MagentaTV 1 stockt
26 days ago
Hallo,
ich verwende MagentaTV mit dem Media Receiver 401 + 201. Anschluß ist seit ein paar Monaten Glasfaser der Telekom. Der Media Receiver ist per Kabel direkt mit der FritzBox verbunden.
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder, meist gehäuft Sonntagabend, das Problem, dass das Bild stockt, der Ton kurz wegbleibt und kurz die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint. Es geht dann gleich wieder weiter, doch Fernsehen macht so keinen Spaß.
Auffällig ist, dass das Problem heute z.b. bei Pro7 und SAT1 auftritt, nicht aber z.B. bei ARD oder RTL, wenn ich auf diese Sender umschalte. Edit: gerade auf VOX geschaltet, da ist das Problem auch - an der Sendergruppe kann es also nicht liegen.
Wenn ich auf meinem Fernseher auf die MagentaTV 1.0 App umsteige, ist alles in Ordnung, die Probleme treten nur mit dem Media Receiver auf. Edit: Ich nehme parallel eine Sendung auf und schaue auch auf dem MR201. Habe gerade die Vermutlich, dass es daran liegen könnte. Allerdings habe ich "Für TV verfügbare Bandbreite 138,41 Mbit/s" und derzeit verwendet "27,003 Mbit/s".
Edit2: Ich habe die Aufnahme beendet, jetzt läuft das Bild. An der Leitung scheint es nicht zu liegen also.
Edit3: Zu früh gefreut: Obwohl keine Aufnahme läuft kam "Wiedergabe nicht möglich"
72
11
This could help you too
4 years ago
504
0
2
4 years ago
551
0
2
681
0
1
Official Solution
accepted by
6 days ago
Hallo @Max Ba.
ich habe das Problem lösen können. Zuerst hab ich den Receiver getauscht, dann war schon mal die Bedienung der UI wieder normal schnell. Das Problem mit dem Stocken bei mehrfachen parallelen Streams war aber nicht gelöst.
Hab dann den Router, wie von dir vorgeschlagen, resettet und direkt mit einem extra Kabel verbunden und alle anderen Netzwerkgeräte ausgesteckt. Dann hat es funktioniert. Bei meiner FritzBox 5530 muss ich einen Switch zwischen Router und den frei Media Receivern stecken, da diese nur 2 Netzwerkports hat.
Habe nur auf die FB 5590 gewechselt, konnte so jeden MR direkt an die FB anschließen, und es funktioniert jetzt alles wieder wie es soll.
Danke für Deine Hilfe.
Note:
1
Answer
from
6 days ago
Hey @styl3r, 👋
vielen Dank für deine Mühen und auch für deine Rückmeldung. Ich habe deine Antwort als Lösung markiert, damit auch andere davon profitieren können. Viel Spaß bei MagentaTV! 🙏
Beste Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from