Vertragslaufzeit?

vor 17 Jahren

Hallo,

wo kann ich im Kundencenter die Vertragslaufzeit einsehen?
War das früher mal nicht möglich? Ich seh da irgendwie nichts mehr!?
Da ich zur Zeit nur mehr Ärger mit der Telekom habe, möchte ich gerne wissen, zu wann ich den Vertrag kündgen kann!

Danke schon mal!

Josie

23439

0

18

    • vor 17 Jahren

      au ja ,
      das würde ich auch sehr gerne mal wissen.
      bin jetzt schon seit tagen dabei, zu finden wo das steht, aber leider ist nichts derartiges auffindbar.

      gruß janolaf

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Tja, da das ja ansonsten hier immer sehr flott geht, denke ich mal, daß man uns da nicht weiterhelfen kann oder will...?!

      0

      0

    • vor 17 Jahren


      Hallo Josie0412,
      "Josie0412" (Nickname) schrieb:
      > Tja, da das ja ansonsten hier immer sehr flott geht, denke ich mal, daß
      > man uns da nicht weiterhelfen kann oder will...?!
      Eingehende Anfragen werden von uns weitgehend "nach Eingang"
      bearbeitet. Natürlich kann man nicht alle Anfragen über einen Kamm
      scheren: einige bedürfen zunächst einer Überprüfung, andere können "on
      the fly" beantwortet werden. Unbeantwortet bleibt aber keine Frage,
      auch wenn es mitunter etwas länger dauern kann. Wenn eine Frage bereits
      von einem anderen Foren-Teilnehmer zutreffend beantwortet wurde, dann
      erfolgt keine zusätzliche Beantwortung durch uns.
      Bei Fragen, die einer zeitnahen Beantwortung bedürfen, berät Sie unser
      Service Center Technik aber auch telefonisch:
      Telefon: 0180 5 34 53 45 (0,14 EUR/min) *
      Fax: 0180 5 34 53 46 (0,14 EUR/min) *

      Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
      Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter
      <>
      (*)Aus dem Festnetz der Telekom. Aus anderen Netzen - insbesondere aus
         den Mobilfunknetzen - können Ihnen davon abweichende Kosten
         entstehen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Also müsste ich es jetzt eine gebührenpflichtige Nummer anrufen, weil diese Frage irgendwo hier schon mal beantwortet wurde...?
      Das kann echt nicht wahr sein, was ich alleine heute mit Ihrer Gesellschaft erlebe!

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Das Thema hat sich erledigt! Ich war mittlerweile in einem T-Punkt Laden und weiß nun Bescheid!

      0

      0

    • vor 17 Jahren


      Hallo Josie0412,
      "Josie0412" (Nickname) schrieb:
      > Das Thema hat sich erledigt! Ich war mittlerweile in einem T-Punkt
      > Laden und weiß nun Bescheid!
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Hallo Janolaf,
      "janolaf" (Nickname) schrieb:
      >das würde ich auch sehr gerne mal wissen.
      >bin jetzt schon seit tagen dabei, zu finden wo das steht, aber leider
      >ist nichts derartiges auffindbar.
      Die Mindestvertragslaufzeit Ihres Tarifs finden Sie in den AGB Ihres
      Tarifs. Die AGB und Leistungsbeschreibungen können Sie auch unter
      www.t-home.de/agb abrufen. Ihre individuelle Mindestvertragslaufzeit
      beginnt mit dem Tag der Bereitstellung. Falls Sie nicht mehr wissen,
      wann der Tag der Bereitstellung war, wird Ihnen unser Kundenservice
      unter der Rufnummer 0800 33 01000 dazu gerne Auskunft geben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      T-Online-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Hallo Janolaf,
      >
      > "janolaf" (Nickname) schrieb:
      >
      > >das würde ich auch sehr gerne mal wissen.
      > >bin jetzt schon seit tagen dabei, zu finden wo das steht, aber leider
      > >ist nichts derartiges auffindbar.
      >
      > Die Mindestvertragslaufzeit Ihres Tarifs finden Sie in den AGB Ihres
      > Tarifs. Die AGB und Leistungsbeschreibungen können Sie auch unter
      > www.t-home.de/agb abrufen. Ihre individuelle Mindestvertragslaufzeit
      > beginnt mit dem Tag der Bereitstellung. Falls Sie nicht mehr wissen,
      > wann der Tag der Bereitstellung war, wird Ihnen unser Kundenservice
      > unter der Rufnummer 0800 33 01000 dazu gerne Auskunft geben.
      >
      > Mit freundlichen Grüßen
      > Ihr T-Online-Team
      >
      > -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      > http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      > -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --


      hallo liebes team ,

      genau darum ging es mir.
      also um meine ganz persönliche "restlaufzeit"
      früher war das ja im kundencenter einzusehen, aber seit der umstellung auf t-home leider nicht mehr.

      ich finde es auch bedauerlich, dass das neue kundencenter nicht mehr wirklich schön ist.
      vorher musste man zwar immer mal bei t.online und bei t-com nachschauen, aber irgendwie war das doch besser.

      naja, was soll's, der fortschritt der technik macht nicht immer alles schöner :-).

      also werd ich mich mal an den netten telefonsupport wenden.
      danke für ihre antwort.

      gruß janolaf

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Diese Antwort des Telekom-Mitarbeiters empfinde ich aber als sehr frech. Wie kann man hier auf eine kostenpflichtige Telefonnummer als Antwort verweisen, obwohl doch die Telekomtechnik versagt?
      Die meisten Hilfesuchenden wollen doch dem Anbieter Telekom treu bleiben, nur der Service sollte endlich verbessert werden und nicht nur große Worte im Fernsehen geäußert werden. Es fehlen allein die Taten. Weniger Mitarbeiter, dafür aber "Fachpersonal".

      Auch ich finde meine Vertragslaufzeiten online nicht.
      Und die Umstellung auf die Aufhebung der Rufnummerunterdrückung ist zur Zeit (wie lange ist das?) auch nicht möglich.

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Berolina schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Diese Antwort des Telekom-Mitarbeiters empfinde ich aber als sehr frech.

      Falsch: Das ist Service, wie er den Kunden gegenüber heute in solch großen Konzernen als angemessen erachtet wird.

      > obwohl doch die Telekomtechnik versagt?

      Welche Technik hat denn versagt? Wenn überhaupt, dann die Technik der Denke bei einem oder mehreren T-Home-Mitarbeitern. Die glauben offenbar ernsthaft, dass es zumutbar ist, wegen jedem Mift bei der Hotline anrufen zu müssen.

      Mal ernsthaft:
      Was soll denn am Ablaufzeitpunkt für den Vertrag eigentlich geheimer sein, als alle anderen Daten, die der Telekom insgesamt in den letzten Wochen so abhanden gekommen sind?
      Meint bei der Telekom ernsthaft jemand, dass das Unternehmen SChaden nimmt, wenn mir im Kundencenter angezeigt wird, wie lange mein Vertrag läuft?
      Ich würde es als fair und angenehm empfinden, wenn man sogar ausdrücklich darauf hingewiesen würde, dass der Vertrag in xxx Tagen ausläuft, damit man rechtzeitig reagieren kann.

      > Die meisten Hilfesuchenden wollen doch dem Anbieter Telekom treu bleiben

      Ebend. Deshalb wäre auch der Hinweis gut, damit man rechtzeitig nämlich auf einen anderen, möglicherweise kostengünstigeren Vertrag wechseln kann und nicht den Wechselzeitpunkt verpasst und weider neu Ansitzen muss.

      Aber was soll's: Dann geht der telekom ja Geld flöten evtl. und dafür soll ja wohl nicht der Service dann im Konzern das schwarze Schaf sein, oder?

      > Auch ich finde meine Vertragslaufzeiten online nicht.

      Ist ja klar: Die Anzeige war ein mal und weg ist weg offenbar.

      Gruß, Wolfgang

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen