

Meine Rechnungen kann ich in meinem Kundenkonto (online) nicht abrufen, es kommt zur Fehlermeldung. 

Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den rechtlichen Weg zu gehen oder adäquate Hilfe durch Rücknahme der Forderung/en und eine angemessene Wiedergutmachung für den entstandenen Schaden (negativer Schufa-Eintrag) seitens Telekom zu bekommen.

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    • vor 16 Stunden

      Wieso glaube ich ,das es nur die Hälfte der Wahrheit ist  

      1

      von

      vor 15 Stunden

      *indedemKellersitztderPeller*
      Wieso glaube ich ,das es nur die Hälfte der Wahrheit ist  

      Wieso glaube ich ,das es nur die Hälfte der Wahrheit ist  

      *indedemKellersitztderPeller*

      Wieso glaube ich ,das es nur die Hälfte der Wahrheit ist  

      Svenja P.

      Es kam zu weiteren Rechnungen, weil die Endgeräte nicht rechtzeitig an uns zurückgesendet wurden.

      Hallo @MS84B

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe und wir alles klären konnten.💗

       

      Dein Anschluss wurde wie bestätigt rechtzeitig gekündigt. Es kam zu weiteren Rechnungen, weil die Endgeräte nicht rechtzeitig an uns zurückgesendet wurden.

       

      Wenn du noch Fragen hast, zögere bitte nicht, dich bei uns zu melden. Wir sind hier, um dir zu helfen.😊

       

      Viele Grüße

      Svenja

       

      Svenja P.

      Es kam zu weiteren Rechnungen, weil die Endgeräte nicht rechtzeitig an uns zurückgesendet wurden.

      War mir so klar, das es nur die halbe Wahrheit war

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      Vielleicht nicht von den eigenen Standards ausgehen?

      0

      1

      von

      vor 14 Stunden

      MS84B
      Vielleicht nicht von den eigenen Standards ausgehen?

      Vielleicht nicht von den eigenen Standards ausgehen?

      MS84B

      Vielleicht nicht von den eigenen Standards ausgehen?

      War aber der Treffer @MS84B :-)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      MS84B

      oder adäquate Hilfe

      Ich habe meinen Internetvertrag rechtzeitig zum 22.3.2025 gekündigt, die Versorgung mit Internet/Festnetz wurde an o.g. Datum auch eingestellt. Die letzte Zahlung wurde abgebucht und trotzdem wurde mir von der Telekom erneut Geld für eine Internetnutzung für den April abgebucht. Das Geld habe ich mir durch meine Bank zurück geholt und via Telefonat mit einem Telekom-Mitarbeiter erfahren, dass das ein Fehler seitens Telekom war. (Ich wohne übrigens seit Ende März nicht mehr in der versorgten Wohnung)

      Nun wurde ich von der Schufa-App auf zwei negative Einträge aufmerksam gemacht und habe nach mehreren Wochen meine Mails gecheckt: Telekom versucht weiterhin trotz erfolgreicher Kündigung Geld einzufordern und droht mit Maßnahmen. 

      Meine Rechnungen kann ich in meinem Kundenkonto (online) nicht abrufen, es kommt zur Fehlermeldung. 

      Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den rechtlichen Weg zu gehen oder adäquate Hilfe durch Rücknahme der Forderung/en und eine angemessene Wiedergutmachung für den entstandenen Schaden (negativer Schufa-Eintrag) seitens Telekom zu bekommen.

      MS84B

      oder adäquate Hilfe

      Ohne ausgefülltes Profil wird das nichts:

      Rufnummer für einen Rückruf durch einen Telekom MA

      ehem. Kundennummer

      Zeitraum für den Rückruf.@MS84B 

      1

      von

      vor 16 Stunden

      Danke für den Hinweis.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      Ganz normales Verfahren, steht auch so in der Kündigung.

      Nach einer Kündigung wird auch die nächste Rechnung erstellt, weil

      •  Rechnungen immer mit deutlich Vorlauf erstellt werden, da sie noch einige Prüfschritte durchlaufen, bis sie zugestellt werden
      • Du am letzten Tag noch die Kündigung zurück nehmen kannst
      • Forderungen Dritter, zu deren Inkasso die Telekom gesetzlich, regulatorisch oder vertraglich verpflichtet ist

      abgerechnet werden müssen.

      Danach erstellt die Telekom eine Schlußrechnung und erstattet ein Guthaben.

      Durch deine Rückbuchung bist Du nun Schuldner und es läuft der ganz normale automatisierte Prozeß durch.

      4

      von

      vor 15 Stunden

      MS84B

      ob ich die akkumulierten Kosten erstmal bezahlen soll

      Danke für die (seriöse) Antwort.

      Aber:

      1. Die letzte, abschließende Rechnung wurde von mir bezahlt.

      2. Mir wurde in einem Telefonat mitgeteilt, dass es sich bei der Forderung um einen internen Fehler handle.

       

      Ich bin gerade am Überlegen ob ich die akkumulierten Kosten erstmal bezahlen soll. Ich fühle mich halt im Recht und bin in solchen Sachen sehr dickköpfig (wurde mir gesagt), aber ich kann keinen negativen Schufa-Score hinnehmen.

      MS84B

      ob ich die akkumulierten Kosten erstmal bezahlen soll

      Unter Vorbehalt und dann weiter prüfen/lassen.

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo @MS84B

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe und wir alles klären konnten.💗

       

      Dein Anschluss wurde wie bestätigt rechtzeitig gekündigt. Es kam zu weiteren Rechnungen, weil die Endgeräte nicht rechtzeitig an uns zurückgesendet wurden.

       

      Wenn du noch Fragen hast, zögere bitte nicht, dich bei uns zu melden. Wir sind hier, um dir zu helfen.😊

       

      Viele Grüße

      Svenja

       

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      von

      vor 15 Stunden

      Svenja P.

      und wir alles klären konnten

      Hallo @MS84B

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe und wir alles klären konnten.💗

       

      Dein Anschluss wurde wie bestätigt rechtzeitig gekündigt. Es kam zu weiteren Rechnungen, weil die Endgeräte nicht rechtzeitig an uns zurückgesendet wurden.

       

      Wenn du noch Fragen hast, zögere bitte nicht, dich bei uns zu melden. Wir sind hier, um dir zu helfen.😊

       

      Viele Grüße

      Svenja

       

      Svenja P.

      und wir alles klären konnten

      @Svenja P. 

      mach aus dem Kommentar bitte eine Antwort mit Lösungsmarkierung. 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 15 Stunden

      MS84B

      Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den rechtlichen Weg zu gehen oder adäquate Hilfe durch Rücknahme der Forderung/en und eine angemessene Wiedergutmachung für den entstandenen Schaden (negativer Schufa-Eintrag) seitens Telekom zu bekommen.

      Ich habe meinen Internetvertrag rechtzeitig zum 22.3.2025 gekündigt, die Versorgung mit Internet/Festnetz wurde an o.g. Datum auch eingestellt. Die letzte Zahlung wurde abgebucht und trotzdem wurde mir von der Telekom erneut Geld für eine Internetnutzung für den April abgebucht. Das Geld habe ich mir durch meine Bank zurück geholt und via Telefonat mit einem Telekom-Mitarbeiter erfahren, dass das ein Fehler seitens Telekom war. (Ich wohne übrigens seit Ende März nicht mehr in der versorgten Wohnung)

      Nun wurde ich von der Schufa-App auf zwei negative Einträge aufmerksam gemacht und habe nach mehreren Wochen meine Mails gecheckt: Telekom versucht weiterhin trotz erfolgreicher Kündigung Geld einzufordern und droht mit Maßnahmen. 

      Meine Rechnungen kann ich in meinem Kundenkonto (online) nicht abrufen, es kommt zur Fehlermeldung. 

      Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den rechtlichen Weg zu gehen oder adäquate Hilfe durch Rücknahme der Forderung/en und eine angemessene Wiedergutmachung für den entstandenen Schaden (negativer Schufa-Eintrag) seitens Telekom zu bekommen.

      MS84B

      Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den rechtlichen Weg zu gehen oder adäquate Hilfe durch Rücknahme der Forderung/en und eine angemessene Wiedergutmachung für den entstandenen Schaden (negativer Schufa-Eintrag) seitens Telekom zu bekommen.

      Dann ist das für Dich so. Warum aber dann Dein Beitrag hier?

      Ich sehe es anders, ich würde immer zuerst eine Klärung+Einigung versuchen.

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      1

      von

      vor 15 Stunden

      Du hast natürlich recht.

      Ich habe das in einem übermüdeten plus genervten Zustand auf meiner Heimfahrt von einer seeehr langen Nachtschicht getippt. 

      Mittlerweile konnte das Problem durch Hilfe einer kompetenten Mitarbeiterin geklärt werden.

      Kurz zusammengefasst: wenn Dritte (WG-Mitbewohner) im Spiel sind, kann es "kompliziert" werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      @MS84B poste doch einmal (ohne Adresse und persönliche Daten), was in der Rechnung steht, die abgebucht wurde.

      MS84B

      Meine Rechnungen kann ich in meinem Kundenkonto (online) nicht abrufen,

      Ich habe meinen Internetvertrag rechtzeitig zum 22.3.2025 gekündigt, die Versorgung mit Internet/Festnetz wurde an o.g. Datum auch eingestellt. Die letzte Zahlung wurde abgebucht und trotzdem wurde mir von der Telekom erneut Geld für eine Internetnutzung für den April abgebucht. Das Geld habe ich mir durch meine Bank zurück geholt und via Telefonat mit einem Telekom-Mitarbeiter erfahren, dass das ein Fehler seitens Telekom war. (Ich wohne übrigens seit Ende März nicht mehr in der versorgten Wohnung)

      Nun wurde ich von der Schufa-App auf zwei negative Einträge aufmerksam gemacht und habe nach mehreren Wochen meine Mails gecheckt: Telekom versucht weiterhin trotz erfolgreicher Kündigung Geld einzufordern und droht mit Maßnahmen. 

      Meine Rechnungen kann ich in meinem Kundenkonto (online) nicht abrufen, es kommt zur Fehlermeldung. 

      Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den rechtlichen Weg zu gehen oder adäquate Hilfe durch Rücknahme der Forderung/en und eine angemessene Wiedergutmachung für den entstandenen Schaden (negativer Schufa-Eintrag) seitens Telekom zu bekommen.

      MS84B

      Meine Rechnungen kann ich in meinem Kundenkonto (online) nicht abrufen,

      man kann sich auch ein Doppel zuschicken lassen.

      Der Anwalt wird das machen lassen und dir dann erklären warum weshalb wieso, oder du machst das bevor es zum Anwalt geht.

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    • vor 15 Stunden

      Mittlerweile konnte das Problem durch Hilfe einer kompetenten Mitarbeiterin geklärt werden.

      Kurz zusammengefasst: wenn Dritte (WG-Mitbewohner) im Spiel sind, kann es "kompliziert" werden.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 15 Stunden

      Hallo @MS84B

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe und wir alles klären konnten.💗

       

      Dein Anschluss wurde wie bestätigt rechtzeitig gekündigt. Es kam zu weiteren Rechnungen, weil die Endgeräte nicht rechtzeitig an uns zurückgesendet wurden.

       

      Wenn du noch Fragen hast, zögere bitte nicht, dich bei uns zu melden. Wir sind hier, um dir zu helfen.😊

       

      Viele Grüße

      Svenja

       

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      1

      von

      vor 15 Stunden

      Danke nochmal für deine freundliche und schnelle Hilfe.

      Nach dem Schlafen geht es dann an die nächste "Baustelle": die ehemalige Mitbewohnerin.

      Viele Grüße 

      M.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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