Gelöst
Vertragspasswort vergessen
vor 3 Jahren
Guten Morgen Telekom Community,
ich bin jetzt seit 2016 glücklicher Kunde der Telekom und habe vor kurzem für mein Kabelmodem einen höheren Tarif einrichten lassen und bin auch zufrieden damit.
Der nette Kollege am Telefon hat mir zusätzlich zum Tarif auch ein neues Kabelmodem (mit WLan) zukommen lassen. Dieses wollte ich nun einrichten, doch es scheitert bei mir bei den Zugangsdaten.
Als ich damals mein Kabelmodem von der Telekom bekommen habe, war dieses schon vorkonfiguriert. Ich musste es also nur Multimediadose anschließen und es ging alles von ganz alleine.
In den Briefen die ich damals zugesendet bekommen habe, finde ich jedoch nur meine Benutzerkennung wieder, bei Vertragspasswort steht nur: "Ihr Vertragspasswort (siehe Rubbelfeld auf Seite 2)".
Weder finde ich so eine Seite, noch kann ich mich erinnern jemals eine solche bekommen zu haben.
Wie dem auch sei, wie bekomme ich nun mein Vertragspasswort raus?
Ich habe hier diese Seite gefunden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
gilt die auch für Nutzer für Zuhausekabel oder nur für Magentakunden?
Bzw. welche Möglichkeiten habe ich noch?
Beste Grüße
Tim
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
https://wohnungswirtschaft.telekom.de/kontakt/
Hotline für Mieter: 0800 33 01201
Montag bis Samstag 8:00 bis 22:00 Uhr
Störungsmeldungen sind rund um die Uhr möglich
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Eigentlich braucht man keine Zugangsdaten wenn EasyLogin aktiviert ist. https://www.telekom.de/einrichten aufrufen und den Rest erledigt der Router.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
danke für das nachträgliche Feedback.
Ein EasyLogin ist für Kabelkunden anscheinend nicht möglich, sondern funktioniert nur bei MagentaKunden.
Kabelkunden haben auch ein seperates Kundencenter und die Einstellungen welche ich dort vornehmen kann sind ziemlich begrenzt, selbst kleinste Änderungen wie Email, Telefonnummer etc. funktionieren bei mir nur via Kundentelefon und können nicht von mir selbst vorgenommen werden.
Bisschen Umständig, aber vielleicht wird das ja mal irgendwann geändert
Aber die nette Frau am Telefon hat mir das schnell aus der Ferne eingestellt und ich bin mit meinem neuem Modem und Wlan ohne Probleme online.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Amonik
danke für das nachträgliche Feedback. (...) Bisschen Umständig, aber vielleicht wird das ja mal irgendwann geändert Aber die nette Frau am Telefon hat mir das schnell aus der Ferne eingestellt und ich bin mit meinem neuem Modem und Wlan ohne Probleme online.
danke für das nachträgliche Feedback.
(...)
Bisschen Umständig, aber vielleicht wird das ja mal irgendwann geändert
Aber die nette Frau am Telefon hat mir das schnell aus der Ferne eingestellt und ich bin mit meinem neuem Modem und Wlan ohne Probleme online.
Gerne & besser spät, als nie.
Es gibt Kanten und Ecken, an denen gefeilt wird und das ist auch gut so und diese Ecke ist bestimmt auch dran. Unter Strich super, weil,es wieder läuft. Mach dir weiterhin einen tollen Sonntag. 
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für die Hilfe, hat alles geklappt.
Jedoch die Wartezeit von 1 1/2 Stunden an der Hotline war etwas nervig.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von