Gelöst

Vertragspartnerwechsel stockt

vor 8 Jahren

Wir versuchen seit mitte September 2016 den Telefon- und Internetanschluss unseres Vormieters zu übernehmen. Leider tut sich diesbezüglich nichts. Ich rufe ca. alle 2 Wochen bei der Hotline der Telekom an, die Antwort ist aber immer die gleiche "... Anfrage an Fachabteilung weitergereicht ...", "... Vorgang ist in Bearbeitung ...", "... es meldet sich jemand bei Ihnen ..." nur leider passiert überhaupt nichts. D. h. der Weg über die Hotline scheint nicht zielführend zu sein, einen anderen Weg scheint es aber auch nicht zu geben. Welches Vorgehen wäre empfehlenswert?

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    • vor 8 Jahren

      jpec

      Wir versuchen seit mitte September 2016 den Telefon- und Internetanschluss unseres Vormieters zu übernehmen.

      Wir versuchen seit mitte September 2016 den Telefon- und Internetanschluss unseres Vormieters zu übernehmen.

      jpec

      Wir versuchen seit mitte September 2016 den Telefon- und Internetanschluss unseres Vormieters zu übernehmen.


      Das ist nach meinem Kenntnisstand im Normalfall überhaupt nich möglich.

      Der Vormieter muss seinen Anschluss-Vertrag Kündigen, und ihr müsst einen Neue-Anschluss beauftragen.

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe die Daten per Kontakformular gesendet.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @jpec,

      vielen Dank, dass Sie das Kontaktformular ausgefüllt haben. Ihre E-Mail habe ich erhalten.

      Anhand der Kundnenummern, die Sie mir gesendet haben, erkenne ich, dass Ihr Auftrag bezüglich der Übernahme bei uns eingegangen ist. Ich sehe auch, dass bereits ein Kollege an Ihrem Fall dran ist.

      Im Oktober konnte die Übernahme des gewünschten Anschlusses nicht durchgeführt werden, da die Leitungsschaltung an dem Standort gesperrt war. Dazu wurde ein internes Ticket eröffnet und bearbeitet.
      Aktuell besteht ein Systemfehler, sodass kein Auftrag eingestellt werden kann. Dazu hat der Kollege ein neues Ticket eröffnet. Ich habe den Kollegen gebeten Sie bei Neuigkeiten zu informieren und zu kontaktieren.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @jpec,

      auch wenn es lange her ist, ich sehe dass die Übernahme Ihres Anschlusses zum 1. Feburar 2017 stattgefunden hat.

      Für die lange Bearbeitungszeit bitte ich Sie um Entschuldigung. Wenn wieder etwas sein sollte, melden Sie sich gerne bei uns. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @jpec,

      auch wenn es lange her ist, ich sehe dass die Übernahme Ihres Anschlusses zum 1. Feburar 2017 stattgefunden hat.

      Für die lange Bearbeitungszeit bitte ich Sie um Entschuldigung. Wenn wieder etwas sein sollte, melden Sie sich gerne bei uns. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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