MagentaTV Stockt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach der Webseitenumstellung am 19.1.2021 stockt MagentaTV im Webbrowser. Das MagentaTV-Plugin wird nun nicht mehr benötigt.

Seit diesen Tag ruckelt und stockt das Bild nach ca. 30 Sec. Das hatte ich vorher nicht gehabt und die HD-Programme liefen flüssig mit den Plug-in.  Selbst wenn ich auf SD umstelle ruckelt es.

Ich habe eine 100 MBit Leitung, aktuell kommen 111MBit bei mir an laut FritzBox, das wurde auch von der Telekom bestätigt.

 

Wie bekomme ich nun die Ruckler weg?

 

MFG 

 

504

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Udo Goers 

      Leider fehlen die wichtigsten Informationen:

      • Welches Betriebssystem wird verwendet?
      • Welcher Browser in welcher Version und mit welchen Erweiterungen (Addon) wird verwendet?
      • Wie ist der unbekannte PC/Laptop mit dem Router verbunden und bei WLan mit welcher Frequenz.
      • Wie groß ist der Arbeitsspeicher?
      • Was für eine Netzwerkkarte ist verbaut?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Udo Goers 

      Das alte Plugin wurde auch vom System entfernt?

      Falls es daran auch nicht liegt, weiß ich nicht mehr weiter.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, das alte Plugin wurde entfernt, es wird nicht mehr benötigt. MagentaTV läuft jetzt direkt über den Browser ohne Plugin.

      Zuerkennen ist dies dass das Plugin nicht mehr öffnet und MagentaTV direkt im Browser abgespielt wird.

       

      Deshalb die Probleme. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe exakt die gleiche Problematik. Vlt. hilft ja das für heute Nacht avisierte System-Update der Telekom.


      Windows
       10 Version 20H2 (Build 19042.746

      Vivaldi Browser 3.5.2115.87 (Stable channel) (64-Bit)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin & herzlich willkommen @Udo Goers!


      Udo Goers schrieb: Wie bekomme ich nun die Ruckler weg?

      Danke dir @Gelöschter Nutzer. Fröhlich Wie schaut es denn heute bei dir aus. Läuft es nun?

      @WMdoubleU
      Wie schaut es bei dir aus?

      Greetz
      Stefan D.








      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Soweit ich es innerhalb der kurzen Zeit beurteilen kann, hat sich das Geruckel sowohl auf dem PC als auch via Android-TV gebessert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    357

    0

    2

    Gelöst

    in  

    730

    0

    5

    Gelöst

    vor 24 Tagen

    71

    0

    5

    in  

    551

    0

    2

    in  

    680

    0

    1