Gelöst

Vertragspartnerdaten müssen angepasst werden

vor 17 Stunden

Wir erhielten die Aufforderung, die Vertragspartnerdaten anzupassen, weil mein Mann und ich beide als Vertragspartner

hinterlegt sind.

Ich gehe mal davon aus, dass die Aufforderung kein Fake ist??

Bevor wir den Auftrag erteilen, muss folgendes geklärt werden:

es gibt für mich eine t-online.de E-Mail-Adresse (früher nannte man das wohl "Inklusivnutzer").

Welche Auswirkungen hat die Anpassung der Vertragspartnerdaten, ist mein E-Mail-Account verknüpft

mit dem Vertrag und besteht für mich Handlungsbedarf?

46

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 17 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Waldemarstraße 

      Die Korrektur der Daten hat keinerlei Auswirkung auf deine Verträge!

      Bleibt alles wie gewohnt!

      Grüßle 🦂

      0

    • vor 16 Stunden

      Hallo pamperlapescu,

      danke für die schnelle Antwort!

      Allerdings lese ich im Forum, dass bei Vertragsänderungen

      die Mails von "Inklusivnutzern"  abhanden gekommen sind.

      Wie kann ich die vorsichtshalber sichern?

      Und was muss ich tun, damit ein Telekom- Teamie mal einen

      Blick auf unsere Vertrags-Konstellation wirft?

      Selber habe ich keine Infos gefunden....

      Danke und Grüße

      0

      1

      von

      vor 16 Stunden

      Waldemarstraße

      Allerdings lese ich im Forum, dass bei Vertragsänderungen

      Hallo pamperlapescu,

      danke für die schnelle Antwort!

      Allerdings lese ich im Forum, dass bei Vertragsänderungen

      die Mails von "Inklusivnutzern"  abhanden gekommen sind.

      Wie kann ich die vorsichtshalber sichern?

      Und was muss ich tun, damit ein Telekom- Teamie mal einen

      Blick auf unsere Vertrags-Konstellation wirft?

      Selber habe ich keine Infos gefunden....

      Danke und Grüße

      Waldemarstraße

      Allerdings lese ich im Forum, dass bei Vertragsänderungen

      Es ist keine Vertragsänderung!

      Nur die Stammdaten werden nach EU-Recht angepasst!

      🦂

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      Hallo @Waldemarstraße, es ist in der Tat so, wie @pamperlapescu es bereits erklärt hat. 

       

      Wenn in den Stammdaten 2 Personen stehen, müssen die Daten so geändert werden, dass nur noch eine Person geführt wird. Auf die Verträge, Laufzeiten etc. hat das keine Auswirkung. Wenn ihr natürlich ein Upgrade machen möchtet, stehe ich gerne für eine Beratung zur Seite. :) 

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

    • vor 13 Stunden

      Vielen Dank, Wiebke, für deine Unterstützung!

      Wir sind mit unserem Tarif super zufrieden,

      nächstes Jahr gibt es Glasfaser, dann müssen wir 

      uns sowieso neu orientieren.

      Ich habe nur Angst um meine E-Mails,

      das wäre eine Katastrophe, wenn die vom

      T-Online-Server verschwinden würden......😉

      0

      1

      von

      vor 13 Stunden

      Hallo @Waldemarstraße,

       

      Waldemarstraße

      Ich habe nur Angst um meine E-Mails, das wäre eine Katastrophe, wenn die vom T-Online-Server verschwinden würden.

      Vielen Dank, Wiebke, für deine Unterstützung!

      Wir sind mit unserem Tarif super zufrieden,

      nächstes Jahr gibt es Glasfaser, dann müssen wir 

      uns sowieso neu orientieren.

      Ich habe nur Angst um meine E-Mails,

      das wäre eine Katastrophe, wenn die vom

      T-Online-Server verschwinden würden......😉

       
      Waldemarstraße
      Ich habe nur Angst um meine E-Mails, das wäre eine Katastrophe, wenn die vom T-Online-Server verschwinden würden.

      da wird nichts passieren.

      Ein Backup zur Sicherheit ist allerdings nie falsch.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...