Gelöst

Vertragspartner verstorben, Festnetzvertrag umgeschrieben, Name des Verstorbenen nach Login immer noch zu sehen

vor 5 Jahren

Hallo an alle, bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

 

da mein Mann (bereits vor längerem) verstorben ist, habe ich eine Änderung der Vertragspartnerdaten veranlaßt. Die Anschlußnummer/der Festnetzvertrag wurde daraufhin angeblich auf meinen Namen geändert. Beim Einloggen in das Kundencenter (mit meinem eigenen Accountnamen) werde ich trotzdem manchmal mit dem Namen meines Manns begrüßt, und im Telefoniecenter ist nur er als Nutzer angegeben, wie kann ich dies ändern?

 

Vielen Dank für alle Lösungsvorschläge!

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    • vor 5 Jahren

      @lup,

       

      da kann bestimmt das Telekom Team hier helfen!

       

      Daten hast du ja schon teilweise eingetragen!

      Bitte vervollständigen!


      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, habe die Daten eben ergänzt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @lup,

       

      super danke für die Rückmeldung!

       

      Jetzt bitte Geduld bis sich jemand vom @Telekom hilft Team  meldet!

       

      Dies sollte hier in diesem Thread oder telefonisch erfolgen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @lup,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Zunächst einmal möchte ich Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

      Ich habe mir das eben angeschaut und den Fehler gefunden.
      Es dauert wahrscheinlich noch ein paar Minuten, bis im Kundencenter alles passt. Testen Sie es gern im Laufe des Abends.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @lup,

      wenn Sie die Nachname@t-online.de Adresse aktuell nicht nutzen, dann hätten Sie die Möglichkeit, diese auf Ihre Freemail-Adresse zu ändern. Dann können Sie sich mit dieser einloggen.

      Dafür müssten Sie allerdings im Vorfeld Ihre Freemail-Adresse löschen und dabei anhaken, dass sie nicht für 90 Tage gesperrt werden soll. Da bei bei der Löschung E-Mails und Kontakte verlorengehen, müssen diese vorher gesichert werden.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo noch einmal, ich werde diesen Lösungsvorschlag demnächst zusammen mit meinem Sohn umzusetzen versuchen. Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar. Wenn noch Fragen auftauchen und ich doch noch durchklingeln soll, geben Sie hier einfach Bescheid.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Bei meinem Account ist exakt das gleiche Problem.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ardinga um welchen Beitrag geht es denn? Denn im Profil konnte ich nur diesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Telekom-Vertrag-kuendigen-neuer-Telekom-Vertrag-Rufnummermitnahme/td-p/4466548/page/2 finden.

      Zumal sehe ich ja nicht mal welcher Name angezeigt wird und welcher der richtige ist, daher hatte meine Kollegin ein Telefonat vorgeschlagen. Ich sehe auch keine Änderung die kürzlich vorgenommen wurde.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      "Guten Abend, Vorname Nachname". Vertragspartner vor 10 Jahren verstorben. Der aktuelle Vertragspartnername wird nicht angezeigt. Seit 10 Jahren. So schwierig kann es nicht sein das zu verstehen zumal schon viele eurer Kunden das Problem hatten. Hier im Thread ging es ja um dasselbe Problem. Die Zeit der Rumärgerei ist vorbei.

       

      Ich setze hiermit eine Frist bis zum 26.06.2020.

       

      Sollte bis dahin nichts geschehen sein werde ich Anzeige erstatten und Klage einreichen gegen die Deutsche Telekom und Unbekannt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag @ardinga, ohne ein vorheriges Telefonat kann ich dem Wunsch nicht Folge leisten. Ist dies weiterhin nicht gewünscht, kann ich ergänzend den Weg über das Kontaktformular anbieten. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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